4.0

  • am Bemerkenswertesten finde ich immer wieder irgendwelche Aussagen :Lesen über Lizenzen usw.. Irgendwie ist das Forum damit gepflastert. Und? Die Leute kriegen sich immer wieder an die Köppe. :schimpf Erst langsam---- und dann gehts richtig los :gaehn


    Olli


    EDIT: Ich bin der OBERLIZENZBRECHERVOMDIENST : Ich benutze GoPal 4 auf einem 4410 :angst

    Einmal editiert, zuletzt von Olli2000 ()

  • und? Läuft es rund? Oder hat man durch die fehlenden Hardwaretasten Einschränkungen?

  • Zitat

    Original von Mephisto18m
    Läuft es rund? Oder hat man durch die fehlenden Hardwaretasten Einschränkungen?


    Ist bereits alles über Skins behoben worden.
    Und der P4410 mit Fernbedienung hat deutlich mehr Tasten zur Verfügung als jeder P4420/P4425 ;D


    Sascha

  • Servus Sascha,
    bin auch am überlegen meinen P4410 (mit Fernbedienung) von 3.0 PE auf 4.0 PE umzurüsten.
    Wie hast du das gemacht? Ging es einfach? Von welchen Skins sprichst du? was muss/sollte man beachten?
    Fragen über Fragen... ?(
    Wäre super wenn du ein paar Tipps geben könntest :D


    LG gl-sign

  • Zitat

    Original von gl-sign
    Wie hast du das gemacht?


    GoPal 4.0A PE DVD ersteigert und die benötigten Softwareteile installiert.
    Navirunner Skin drauf und los geht's.


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo


    GoPal 4.0A PE DVD ersteigert und die benötigten Softwareteile installiert.
    Navirunner Skin drauf und los geht's.


    Wieso bloß glaube ich das nicht?


    Mag es am TMCpro in Deinem Profil liegen? ;)

  • Zitat

    Original von SpaceRat
    Wieso bloß glaube ich das nicht?


    Mag es am TMCpro in Deinem Profil liegen? ;)



    Ciao SpaceRat,
    du scheinst wegen des TMCpro-Features bei SaBo Zweifel zu haben, dass das Umsteigen von 3.0 auf 4.0 klappt :(
    Darf ich fragen weshalb?
    Mein Medion GoPal P4410 (mit Version 3.0-5134 Q406 und Fernbedienung) zeigt mir an TMC/TMCpro zu nutzen. Dann müsste eine "Drüberinstallation" doch eigentlich möglich sein ?( Oder hast du andere Erfahrungen gemacht?
    Möchte nur sichergehen das es auch funzt, bevor ich eine 4.0 kaufe ;)


    gl-sign

  • Zitat

    Original von gl-sign


    du scheinst wegen des TMCpro-Features bei SaBo Zweifel zu haben, dass das Umsteigen von 3.0 auf 4.0 klappt :(


    Nö. Ich bezweifle nur, daß er sich das in der Bucht gekauft hat.
    GoPal 4.0A PE hat kein TMCpro, das ist nämlich die Aldi-Version.


    Entweder hat er GoPal 4.0 PE (Welches er zu dem Zeitpunkt noch nicht haben konnte) gekauft, oder er hat es sich im Netz heruntergeladen, da gibt es durchaus schon GoPal 4.0A PE mit TMCpro-EXE (Die aus GoPal 4.0A PE faktisch sowas wie GoPal 4.0a PE macht)...


    Das A steht ja für Aldi-Version, also bisher immer ohne TMCpro. Allerdings sind da noch andere Unterschiede, z.B. ist m.W. der Standard-Zoomlevel anders eingestellt, usw., das dürfte in der Skin stecken, von daher wird es durch die neue EXE kein sauberes Retail GoPal, daher das kleine "a" ;)


    Ach ja, und noch was: Die GoPal 4.0A DVD aus dem Netz (egal ob legal gekauft oder illegal gesaugt) stammt ja von bereits verkauften Aldi-Geräten mit 4,3"-Display, und da fehlen die Skins für 320x240 und 240x320, nur als Info falls Du ein 3,5"-Navi updaten willst.

  • Dann gehe ich mal auf den anderen Part ein. ;D


    Zitat

    Original von gl-sign
    Mein Medion GoPal P4410 (mit Version 3.0-5134 Q406 und Fernbedienung) zeigt mir an TMC/TMCpro zu nutzen. Dann müsste eine "Drüberinstallation" doch eigentlich möglich sein ?( Oder hast du andere Erfahrungen gemacht?


    SpaceRat hat's zwar auch schon geschrieben, aber nur noch mal zur Verdeutlichung: das geht - leider - nicht, jede Version bringt ihre eig. TMC/TMCpro mit, beim Setup muß alles 'Alte' gelöscht werden.



    Zitat

    Möchte nur sichergehen das es auch funzt, bevor ich eine 4.0 kaufe ;)


    Dann mußt Du drauf achten, daß Deine Version TMCpro beherrscht!

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Dann gehe ich mal auf den anderen Part ein. ;D



    SpaceRat hat's zwar auch schon geschrieben, aber nur noch mal zur Verdeutlichung: das geht - leider - nicht, jede Version bringt ihre eig. TMC/TMCpro mit, beim Setup muß alles 'Alte' gelöscht werden.


    Dann mußt Du drauf achten, daß Deine Version TMCpro beherrscht!


    Bzw. sich eine TMCpro-fähige EXE besorgen, was, wenn ich die Rechtslage bzgl. der ja bereits erworbenen TMCpro-Lizenz richtig auslege, sogar legal sein dürfte.
    Aber ich bin kein RA und das ist keine verbindliche Rechtsauskunft!

  • Hi


    Im Prinzip stimmt das schon alles ;9


    Aber ich wollte klarstellen das GoPal PE 4A serienmäßig mit TMCPro ausgeliefert wurde.
    btw: das erste Aldi-GoPal mit PRO ;)


    CYa
    Mackula

    Einmal editiert, zuletzt von Mackula ()

  • Zitat

    Original von Mackula
    Aber ich wollte klarstellen das GoPal PE 4A serienmäßig mit TMCPro ausgeliefert wurde.
    btw: das erste Aldi-GoPal mit PRO ;)


    Stimmt, von ALDI-Süd und Nord.

  • @SpaceRat


    Zitat

    Original von SpaceRat
    Ich bezweifle nur, daß er sich das in der Bucht gekauft hat.
    GoPal 4.0A PE hat kein TMCpro, das ist nämlich die Aldi-Version.
    Das A steht ja für Aldi-Version, also bisher immer ohne TMCpro.


    Stimmt nicht. Gopal 2.0 PE von Aldi hatte TMC Pro, GoPal 4.0 PE von Aldi hat ebenfalls TMC Pro.
    Vielleicht solltest du dich das nächste Mal vorher besser informieren.


    An SaBo's Stelle wäre ich jetzt verärgert wegen deinen haltlosen Verdächtigungen.


    Ich würde mich an deiner Stelle bei SaBo entschuldigen.


  • Haltlose Verdächtigungen ist jetzt wohl etwas überdramatisiert. Aber sollte sich SaBo deswegen angepißt fühlen, bitte ich vielmals um Entschuldigung.