Navigon 2100 - Ladekabel defekt

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...
  • für die, die das Gefühl haben, beim kräftigen drücken geht es wieder...
    da ich viele Geräte (Firmenflotte) im Umlauf habe zeigt sich, daß die Anschlussdrähte (sehr starre Litze)+ und - im KFZ Ladestecker innen durch die gewollte Federung an der Lötstelle abbrechen und somit im Anfangsstadium Aussetzfehler an der LED anzeigen.
    Ersatzladekabel z.B. für TS6000 kosten ca. 35, d.H. ich breche im NICHTGARANTIEFALL die beiden VERKLEBTEN Halbschalen auf und Löte die gebrochene Stelle an. Sekundenkleber - fertig.
    Wer selten den Stecker bewegt (FEDERUNG)wird kaum Ausfälle haben

  • Fertisch.
    Alles funktioniert, zum ersten mal.


    Hoffentlich bleibt das auch so.


    Habe das Gerät heute morgen wiederbekommen.


    Laut Reparaturschreiben wurde:


    Ladekabel getauscht


    Hauptplatine getauscht / repariert


    Neue Firmware installiert


    (R00.E.1220 heißt demnach übrigens die aktuelle Firmware)


    Nach einem kurzen Test lief die Ladefunktion im Auto einwandfrei- werde nachher mal weiter testen.