NaviPOWM-Kartendaten zum Download

  • Zitat

    Original von Habe Handy
    Hierzu müsste man die Deutschlandkarte aus den Europafile generieren oder den Anbieter der Deutschlandkarte (Geofabrik) überzeugen die karte anders auszuschneiden.


    Genau, so ist es!
    Da hilft momentan nur, die entsprechenden Kacheln aus dem Europafile zu nehmen, die ja genauso heißen. Ich werde demnächst wieder einen update starten.


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun Overlays für die OSM-Karten erstellt, mit denen man sich die gewünschten NaviPOWM-Kartenausschnitte durch Anklicken direkt herunterladen kann.


    Hier
    ist die Karte dazu!
    Achtung: Das Overlay für die Europa-Tiles braucht eine gewisse Ladezeit und es kann eine Fehlermeldung bzgl. der Skript-Laufzeit kommen.


    Bitte mal testen!


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo Ingo,


    ich glaube der "Übeltäter" war das "Tile Raster", mit dem ich versuchen möchte, die Kachelgrenzen darzustellen. Das hat die Mausklicks abgefangen. Nun ist es erst mal defaultmaßig aus.

    Zitat

    Sind die Dreiecke jeweils die linke obere Ecke der Bereiche?


    Nein, das ist ungefähr die Mitte des Bereichs! Ich habe die aus der Deutschlandkarte zu denen aus dem Europa-File etwas versetzt, damit man beide gleichzeitig darstellen kann.


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    Zitat

    Original von StefanDausR
    ich glaube der "Übeltäter" war das "Tile Raster", mit dem ich versuchen möchte, die Kachelgrenzen darzustellen. Das hat die Mausklicks abgefangen. Nun ist es erst mal defaultmaßig aus.


    und ich hatte mich bereits gewundert weshalb Haken "Tile Raster" keine Wirkung hat. Das Raster würde allerdings das Ganze etwas übersichtlicher gestalten. Wirst du es ändern und dann aktivieren?


    Gruß Ingo

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Europadaten neu erzeugt und dabei einen Fehler bei den westlichen Daten (W0??N??.7z) behoben. Ich hatte die Dateien falsch bezeichnet und daher waren kaum Daten d'rin. Jetzt sollte es passen!
    Außerdem funktioniert nun auch das "Tile Raster" (s. Bild), so dass man sich in der Karte recht gut orientieren kann um die benötigten Daten herunterzuladen.


    Hier geht's zur Karte.


    Der direkte Download funktioniert natürlich weiterhin.
    Link und Infos hier!



    Gruß,
    Stefan