Newskommentare: Neue Stimmen für Navigon Systeme

  • Hallo Benni


    Danke fuer die News
    Die Auswahl der passenden Stimme, von der ich mich dann leiten lassen werde, faellt mir natuerlich schwer. Aber vielleicht hilft mir aus dieser Notlage der Kauf mehrerer Stimmen raus.
    :] :] :]

  • Danke für die Vorschau-Funktion. :)


    Nun weiß ich erst recht, was ich an der Original-Stimme habe. :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Wenns "Spocky" vom Traumschiff-Navigator geben würde, würde ich den nehmen.


    Der beste Spruch ist immer noch " Nun wend doch endlich, Du bl*** K** ! "


    Gruß


    Marc

    Systemfehler 4711:
    (A) Abbrechen, (W) Wiederholen, (K) Kaffeetrinken: _

  • Und dafür Geld ausgeben?


    Wer verdient eigentlich die Kohle?


    LG
    p.

    Einmal editiert, zuletzt von pininfarina ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Danke für die Vorschau-Funktion. :)


    Nun weiß ich erst recht, was ich an der Original-Stimme habe. :D


    Wie recht du mal wieder hast! :applaus

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Nun weiß ich erst recht, was ich an der Original-Stimme habe. :D


    Versteh den Quatsch auch nicht. X(
    Keine von den Stimmen kann einen doch zuverlässig durch den Verkehr lotsen.


    Für den Anrufbeantworter sind so Stimmen aus Fun okay, aber im Navi?
    Und auch noch Geld zahlen?
    Fände das schon peinlich bei den Viva-Klingeltönen.
    Aber davon hat man wenigstens keinen Nachteil.


    MfG Alfons

  • Ich verstehe das mit den Stimmen auch nicht. Ich hab selbst mal eine (oder waren es sogar zwei?) gekauft weil sie beim "Vorhören" gut klangen.


    Als ich sie dann aber im Einsatz benutzt habe waren sie nach kurzer Zeit nur nervig und dümmlich und taugten absolut nichts. Das kann man mal aus Fun benutzen - aber dafür sind sie absolut zu teuer!


    Aber bitte, wer sie braucht ... das ist - wie es schon geschrieben wurde - wie mit den ganzen Klingeltönen, absolut unnötig aber es gibt immer wieder Leute die dafür ihr Geld rauswerfen ;).

    .
    Hotte : drink (Don't drink and drive)
    NAVIGATION ist ... wenn man mit Navigon Soft- und Hardware trotzdem ankommt
    .
    Hat jemand Interesse an meinem "GNS TMC-Adapter FM9"?

  • also ich denke auch ,dass sowas nicht ins Navi Gerät gehört wenn sich irgendwelche Kids sowas auf ihr Handy spielen dann sollen sie es machen, aber im Straßenverkehr ... NoWay


    mfg

  • Und wie sieht es dann während der Fahrt aus, klappt alles reibungslos?
    Hat schon jemand diese Stimmen getestet?

  • Zitat

    Original von Riggs
    ... klappt alles reibungslos? ...


    Hallo Riggs


    Das ist wieder so ein Punkt der hier unterschiedlich diskutiert wird. Es gibt User die sich zu der originalen Stimme keine weiteren dazu kaufen. Andere wiederum hoeren schon mal gerne (sei es auch nur zur Ablenkung), schon mal gerne etwas anderes.


    Zur letzteren Gruppe gehoere ich auch. Ich koennnte nun nicht sagen das ich die Stimmen viel besser klingeln als die Originale. Aber ich habe mir Bruce und Elisabeth gegoennt. Finde ich recht spassig und kommt gut an, wenn Ahnungslose im Fahrzeug sind.


    Mir war es das wert