GoPal PE 4.0A - auf Gerät PNA 470(96190)installieren?

  • Zitat

    Original von kahosu
    Aber eine Frage noch , ich habs vergessen bei der Themenvielfalt. Den Kartenstand von 06/06 auf 02/07 kann man als update machen ,oder ? ( Im GoPal 3.0)?(


    Kartenstand 06/06? ?( 04/06 höchstens, oder?


    Ein Update der Karten alleine geht nicht, die sind inkompatibel. Da braucht's auch die Soft V4 dazu.

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Stimmt, und dazu steht auch was in der Einsteigerhilfe --> B: Sprachtaste umbelegen, ...


    Außerdem könntest du einen Blick auf den genialen Navirunner-Skin werfen, da gibt's auch 'nen Extra-Button für die Spracheingabe.


    Hast du den P4410 mit Active Cradle und Lenkrad-Fernbedienung? Falls ja: Der Wiedergabe/Pause-Knopf startet ebenfalls die Spracheingabe.

  • ErFuhrFord ,war ich jetzt dran?
    Falls nicht , die anderen Einschläge merke ich auch nicht mehr.
    (Mein Gerät heißt MD 96274 und stammt aus dem Marktkauf )

    Einmal editiert, zuletzt von kahosu ()

  • Zitat

    Original von ErFuhrFord


    Außerdem könntest du einen Blick auf den genialen Navirunner-Skin werfen, da gibt's auch 'nen Extra-Button für die Spracheingabe.


    Hast du den P4410 mit Active Cradle und Lenkrad-Fernbedienung? Falls ja: Der Wiedergabe/Pause-Knopf startet ebenfalls die Spracheingabe.


    ErFuhrFord, oder war ich gemeint? ?(


    Ich habe kein AC und auch keine FB, ich habe noch nicht mal einen P4410! :-D):-D)
    ;)

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Ich habe kein AC und auch keine FB, ich habe noch nicht mal einen P4410! :-D):-D)


    Ganz ruhig...! *KopfTätschel* Das wird schon noch... :D ;D

  • Zitat

    Original von BigBugHmb


    Ganz ruhig...! *KopfTätschel* Das wird schon noch... :D;D


    Du meinst so: [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a045.gif]
    Nee, meine Nächster wird mind. 128 MB RAM haben, inkl. AC & FB, vorher lohnt's nicht! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a020.gif]
    ;D

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Du meinst so: [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a045.gif]


    Grrr... ;) Ja genau so, aber gibs hier ja nicht, gucke mir jetzt gerade mal auf der Zitatebene an, wie Du das nun schon wieder gemacht hast. ?( 8)


    Aaaahhhhh, so geht das....


    Zitat

    Original von Ralf25
    Nee, meine Nächster wird mind. 128 MB RAM haben, inkl. AC & FB, vorher lohnt's nicht! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a020.gif]
    ;D


    -DITO- leider überzeugt der 4425 noch nicht so ganz... Seufz

    Einmal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • Zitat

    Original von BigBugHmb
    Aaaahhhhh, so geht das.... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/e020.gif]


    Genau, ganz easy: [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/frech/g040.gif;)

  • Jetzt habe ich aber doch noch Fragen:


    a) Lizenzvertrag hin oder her ich kann es ja PE 4.0 auf einem 470 installieren ?


    b) Habt ihr eine Installationsanleitung gesehen wie man direkt von PE 2.0 auf PE 4.0 kommt ?


    Bin in zur Zeit in Ungarn und braeuchte dringend die bessere Abdeckung der PE 4.0 Version...danke

  • Zitat

    Original von alfa123
    a) Lizenzvertrag hin oder her ich kann es ja PE 4.0 auf einem 470 installieren ?


    Rein technisch geht's



    Zitat

    b) Habt ihr eine Installationsanleitung gesehen wie man direkt von PE 2.0 auf PE 4.0 kommt ?


    Eine Art Upgrade-Installation? Die gibbet nich! Das Setup wird genau so gestartet wie das Neuaufsetzen einer vorh. Version (Einsteigerhilfe, Punkt 8.)



    Erwarte aber bzgl. Ungarn nicht zuviel an zus. Digitalisierung, an der Abdeckung hat sich kaum was geändert.

