GoPal PE 4.0A - auf Gerät PNA 470(96190)installieren?




  • Also ich habe das gleiche Problem mit dem Error:0


    was meinst Du mit "Habe nun nur die nötigen Dateien - wie in einigen Berichten erwähnt wurde - in die Datei genommen." ??

  • Ja hallo nipihh,
    habe bei der Erstellung der SD-Karte, von der DVD aus dem Ordner "Installation", in die Datei "1" nur die o.g. Dateien (5 an der Anzahl)
    kopiert.
    Die Datei "1" auf der SD-Karte habe ich zur Sicherheit manuell als neuen Ordner erstellt, dann die genannten Dateien dort hinkopiert.


    Durch diese Wegnahme der überflüssigen Dateien hat es nun funktionert.
    Wahrscheinlich geht es hier um Speicherplatz, der nicht mehr vorhanden ist, wenn alle (Unter-Dateien in die Datei "1" kopiert werden. (Meinnug eines Laien, der ich nun noch bin).


    Viel Glück!

  • Zitat

    Original von gufo
    Durch diese Wegnahme der überflüssigen Dateien hat es nun funktionert.
    Wahrscheinlich geht es hier um Speicherplatz, der nicht mehr vorhanden ist, wenn alle (Unter-Dateien in die Datei "1" kopiert werden. (Meinnug eines Laien, der ich nun noch bin).


    Bingo, genau das ist der Grund. Schön, daß jetzt alles funzt! ;) : drink

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Bingo, genau das ist der Grund. Schön, daß jetzt alles funzt! ;) : drink

    Ja ich bin auch froh darüber,
    bin zwischendurch einen Schritt weiter gegangen und habe das Update 4.01 und weitere Länderkarten übernommen.


    Es läuft alles ausser Spracheingabe, da die Hardware nicht passend ist.

  • Zitat

    Original von gufo
    Es läuft alles ausser Spracheingabe, da die Hardware nicht passend ist.


    Bei einem 470er mit Micro? Oder welchen PNA meinst Du jetzt?

  • Zitat

    Original von gufo



    Es läuft alles ausser Spracheingabe, da die Hardware nicht passend ist.


    beim 470er? Das geht doch!


    Olli


    Edit: zu spät

    Einmal editiert, zuletzt von Olli2000 ()

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Bei einem 470er mit Micro? Oder welchen PNA meinst Du jetzt?


    PNA 470 (MD 96190 von Aldi).


    Lt. Bedienungsanleitung (PNA 4420-MD 96410) müsste man die Hardwaretaste P1 betätigen, die beim 470er nicht vorhanden ist.

  • Zitat

    Original von gufo
    Lt. Bedienungsanleitung (PNA 4420-MD 96410) müsste man die Hardwaretaste P1 betätigen, die beim 470er nicht vorhanden ist.


    Stimmt, und dazu steht auch was in der Einsteigerhilfe --> B: Sprachtaste umbelegen, ...

  • es hat so geklappt !!!!!!!


    ich bin begeistert !!!!!!


    Vilen Dank....

  • Zitat

    Original von nipihh
    es hat so geklappt !!!!!!!


    ich bin begeistert !!!!!!


    Vilen Dank....

    Freut mich auch - Glückwunsch!


    Welche Version hast Du nun drauf, 4.0? oder bereits das Update 4.01
    Bei 4.01 startet die Navi bereits nach ca. 10-15 Sek.
    Bei 4.0? benötigt es ca.45 Sek.

  • Habe mir von der DVD eine Installations SD Karte gebastelt.
    Klappt auch alles bestens.


    Aber welche Dateien muss ich ersetzten damit ich die Vers. 4.01
    auf der SD Karte zum Installieren habe ?

  • Zitat

    Original von nipihh
    Habe mir von der DVD eine Installations SD Karte gebastelt.
    Klappt auch alles bestens.


    Aber welche Dateien muss ich ersetzten damit ich die Vers. 4.01
    auf der SD Karte zum Installieren habe ?

    Hi,


    das muss über den GoPal Assistent erfolgen. Dieser ist auf der Festplatte von der DVD installiert(?).


    - Version 4.0? dort über den Button "Aktionen" aktualisieren.
    - Sieht dann wie Anhang unten aus


    - auf GoPal Navigation (Deutsch) und Dialer Haken setzen


    - SD-Karte in den Kartenleser und sychronisieren


    - SD-Karte ins Gerät, davor aber ein Hard Reset durch


    - Gerät starten.


    Viel Glück!

  • hi gufo, und alle " Freaks"


    meine Frage ist ,wenn das ganze mal in die Hose geht , sprich die Software hat einen Fehler oder sonst irgend etwas . : Kriegt man das Navi wieder zurück den Ausgangzustand?


    Ich habe ein 470T MD96274.Da war beim Kauf GoPal2.x, Durch Anleitung im Forum kam ich dazu, mir das 3.0 draufzudonnern. Alles Super,alles läuft. Jetzt kam ein Bekannter mit GoPal 4.0 an und fragt mich ,ob ich das haben will ,ist ' ne Sicherheitskopie. Wenn die Software aber nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle, kriege ich dann ohne weiters das 3.0 zurück?


    Navirunner hatte ich schon 'ne pn geschickt ,der mir eine Verlinkung zum Forum machte.


    Das Installieren sollte nun aber nicht mehr das Thema sein ,da es ausfühlichst beschrieben wurde.
    Ist der FlashRom aber einmal in den höheren RXX gedingst,kriegt man diesen nicht wieder zurück ,oder?Und wie ich es verstanden habe , ist er dann nur mit dem 4.0 Kartenmaterial zu gebrauchen.


    Danke für das Lesen des Romans

  • Hi kahosu und willkommen hier im Forum!


    Du solltest Dir die Software im Original kaufen, das zusätzl. Nutzen einer Sicherheitskopie ist illegal und wird hier auch nicht supportet! Ich möchte wetten, daß Du das auch weißt! :-D)


    Ein Kauf ist insofern lohnenswert, als das diese Version bei Deinem 470 laufen wird, evtl. erst nach einem ROM-Flash, den man aber NICHT mehr rückgängig machen kann, sofern diese Version nicht auch als DL angeboten wird.
    Ein Sichern des aktuellen ROMs ist nicht möglich.

  • Danke Ralf für die schnelle Antwort, ich werde Deine Worte zum Anlass nehmen und den Bekannten ,der das selbe Navi hat , die " Sicherheitskopie" zurückgeben und ihn das machen lassen wenn er will. :d7


    Aber eine Frage noch , ich habs vergessen bei der Themenvielfalt. Den Kartenstand von 06/06 auf 02/07 kann man als update machen ,oder ? ( Im GoPal 3.0)?(