Anzeige der Geschwindigkeitsbegrenzung

  • Der Gopal 4.0A hat eine andere Ausstattung als zB. der MN6.5, siehe TTS, TMCPro, Tripinfo usw., der kann sogar mehr als der MN6.5! Es kommt drauf an, was für einen wichtig ist!
    Es gibt einfach nicht das für alle perfekte Naviprogramm!
    MfG
    Olaf

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Sagt mal, habt Ihr auf Euern Strecken keine Beschilderung mehr? ?(


    Doch, leider viel zu viele; da übersieht man mal eines. Und gerade deshalb finde ich persönlich diese Zusatzfunktion so hilfreich. Und da ich pers. mich vorwiegend in D, A, F aufhalte, könnte ich auf einige Länder vezichten.
    Länderkarten müssen an den Kartenhersteller extra bezahlt werden, bei den Kartenattributen bin ich mir da nicht so sicher.
    Gruss
    Juergen

  • Ich hatte mir auch sehr erhofft das zumindest innerorts die Geschwindikeitsanzeigen vorhanden sind ! Aber Pustekuschen 1 habe hier ein Navigon und das 4420 ! Mit beiden gleichzeitig gefahren ! Hier direktin Hameln fängt es schon an 1 In der Strasse in der ich wohne ist 30 ! Wird bei navigon auch brav anggezigt bei GOPAL Pustekuchen !is nich :-D)


    Und ich finde nicht das das sinloser Schnickschnack oder irgendwelche Gimecks sind sondern wirklich wertvolle infos die so manches Knöllchen vermeiden helfen !
    Letztens war es so wir fuhren auf der Strasse plötzlich "Bitte beachten Sie die Geschwuindigkeitsbegrenzung ! Runter vom Gas und 100m weiter stehen die Grünen !!!!
    Der nach uns wurde angehalten wir nicht ! : drink


    Also 30 hat das mindestens schon gespart ! :gap


    Hier sollte GOPAL wirklich nachbessern ! Am besten wäre es noch per live updare :) Aber das ist wohl nur ein Weihnachtstraum von mir oder ?


    Wie ist das eigentlich bei TOMTOM Map Share werden da die Geschwindigleitsbegrenzungen auch mit verbessert von den usern oder geht es da nur mit gesperrten Strassen Baustelen etc ?? ?


    Eure Meinung wäre sehr nett dazu

  • Zitat

    Original von Juergen@net
    , bei den Kartenattributen bin ich mir da nicht so sicher.


    Aber ich. :D


    Es gibt weit über 200 Attribute (nachzulesen auf den Seiten der Kartenhersteller), und jedes Attribut kostet extra Geld.


    Deshalb findest Du auch keine "bezahlbare" LKW-Navigationssoftware. Im Kartenmaterial jedenfalls sind auch Straßenbreiten, Straßenbeschaffung, Brückenhöhen usw usw erfasst.


    Im Mai ist in Bad Honnef wieder ein Usertreffen - die Firma NavTeq war dort auch vertreten und hat interessante Einblicke vorgestellt.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von johnboyhameln
    Am besten wäre es noch per live updare :) Aber das ist wohl nur ein Weihnachtstraum von mir oder ?


    Träum weiter. :)


    Diese Attribute sind im Kartenmaterial verankert, und wie ich weiter oben bereits schrieb, zum Teil Jahre alt. Also weiß Gott nichts Zuverlässiges.


    Inwieweit TomTom's MapShare in der Lage ist, Geschwindigkeitsanpassungen anzubieten, weiß ich nicht.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von johnboyhameln
    ...


    Letztens war es so wir fuhren auf der Strasse plötzlich "Bitte beachten Sie die Geschwuindigkeitsbegrenzung ! Runter vom Gas und 100m weiter stehen die Grünen !!!!
    Der nach uns wurde angehalten wir nicht ! : drink


    Was ist das denn für ein Argument?
    Achtest du nur auf die Geschwindigkeitsbegrenzungen, wenn dein Navo dich dazu auffordert??