  • Zitat

    Original von ErFuhrFord


    Außerdem könntest du einen Blick auf den genialen Navirunner-Skin werfen, da gibt's auch 'nen Extra-Button für die Spracheingabe.


    Hast du den P4410 mit Active Cradle und Lenkrad-Fernbedienung? Falls ja: Der Wiedergabe/Pause-Knopf startet ebenfalls die Spracheingabe.


    Hallo EFF,


    nein, habe einen P470/V.4.01. Hier ist mir kein Wiedergabe/Pause-Knopf bekannt. Zu Skinen ist mir zu schwierig, habe mich damit noch nicht beschäftigt.
    Die Spracheingabe ist mir auch nicht so sehr wichtig.


    Wichtiger wäre beim BT die Anzeige, ob man mit der Freisprechung verbunden ist oder nicht. Kein Handy-Symbol am Bildschirm!
    Habe trotz der Neuinstallation von V.2.0A > V4.01 die alte V. BT und nicht die neue drauf.
    Fehlt da was bei der Schnell-Neuinstallation?


    Ferner fehlt bei Einstellungen der Button "Security", also keine Möglichkeit damit umzugehen.
    Für einige Benutzer vielleicht wichtig.
    Fehlt auch hier was bei der Schnell-Neuinstallation?


  • Hallo,
    würde gerne Info über die BT-Anzeige haben. Kann mir diese jemand zukommen lassen.


    Evt. aber auch über die weiteren oben zitierten Themen.
    Danke!

  • Vielleicht sollte man irgendwo mal grundsätzlich klar stellen, dass nicht alle Funktionen / Softwarefeatures eines 4425 mit PE 4.01 auch auf einem 470er / 4410 laufen.


    Bestimmte Funktionen, wie z.B. die Bluetooth Applikation und auch die Sicherheitsabfrage beim Startbildschirm kommen eben nicht mit dem Softwareupdate auf den PNA.


    Diese Dinge sitzen im ROM des Gerätes und sind selbst NACH dem Update nicht auf dem Stand eines 4425er.


    Gruß


    Tim

  • Hallo,


    ich hatte bei dem Versuch, PE 4.0 auf meinem PNA 470 zu installieren, dass zunächst die Fehlermeldung Error: 0 auftauchte und die Installation abbrach. Die Suche hier im Forum gab zwar den Hinweis auf mögliche ActiveSync-Probleme im Zusammenhang mit dieser Fehlermeldung, da ich aber von der SD-Card installiert habe (Schnellanleitung) konnte das also nicht die Ursache sein.


    Da ich vermutet habe, dass es sich um ein Speicherplatzproblem handelt, habe ich daher eine Minimalinstallation PE 4.0 zusammengestellt mit den Ordnern 0, 1(angepasst, nur "de"-Dateien), 4 und 16 sowie den bekannten 5 Dateien AutoRunCe, Install, MNAVDCE, shell-core und shell-gopal40 und siehe da, PE 4.0 ließ sich problemlos installieren.


    Zunächst hatte ich auch den Ordner 16 weggelassen, dieses führte aber später bei m Starten der Software im Menüpunkt Geräteeinstellung zu einem Fatal Error.


    Somit habe ich nun die reine Navigation und den Travelguide installiert, die auch problemlos funktionieren.


    Vielleicht hilft diese Information ja dem einen oder anderen.


    Leider kann ich jedoch nicht mittels des GoPal-Assistenten auf 4.01 updaten, da im Ordner MyFlashDisk jetzt zu wenig Speicherplatz verfügbar ist. Hat jedmand eine Idee, was man nun tun kann?


    Gruß

  • Zitat

    Leider kann ich jedoch nicht mittels des GoPal-Assistenten auf 4.01 updaten, da im Ordner MyFlashDisk jetzt zu wenig Speicherplatz verfügbar ist. Hat jedmand eine Idee, was man nun tun kann?


    Also wenn du den Ordner 1 bis auf die auf das Minimale vor der Installation leer gemacht hast, müsste deine Flash Disk ausreichend Platz zur Verfügung stellen.
    Nun meine Frage(n).
    Die Flash Disk hast du über das Clean Up Menu gesäubert, mit Format Flash?
    Einen Hardreset hast du vorher auch gemacht?

    Einmal editiert, zuletzt von Hepe ()