MD 96440 (ALDi-Navi)

  • Hallo Joke1,
    und nun zufrieden? Ich hatte dir nicht zuviel versprochen oder?
    Gruß Lars

  • Hallo. Es ist Ende Januar und kein Update für die TMC probleme.


    Doch nun habe ich hier einige Seiten davor gelesen das User sich selber geholfen haben.


    Nur bin ich etwas grün auf den Gebiet.
    Welchen Odnerinhalt muss ich genau ersetzen und was muss ich danach genau machen um das Update abzuschließen.


    Danke schon mal im Vorraus.

  • Zitat

    Original von Larsi1303



    Hallo Joke, lies dir mal die Beiträge hier durch, da sind wirklich gute Anleitungen bei( schau mal auf seite 10) das ist ein Upd. und genau beschrieben was Du damit machen mußt.Ich habe vorher noch ein Format Flash gemacht, auch das ist irgendwo auf den Anfansseiten, sonst im Handbund beschrieben. Dann das mit dem Update, und dann hab ich alles wieder über activsync raufgespielt. Lies einfach mal diesen threat von anfang an, da haben profis geschrieben, wie alles geht. Danach habe ich auch alles Inst. nur eben mit dem Upd. von seite 10. Falls es dann immernoch nicht klappt, melde dich nochmal, bin allerdings auch nur Laie, was das mit den Navis angeht .
    MFG Lars


    Damit sollte es funktionieren....
    Gruß Lars

  • Entweder bin ich zu doof dazu aber ich finde da nichts auf Anhieb was mir weiter hilft.
    Kann auch nur ActiveSync benutzen da mit der GoPal Assistent bei mir das Navi nicht erkennt.


    Muss ich die Update Datei welche ich schon runtergeladen habe einfach nur in den Flashspeicher Ordner kopieren.


    Oder wie muss ich genau Vorgehen.
    möchte nicht das ich ein Fehler mache und ich das Navi nicht mehr benutzen kann

  • Habe denn Flashspeicher gelöscht auf dem Navi und die Daten von der DVD neu aufgespielt aufs Navi aber den Ordner 1 ersetzt durch den neuen (Update).


    Jetzt ist auch wieder alles drauf nur findet er die Karten nicht mehr.
    Habe den Map Ordner von der DVD auch mit aufs Navi im Flashspeicher Ordner kopiert und nun findet er auch die Karten wieder + auch den von mir 2 gefunden Erweiterungen :gap :D ;D


    Jetzt nur noch den Test im Auto und ich bin wieder Glücklich. :P

  • Nach vielem Lesen und dann doch das Risiko doch was falsch verstanden zu haben, dann doch hin bekommen.


    Und es sind nicht nur die 2 Dinge mehr hinzugekommen sondern noch viel mehr. Wo ich heute es zum ersten mal wieder im Auto benutzt habe ist es super gelaufen ohne Abstürze durch die TMC Funktion.
    Die Zusätze welche durch das Update hinzugefügt wurden würden das Navi welches 199 Euro wert war um gute 80 bis 100 Teurer werden lassen.


    Ich finde das Navi jetzt Super :D

    Einmal editiert, zuletzt von DarkRaziel ()

  • Genau so ging es mir auch ,
    jetzt bastel dir noch einen Skin drauf und
    du hebst ab


    Gruß aus dem hohen Norden

  • Erledigt

    2 Mal editiert, zuletzt von Jackymann ()

  • hi
    möchte mich mal bedanken. Leider hilft alles nichts habe die neue software4,01 drauf, auch den ordner mit durchsuchen beim acticesync ausgetauscht auf der speicherkarte
    dann flash format
    das kommische ist: ich schmeisse den alten ordner1 weg und dann spiele ich den neuen ordner1 drauf
    allerdings haben die dateinen im ordner1 dann wieder ein änderungsdatum von 2005


    doch die TMC funktion und alle icons diesbezüglich sowie der menüpunkt
    sind immer noch weg
    zum verzweifeln
    werfe schon die nerven weg.
    lg
    dieter

    Einmal editiert, zuletzt von dieter atelier1060 ()

  • Hallo Dieter,


    die Probleme kann ich nicht nachvollziehen und ich verstehe momentan nur Bahnhof ?(
    Les Dir doch mal die Einsteigerhilfe durch. Setz dann Dein Navi nach der Anleitung genau so NEU auf. Alles!!!!
    Dann dürften die Probleme gelöst sein.


    Gruß Olli

  • hab alles laut schnellinstallation gemacht
    navi funktioniert einwandfrei
    habe auch den ordner 1 ausgetauscht laut letzten tipps


    soweit ich es sehe geht alles
    nur TMC scheint nicht zu existieren


    ich weiss nicht wo ich anfangen soll um dieses symbol wiederzukriegen
    welche datei ist denn für tmc zuständig?
    lg
    dieter

  • Hallo Dieter,


    dein Problem kenne ich vermutlich. X( Wenn du dich an die Schnellinstallation gehalten hast (was ich annehme), versuche es doch mit der originalen Softwareversion ohne den auszutauschenden Ordner 1 für das TMC Pro bitte nochmals. Vorher wie in der Anleitung den internen Speicher formatieren....


    Danach Speicherkarte rein und die Installation durchlaufen lassen. Wenn hiernach das TMC- Symbol nicht auftaucht und dir die TMC Einstelloptionen auf anderen Seiten auch nicht zur Verfügung steht, bring das Teil zurück. Gleiches Problem hatte ich mit dem ersten 96440. Da war das TMC- Symbol als auch die Funktion nach einer Woche spurlos vom Navi verschwunden. Vielleicht steigt hier der TMC- Empfänger hardwreseitig einfach aus. ?(


    Mit dem zweiten ausgetauschten Teil funktioniert TMC ohne jegliche Probleme, auch nach dem Update und mit der dankbaren Erweiterung auf TMCPro. Ich vermute fast, hier hatte/hat eine komplette Charge ein TMC- Problem und eine andere eben nicht. Dies könnte sich mit der Meinung anderer User decken.


    VG Frank.