    Das wäre ja mal was wenn dich dann die Polizei anhält und du dann sagst "Sorry Herr Wachtmeister, mein Navi hat mir nicht gesagt das ich zu schnell bin - ich kann da nix für" ...


    Ein Navi soll das Hirn doch nicht ersetzen.


    rttm

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Diese Attribute sind im Kartenmaterial verankert, und wie ich weiter oben bereits schrieb, zum Teil Jahre alt. Also weiß Gott nichts Zuverlässiges.


    Ich kann das nur bestätigen und habe mich schon oft darüber geärgert. Auch bei Navigon ist das so eine Sache. Wenn die z. B. auf der A2 die Daten sammeln und durch eine Baustelle fahren (weil die AB dort 3spruig werden soll) und dann die 80Km/h in das Kartenmaterial einhäkeln, dann finde ich das schon lästig, denn dann jammert Uschi alle paar Sekunden "Achtung". Und wenn das dann einige Km so geht, ist das einfach nervtötend.


    rttm

  • Ich achte natürlich nicht nur drauf wenn das NAVI auffordert 1 Aber fahrt mal ne Weile und schaut mal wie oft mann wirklich aus versehen ein paar KMH zu schnell fährt ! und das geht nicht nur mir so sondern vielen die ich kenne !


    Ich bleibe dabei es ist eine sehr wichtige und nützliche Funktion selbst wen die Datenteilweise nicht mehr stimmen ! : drink

  • Vielleicht wird es ja mal möglich sein demnächst das an den Schildern kleine Sensoren dran sind die direkt ins navi die Infos senden wann man wie schnell irgendwo fahren darf ! Das ist sicherlich erstmal Spinnerrei von mir aber wartet mal die Zeit ab ! Die Navis stecken alle noch inden Kinderschuhen und es kommen noch richtig geile sachen da bin ich mir sicher ! Auch wenn ihr jetzt meint ich wäre ein Spinner ! In 10 Jahren sprechen wir uns nochmal *fg* : drink


    Wen mann z.b das HP IPAQ 310 mit 3D gebäuden sieht dann sieht man was noch kommen kann !!!!


    überigends hat das schonmal einer in Natura gesehen ? Habe gerade ein paar Screenshots gesehen sieht ja wahnsinnig geil aus so in 3D ?(


    überigends wen Dich die Warunungen stören dan schalt sie doch einfach ab !!!! :)

    Einmal editiert, zuletzt von johnboyhameln ()

  • Zitat

    Original von johnboyhameln
    überigends wen Dich die Warunungen stören dan schalt sie doch einfach ab !!!! :)


    Ja das macht natürlich Sinn.
    Erst eine SW kaufen die Geschwindigkeitsinformationen enthält und dann die Funktion abschalten weil zuviele "Fehlalarme" ausgegeben werden :D.
    Aber haben hilft, oder wie?


    rttm

    Einmal editiert, zuletzt von rttm ()

    • Offizieller Beitrag

    -muß ich hier mal loswerden!
    wir verkaufen hier den poiwarner, den poi-ob... (ich weiß, was jetzt kommen kann) und unterhalten uns dann allen ernstens darüber, wie ich es schaffe, möglichst schnell ans ziel zu kommen (auch mittels diverser hilfsmitel). warum gibt es den überhaupt noch schilder auf der gasse, wenn sie ohnehin kaum noch jemanden interessieren! das navi macht das schon, oder?
    ich will nicht als *** da stehen, ich fahre auch gerne schnell, aber dort, wo es erlaubt ist und die situation es zuläßt!
    tut mir leid, wer keine kinder hat, versteht das evtl nicht, aber ich habe welche und werde solche dinge immer wieder einbringen, mir tut diese gleichgültigkeit weh und meinen kindern hoffentlich nie!!!



    mfg rohoel.


    friedvolle weihnacht incl. anhang euch allen!!!