MD 96440 (ALDi-Navi)

  • Hallo,
    wir haben auch das TMC-Problem und Medion hat uns bis jetzt auch nur eine Neuinstallation der Software vorgeschlagen (was leider auch nichts gebracht hat).


    Leider funktioniert der obenstehende Link für das Update nicht!!!
    Wäre lieb, wenn das mal jemand fixen könnte!

  • Hallo alla,
    nimm den Link, der in diesem Posting steht.
    Allerdings nicht einfach öffnen, sondern einen Rechtsklick drauf und "Ziel speichern unter...". Ach ja, mit FF und Opera geht das auch nicht, nur mit IE.


    Gruß
    bonnie

  • Hallo bonnie,
    danke für die schnelle Hilfe mit dem Link. Damit hat es jetzt geklappt!
    Wenn ich mal etwas Zeit habe, werde ich es auf unserem Navi mal ausprobieren, hoffentlich haben wir dann keine Abstürze mehr.
    Gruß alla

  • @All,
    danke für den Hinweis. Ich habe es ausprobiert und es funktioniert tadellos. Bisher läuft mein zweites 96440 nach erfolgtem Update mit einem echten Mehrgewinn und ohne Probleme. Fraglich bleibt zumindest für mich, warum man diese Lösung nicht auch offiziell auf der Medion- Seite anbieten kann bzw. der Support diese Lösung nennt. Oder war ich zu dumm diese Möglichkeit dort zu finden?


    VG Frank.

  • Hallo,


    nein du warst nicht zu Dumm, aber Medion verschenkt ungern den Mehrgewinn. :gap



    mfg


  • Hallo
    Muß ich den Ordner 1 komplett austauschen, oder nur die darin enthaltenen dateien?


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Jackymann ()

  • Zitat

    Original von bonnie
    Hallo alla,
    nimm den Link, der in diesem Posting steht.
    Allerdings nicht einfach öffnen, sondern einen Rechtsklick drauf und "Ziel speichern unter...". Ach ja, mit FF und Opera geht das auch nicht, nur mit IE.


    Sofern man den FF/Opera/etc hat, muss man halt noch die Endung .ap in .zip ändern. Oder wenn man ein intelligentes (un)zip hat, braucht man nicht mal das. ;)

  • Änderung Funzt super, danke! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Jackymann ()

  • Inzwischen haben wir auch das Update installiert und alles funktioniert super, bis jetzt ohne Abstürze.
    Vielen, vielen Dank für die Hilfe.
    Schade, das Medion es nicht schafft, uns weiterzuhelfen!
    Gruß alla

  • Hallo,


    ja einfach den Ordner 1 ersetzen. Die Dateien die du bei dir mehr im Ordner hast sind nur für andere Sprachen.


    mfg ;D

  • Hallo
    Gibt es eine Möglichkeit auf den MD96440 ein MP3 Player zu inst?
    Und noch eine Kleine fragen, was muß ich ändern wenn ich eine kompl. andere Navi soft inst. will?
    Ich bin noch neu auf den Gebiet, arbeite mich gerade erst rein!


    MFG
    Jackymann

    Einmal editiert, zuletzt von Jackymann ()

  • Hallo Jackymann


    Auf einer Gopal PE 4.0 ohne A sind der Mp3-Player, Videoplayer und der Contactviewer in der Auflösung 320X240 drauf. Läuft alles super.


    Gruß
    slag

  • Hallo,


    nimm den skinn vom Navirunner und Kopiere den Ordner Programme auf deinem Navi. Dann Kopierst du noch den inhalt vom Ordner Desktop in deinem Ordner \My Flash Disk\navigation\menu\desktop und klickst immer auf Nein bei der frage ob die vorhandene Datei Überschrieben werden soll.



    Dann lädst du dir den TCPMP Player herunter und kopierst den Inhalt nach \My Flash Disk\programme\tcpmp. Danach noch neu Starten und du hast einen Mediaplayer der mp3´s abspielt und Filme AVI, Mpeg usw.



    Den Player gibt es hier. TCPMP



    mfg :hexhex

    Einmal editiert, zuletzt von FummelKOP ()