POI Icons werden nicht angezeigt

  • Woran liegt es, daß in der Kartenansicht die POI-Icons von Aldi nicht angezeigt werden ? In der Umkreissuche (unter Aldi, Discounter) sind alle vorhanden ! Die .psf-Dateien müssen also richtig installiert sein. Auch muss die Kategorie hierfür richtig angegeben sein.


    Ich habe die POI-Verwaltung von SpaceRat installiert (Saubere Arbeit ! : drink)
    Welcher Eintrag unter <bitmap>" ist dafür in der POI.PC verantwortlich ?


    <!-- Shopping Centre ALDI-Sued -->
    <type id="1801">
    <bitmap position="160">poi\poi_brands.png,0,620,16,20,-8,-10</bitmap>
    <priority>199</priority>
    <code agent="PSF">1801</code>
    </type>


    Ich gehe davon aus, daß es das (Teil-)Bitmap aus der Datei "poi_brands.png" ab Pixel 620 ist.


    Welche Funktion hat dann der Ausdruck position="160" (das ist doch die Position des Teil-Bitmap aus der poi_categories.png) ?


    Grüße
    tobi6a

    • Offizieller Beitrag


    zoomst du weit genug ran? evtl werden sie durch andere verdeckt! gib mal einen kleineren prioritätswert an (15 zum beispiel) und erstelle noch mal eine neue poi.pc.


    mfg rohoel.

  • Zitat

    zoomst du weit genug ran? evtl werden sie durch andere verdeckt! gib mal einen kleineren prioritätswert an (15 zum beispiel) und erstelle noch mal eine neue poi.


    Vielen Dank rohoel
    Aber Deine Tips führten leider nicht zum Erfolg.


    Grüße
    tobi6a

  • Hallo,


    ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir werden die POIs zwar angezeigt, aber nicht bis zu der nach Forumsanleitung programmierten Zoomstufe sondern nur bis 1 km. Ich habe den 4410 mit der 3.1PE Version.
    Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen ?


    Gruß

  • Hallo!


    Na das ging ja schnell! Die von mir eingegebene Zoomstufe ist "0" bis "30" und er zeigt trotzdem nur bis 1 km an. Auch bei "20" ist es nicht anders.
    Ich kann mir das nicht erklären.



    EDIT: Moment ich seh gerade "TXT Dateien" wo liegen die denn und was machen die? Ich habe nur die POI PC geändert und konnte damit die Anzeige von 200m auf 1 km setzen...
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Cupra97 ()

  • Zitat

    Original von rohoel
    ergänze mal bitte dein profil: nutz du gopal 3?
    hast du einen skin aufgespielt?


    Profil: Siehe unten.


    Kann das Problem vielleicht mit unzureichendem Speicherplatz zusammenhängen ??


    Grüße
    tobi6a

    • Offizieller Beitrag


    speicherproblem - nöö!


    du hast keine aldi-version, richtig!


    dann mußt du die aldis der freunde laden, diese psf einfügen und im passenden ordner ein icon hinterlegen!


    das ist hier beschrieben: http://forum.pocketnavigation.de/tid1095433-sid.htm



    mfg rohoel.

  • Ich habe die Anzahl der anzuzeigenden POI's deutlich reduziert. (Nur einige Autohäuser, Blitzer,...).
    Jetzt funktioniert es !
    Möglicherweise ist es doch ein Speicherproblem bei der Anzeige.


    Grüße
    tobi6a