NaviPOWM-Kartendaten zum Download

  • Danke für die Grafik ,Stefan!
    Macht das ganze doch gleich viel anschaulicher.


    Garry

  • Hallo,


    ich habe wieder neue MAP-Dateien für NaviPOWM 0.1.2 erstellt.


    Download und Abdeckung siehe hier!


    Gruß,
    Stefan


    Anmerkung: Die neuen Daten wurden aus dem OSM-Stand vom (23.02.2008) generiert und liegen nur im gekachelten (1°x1°) Format vor.
    Die Dateinamen enthalten keine Datumsangabe mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von StefanDausR ()

  • Danke, hoffe dadurch pflegen die Mapper jetzt auch die zulässige Streckengeschwinddigkeit häufiger ein, kann man mit NaviPOWM ja jetzt schön verifizieren...
    Mit der nächsten Version hoffe ich dass es auch mit einer stabilen GPS-Geschwindigkeitsanzeige klappt...


    Garry

  • Hallo Garry,


    gibt es eigentlich eine OSM-Karte, bei der man sich die max. Geschwindigkeit anzeigen lassen kann? Klar mit Kosmos kann ich mir das selber machen, aber ein OSM-Overlay wäre nicht schlecht.


    Zur Geschwindigkeit: Mit meinem Koordinatenprogramm und COM-Port-Splitter müsste das -zumindest unter WinCE- schon jetzt "auszubügeln" sein.


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo,


    ich habe wieder neue MAP-Dateien für NaviPOWM 0.1.2 erstellt.


    Download und Abdeckung (=ganz Europa!) siehe hier!


    Gruß,
    Stefan


    Anmerkung: Die neuen Daten wurden aus dem OSM-Stand vom (13.03.2008) generiert und liegen nur im gekachelten (1°x1°) Format vor.
    Die Dateinamen enthalten keine Datumsangabe mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von StefanDausR ()

  • Hallo Stefan,


    wüsste jetzt keine - wollte aber sowieso die JOSM-Porgrammierer dazu animieren sowas zu implementieren.


    Schade mit Deinen Karten - wieder knapp den Einsendeschluss verpasst mit meinen neuen Daten ;)
    Aber super dass Du das machst!


    Gruss
    Garry

  • Hallo,


    ich habe wieder neue MAP-Dateien für NaviPOWM 0.1.2 erstellt.


    Download und Abdeckung (=ganz Europa!) siehe hier!


    Die neuen Daten wurden aus dem OSM-Stand vom (31.03.2008) generiert und liegen nur im gekachelten (1°x1°) Format vor.


    Besteht eigentlich Interesse an den gekachelten OSM-Dateien?


    Gruß,
    Stefan

  • Super!
    Ja, ich nutze sie- sollte man vielleicht noch ein bischen besser Promoten als schnelle kostenlose "Einstiegsdroge" für OSM.


    Garry

  • Hallo Garry,


    ich meinte das anders: Soll ich auch die gekachelten OSM-Dateien im OSM-Format zur Verfügung stellen? Für Kosmos wäre das z.B. praktisch, oder?
    Ja, die MAP-Dateien könnte man vielleicht noch bekannter machen (im OSM-Wiki?)


    Gruß,
    Stefan

  • Zitat

    Original von StefanDausR
    Ja, die MAP-Dateien könnte man vielleicht noch bekannter machen (im OSM-Wiki?)


    Hi,


    ihr koennt die Anleitung und Links zu den Downloadquellen auf der Projektseite im Wiki eintragen. Dafuer habe ich eine extra Seite bereit gestellt, die ihr anpassen koennt: NaviPOWM maps


    Bitte keine Texte/Grafiken verwenden, fuer die ihr keine Urheberrechte besitzt!


    Gruesse,
    Julian

  • Hallo,


    ich habe wieder neue MAP-Dateien für NaviPOWM 0.1.2 erstellt.


    Download und Abdeckung (=ganz Europa!) siehe hier!


    Die neuen Daten wurden aus dem OSM-Stand vom (15.04.2008) generiert und liegen nur im gekachelten (1°x1°) Format vor.



    Gruß,
    Stefan

  • Hallo Stefan,
    ist super, dass du die Daten regelmäßig bereitstellst. :D
    Ich habe allerdings das Problem, dass mir 97.000 Dateien und 1,3GB etwas reichlich sind. Könntest du nicht den Bereich in dem Deutschland sich befindet zusätzlich als ZIP Datei ablegen. : drink


    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo,


    ich hatte hier mal kurz erläutert, wie die Dateinamen aufgebaut sind. So braucht man sich nur die "interessanten" Dateien herunterladen.
    So Länderpakete könnte ich vielleicht zusätzlich machen, mal sehen!


    Gruß,
    Stefan


    Ich habe die Karten (Stand 24.04.2008) neu erzeugt und jetzt sollten sie ok sein!

    2 Mal editiert, zuletzt von StefanDausR ()

  • Hallo,


    ich habe wieder neue MAP-Dateien für NaviPOWM 0.1.2 erstellt.


    Download und Abdeckung (=ganz Europa!) siehe hier!


    Die neuen Daten wurden aus dem OSM-Stand vom (24.04.2008) generiert und liegen nur im gekachelten (1°x1°) Format vor.


    Hinweis: Die neue MAP-Version 0.1.3 muss ich erst noch generieren!
    Die alten (fehlerhaften) Daten vom 15.04. habe ich gelöscht. Das Problem lag an einem Speicherüberlauf beim "Kacheln" der Quell-OSM-Dateien (osmosis hatte nicht genug Speicher).


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo,


    so, nun sind die neuen MAP-Dateien für NaviPOWM 0.1.3 fertig.


    Download und Abdeckung (=ganz Europa!) siehe hier!


    Die neuen Daten wurden aus dem OSM-Stand vom (24.04.2008) generiert und liegen nur im gekachelten (1°x1°) Format vor.


    Hinweis: Die Daten der alten MAP-Version 0.1.2 liegen noch in dem Unterverzeichnis auf dem Server!


    Gruß,
    Stefan