NEU Version 2 ist Online! Erweiterte POI Verwaltung (alt Symbol für BurgerKing geändert)

  • Zitat

    Original von Hepe
    So wie ich dich verstehe möchtest Du die POI`s vom Poi Observer mit karatzies Poiverwaltung verwalten und das geht nicht X(


    Nein, das hast du falsch verstanden. Ich nutze den Observer nur noch als Warner vor bestimmten Gefahrenquellen ;)


    Zitat

    Original von Hepe karatzies POI Verwaltung holt nur alle, auch die versteckten und im Orginal nicht angezeigten POI`s, aus der Versenkung und bietet die Möglichkeit diese dann zu sondieren. (richtig karatzie?)


    Bingo. Aber geht das, wenn ich den Observer installiert habe? ODer vertragen sich die beiden Proggies nicht. Bzw, gibt es in karazies POI Verwaltung auch gleichzeitig einen POI Warner analog dem POI Observer?
    Weiterhin würde mich interessieren ob man die originalen POI´s irgendwie erweitern/updaten kann?


    Fragen über Fragen.. ich weiss...

  • Hi Commander.S
    also ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen, ob die beiden sich gegenseitig was antun aber ich vermute mal dass da nichts passiert.


    NEIN! karatzies POI Verwaltung hat keinen POI Warner und man kann auch nichts updaten, außer wenn karatzie eine neue Version auf den Markt wirft :D
    Denn , wie schon gesagt, karatzie benutzt auch die verborgenen und im Orginal nicht sichtbaren POIs`die aber in GoPal hinterleg sind.
    jetzt mußt Du entscheiden...

    Einmal editiert, zuletzt von Hepe ()

  • Neue Standard-POI-Symbole im Glas-Button-Design


    leicht erkennbar durch farbige Unterteilung in Gruppen


    Design vorwiegend in pastellfarben gehalten


    schönere Optik durch Transparenz


    optimale Größe mit 22x22 Pixel


    Wichtige Symbole werden schon in Zoomstufe 2km angezeigt :D
    Zoomstufe !!! und Priorität !!! kann für alle Symbole angepasst werden


    zur Verwendung:
    den Inhalt der Anlage, das sind die zwei Dateien:
    POI.png und POI.PC auf das mobile Gerät kopieren
    in den Ordner: \My Flash Disk\navigation\poi


    ist ganz einfach. 8)



    Nachtrag:
    Für den Einsatz in der POIVerwaltung ist
    einfach die Datei POIVerwaltung.zip zu entpacken
    und der Inhalt, das ist die Datei POI_1.PC,
    in den Ordner: \Storage Card\POIVerwaltung
    zu kopieren.


    Nachtrag:
    In Großstädten gibt es viele Parkplätze,
    die stören dann im Zoom 2km.
    Zum ändern des Zoomverhalten,
    einfach in der POI.PC die Werte
    <zoomlevel min="0" max="30" /> verändern.
    30 = <3km, 20 = <2km, 10 = <1km, ...
    ab 3 km werden keine POI mehr angezeigt.


    Anlage für GoPal 3.x:
    neue_Standard-POI-Symbole_05.zip


    Anlage für GoPal 4.0:
    neue_Standard-POI-Symbole_für_GoPal_40.zip
    die POI.PC wurde von Mackula passen gezaubert.
    Mehr dazu unter: POI Erweiterung GoPal4


    Anlage für die POI-Verwaltung:
    Die Datei "POI_1.PC" für die POI-Verwaltung von Karatzie, auf Seite EINS,
    gehört in den Ordner \Storage Card\POIVerwaltung


    Nachtrag: NEU
    Es gibt nun eine komfortable Möglichkeit die kompletten Textdateien
    für die POI-Verwaltung einfach zu bearbeiten und auf Knopfdruck erstellen zu lassen.
    :tup automatisch alle Textdateien für die POI-Verwaltung erstellen

  • Hallo Dosenpfand,


    ich muss schon sagen, sehen SUPER aus deine Symbole. :respekt


    Die Icon hast Du klasse umgesetzt.


    Dafür geb ich eine aus.. : drink


    So jetzt bin ich dran das ich die Dateien für die POI-Verwaltung erstelle.


    Das Koord-Programm ist aber noch nicht angepasst.


    Wenn das geschehen ist werde ich die Dateien im ersten Post zum download anbieten.


    Um die Symbole zu installieren braucht man ja nur Deine beiden Dateien in das entsprechende Verzeichnis zu kopieren.


    Gruß
    Karatzie

  • Hatte gestren keine Zeit um aus eure Fragen einzugehen.


    Die POI-Verwaltung ersetzt die blauen original Standard-Symbole in der Kartenanzeige durch die entsprechenden Markensymbole.


    Es können keine weitere POI-Dateien hinzugefügt werden.
    Keine LPG-Tankstellen, keine Automarken die nicht im Gopal integriert sind wie z.B. Mazda, Smart, Honda. Keine Campingplätze usw.


    Zusätzlich können in der Kategorieverwaltung die im Gopal vorhandenen Kategorien weiter aufgesplittet werden. So können die Sonderziele leichter gefunden werden.


    Die Installation der POI-Verwaltung erfolgt durch das Kopieren der Verzeichnisse My Flash Disk und Storage Card über das ActiveSync auf das Navi.


    Die POI-Verwaltung wird entweder durch einen Butten in den Skins gestartet oder durch das Aufrufen der Datei Storage Card\Koord465.exe.


    Die Beschreibung zum Programm findet Ihr in der PDF dem Ziparchiv.


    Gruß
    Karatzie


  • Da geb ich Dir recht wind-hund. Es gibt Orte, da kann man die Strasse vor lauter POIs nicht sehen.


    Die Symbole sehen auch sehr schön aus.
    Wo ist den die Datei zu finden?


    Gruß


    Karatzie

  • Hallo ihr Lieben


    Wer kommt den da aus Ladbergen ,oder in der nähe ??


    Ist auch meine Heimat. :) :)

  • Hallo Gemeinde,
    habe noch mal alle POI´s etwas aufgearbeitet, verkleinert oder/und Pxelmäßig ein wenig korrigiert.
    Ist für alle gedacht die wie ich großen Wert auf viel freie Karte legen


    Das ganze ist nicht als Konkurrenz zu Dosenpfand seiner hervorragende Arbeit :respekt zu sehen, sondern als eine Alternative um karatzie´s Idee für alle zugänglich zu machen.

  • Zitat

    Original von rohoel
    [
    was hast du denn gegenüber der V1 noch geändert? nur feintuning? dann kann ich sie bei mir übernehmen!


    Ja genau, und zwar für alle POI´s. Also auch die außerhalb der poi.png Datei.
    Ich habe noch nicht alle POI´s auf Fehler oder Unleserlichkeit überprüft...
    Einfach melden wenn was faul ist ;)