Medion GoPal 4.01 Update verfügbar

  • [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.de/pictures/icons/pfeilk.gif]

    Medion

    hat nun das erste Update für die bei Aldi verkauften Geräte mit GoPal PE4.0A

    veröffentlicht. Die Version 4.01

    bringt folgende Neuerungen mit sich:

    [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.de/pictures/icons/pfeilk.gif]

    Eine neuere Version des Dialers wurde integriert, welche einige Verbindungsprobleme löst und stabiler ist

    [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.de/pictures/icons/pfeilk.gif]

    Die Bootzeit wurde deutlich verkürzt

    [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.de/pictures/icons/pfeilk.gif]

    Einige Darstellungsfehler bei den Grafiken wurden behoben

    [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.de/pictures/icons/pfeilk.gif]

    Fehler bei der Sprachsteuerung bei den POIs sind behoben worden

    [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.de/pictures/icons/pfeilk.gif]

    Beidseitige Staumeldungen werden nun richtig angezeigt, diese wurden vorher versetzt angezeigt

    GoPal 4.01 kann ab sofort kostenlos über den GoPal Assistant

    heruntergeladen werden.

  • Neuberechnung der Route nach Änderung der Routenoptionen bei laufender Route.

  • Ich glaube ich habe auch einen 320er Skin gesehen, es fühlt sich jedenfalls flinker an!

  • Hallo zusammen, bin neu hier. Finde die Arbeit von Navirunner echt klasse.
    Habe jetzt aber eine frage: muß ich bei laufendem Skin 5.3 von Navurunner wegen dem Update wieder alles neu machen, oder kann man das drüberbügeln?
    Besten dank im voraus.

  • Hallo ihr,


    kann es sein, dass nach dem Update die buggy (ging dann immer zum Anfangspunkt der Route) Funktion
    "Gehe zu Zielgebiet" gar nicht mehr im Menü vorhanden ist?


    So kann man natürlich auch Bugs beheben X( !!

  • Hallo
    bei mir nach dem update fehlen drei tasten im "navirunner" Menuscreen ( Siehe das bild )


    ich kann mich nicht mehr erinnern was da gab ?(


    aber dass die tasten mehr waren bin ich ganz sicher ?(

  • Zitat

    Original von got lost
    Hallo ihr,


    kann es sein, dass nach dem Update die buggy (ging dann immer zum Anfangspunkt der Route) Funktion
    "Gehe zu Zielgebiet" gar nicht mehr im Menü vorhanden ist?


    So kann man natürlich auch Bugs beheben X( !!


    Ja, ich dachte erst es war wohl doch zu spät gestern Abend. Ich habe es aber nicht wieder gefunden.
    Na ist doch auch mal ein "UPdate" ?(


    Gruß Olli

  • Ich habe eben auch versucht das Update zu bekommen,bekomme aber die Meldung das keine neuere Version gefunden wurde.
    Muss ich die GoPal Soft und die Kartendaten mit dem Assisten auf dem Rechner installieren oder reicht nur der Assistent ?


    Viele Grüße
    Markus


    Hat sich erledigt,hatte den falschen Assistenten benutzt.

    Einmal editiert, zuletzt von blaupapa ()

  • Zitat

    Original von Astalabista
    Hallo
    bei mir nach dem update fehlen drei tasten im "navirunner" Menuscreen ( Siehe das bild )


    ich kann mich nicht mehr erinnern was da gab ?(


    aber dass die tasten mehr waren bin ich ganz sicher ?(



    Gib mal ein Ziel ein
    Dann werden oben auch wieder Buttons erscheinen

  • Zitat

    Original von erste mühle



    Gib mal ein Ziel ein
    Dann werden oben auch wieder Buttons erscheinen


    ach so zieladressen sind bereingt
    deshalb die verschwundene buttons :D


    vielen dank für dein hilfe ;)



    Bootzeit hat sich leider bei mir nichts verändert dauert wie vorher immer lange :(

    Einmal editiert, zuletzt von Astalabista ()

  • Kann man am Gerät irgendwie prüfen ob das Update geklappt hat?

  • Kann es sein dass die GoPal 4.01(A) PE Version nun auch 320x240 Bildpunkte unterstützt ?(


    Schaut mal (nach dem Update) in folgende Ordner:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Euer Name\Anwendungsdaten\GoPal Assistant\Library\langer code\1


    Hierin findet man dann bspw.
    mnavdce_0320x0240_xx_x.cab


    Nach dem Synchronisieren findet man diese Datei auch im Ordner "1" auf der Speicherkarte.


    Sascha

    3 Mal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • schade, wiedermal nur für die Aldi Version, was mache ich aber nun, wenn ich ein 4425 bei Amazon gekauft habe?? geht dann auch dieses Update?

  • @Eisi71


    wenn ich das hier richtig mitlese, dann benötigst du (wie auch ich) nicht dieses Update für die Aldi-Geräte, da unsere Geräte das Update schon bei Auslieferung haben. Das würde auch erklären, warum bei uns kein Update gefunden wird. Unglücklicherweise wird die mit einer Fehlermeldung mitgeteilt, die eigentlich keine ist.


    Die bei medionshop und amazon ausgelieferte Version (10014 aufwärts, findet man in den Einstellungungen der Navi-Software beim Klicken auf den Info "i"-Button).


    @ alle anderen:
    Falls ich falsch liegen sollte, berichtigt mich bitte


    EDIT:
    1. der Dialer aktualisiert sich von 4.0 auf 4.01. Die Version und die Gopalsoftware bleiben gleich!
    2. Neuinstallation des Assistenten hat geholfen die Fehlermeldung los zu werden. Mglw. hat bei der Neuinstallation die Internet Security "bessere", weil durchlässigere Regeln erstellt.


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von markus06 ()

  • Hallo,


    wie muß ich vorgehen?
    Muß ich meinen 4420 am Pc angeschlossen haben?
    Kann ich das Update auch nur einfach runterladen und dann installieren?
    Zerstört das Update mein Navirunnerskin?
    Wenn ich den GoPal Assi starte kommt die Message: keine neue Version verfügbar.
    Kann mal jemand Punkt für Punkt beschreiben, wie man das Update installiert ?
    Ich bin da wohl ziemlich doof. :-D)
    Bitte um Hilfe