Navigon 2100 - Ladekabel defekt

  • Zitat

    Original von Allmightyrandom
    Die Buchse hat keinen Wackler, sitzt sehr fest und funktioniert ja auch bei USB-Anschluss.


    Geh doch mal in einen Markt in deiner Nähe (MM, Saturn) da laufen die alle mit Ladekabel und teste dein Gerät da mal. Sollte es ebenfalls nicht laden, ist deine MiniUsb Buchse am 21xx defekt.

  • Also, wenn Navigon sagt das KFZ-Ladeteil ist in Ordnung,
    du selbst sagst es funktionert bei verschiedenen KFZ´s, dann kanns nur am Navigongerät selbst liegen.


    Der USB-Stecker am Ladegerät schickt standardisierte 5Volt raus die jedes USB Gerät benötigt/verwendet.
    Borg die mal einen MP3 Player der eine USb schnittstelle hat und übers USB geladen werden kann. LÄD der MP3 Player im angesteckten zustand, ist eindeutig der Navigon defekt.
    Läd der MP3player nicht, hat es etwas mit dem Lade/kfzgerät.


    Ganz einfach...
    was anderes kannst nicht machen...


    Wenn das ladeteil dabei funktioniert, dann ist das Navi defekt.
    Zurück zum Hersteller.

  • Also, wenn Navigon sagt das KFZ-Ladeteil ist in Ordnung,
    du selbst sagst es funktionert bei verschiedenen KFZ´s, dann kanns nur am Navigongerät selbst liegen.


    Der USB-Stecker am Ladegerät schickt standardisierte 5Volt raus die jedes USB Gerät benötigt/verwendet.
    Borg die mal einen MP3 Player der eine USb schnittstelle hat und übers USB geladen werden kann. LÄD der MP3 Player im angesteckten zustand, ist eindeutig der Navigon defekt.
    Läd der MP3player nicht, hat es etwas mit dem Lade/kfzgerät.


    Ganz einfach...
    was anderes kannst nicht machen...


    Wenn das ladeteil dabei funktioniert, dann ist das Navi defekt.
    Zurück zum Hersteller.


    PS: Es mag sein das die Buchse Im Navigon FEST sitzt, allerdings kann eine Bruchstelle am übergang von der Buchse auf die Platine entstanden sein.
    Für dich sitzt die Buchse fest, nur die leiterbahn ist dann irgendwo beim stecker unterbrochen.
    das kann ein bruch sein, der dünner als ein haar ist...


    Im Übrigen, zum Datentransfer benötigt man nur die INNEREN 2 Steckverbindungen am USB stecker.
    Zur Spannungsversorgung werden die Äusseren beiden Kontakte benötigt.


    Wie gesagt Teste es mal mit nem MP3 Player oder sonst etwas was eine kleine USB Schnittstelle hat. gehts dort, ist Ladegerät OK.
    Gehts nicht Ladegerät Defekt.

  • So, das Teil ist wieder hier gewesen.
    Und funktionierte immer noch nicht...


    Dafür lag ein Begleitschein bei, das "Softwarefehler behoben wurden" und ein "Simulationslaufzeittest durchgeführt wurde".


    Super.


    Hotline angerufen -> "Da hat wohl jemand die Zettel mit der Fehlerbeschreibung vertauscht..."


    Fazit:


    Nach nichtmal einem Tag gleich wieder eingeschickt das Gerät...


    Wenn das nicht innerhalb von 10 Tagen einwandfrei funktioniert und bei mir ankommt können die sich das Teil... na Ihr wisst schon.


    Entweder es läuft einwandfrei in ein paar Tagen, oder Falk F3/F5!

  • Hi, meins auch grad beim service... seit donnerstag... bin gespannt was sie sagen. (tmc prob bei mir)


    versteh ich aber nicht ganz die navigon reaktion bei deinem gerät... das dürft ja nicht mal durch deren service abteilung gegangen sein...

  • Kann ähnliches berichten, liegt aber bei mir an der Verbindung zum Zigarettenanzünder, da muss man etwas "nachdrücklich" sein, damit der Strom fließt und auch das Lämpchen am Navi anspringt. Also ruhig mal etwas kräftiger in den Kippenanzünder drücken und mal beobachten, obs Lichtchen dann angeht!
    Gruß aus den Bergen

  • Zitat

    Original von Schilling67
    Kann ähnliches berichten, liegt aber bei mir an der Verbindung zum Zigarettenanzünder, da muss man etwas "nachdrücklich" sein, damit der Strom fließt und auch das Lämpchen am Navi anspringt.


    In so einem Fall hilft eine Mehrfachsteckdose aus dem Baumarkt. :)


    Komischerweise sitzen die immer bombenfest.

  • Schilling67-


    meinst Du damit, dass das TMC Prob bei einigen evtl. aufgetreten ist, weil das Ladekabel nicht richtig saß? Müssten Sie doch bei der Stromversorgung gemerkt haben... ?(


    Michi- absteigende Bilanz- schon bemerkt ?( :D


    Gruß ?(


    volker

  • Zitat

    Original von charly47


    Hallo,
    hier geht es Ladeprobleme nicht um TMC.
    TMC funzt auch ohne Kippenanzünder das ist bekannt :P


    :gap SORRY, wusst ich ja :wand
    War nur als ne Rückmeldung an Volker gedacht,
    DER IST SCHULD, DER HAT DAS THEMA TMC HIER AUFGEBRACHT :D :D :D :D


    Bin schon ganz 2100 wuschi :-D)

  • Zitat

    Original von IngBreitfuss


    :gap SORRY, wusst ich ja :wand
    War nur als ne Rückmeldung an Volker gedacht,
    DER IST SCHULD, DER HAT DAS THEMA TMC HIER AUFGEBRACHT :D :D :D :D


    Bin schon ganz 2100 wuschi :-D)


    Ja sorry- bin wohl in den falschen thread gerutscht... 8) :-D)