Unterschied Stromversorgung zwischen Kontaktleiste <-> Mini USB

    • Offizieller Beitrag


    danke dir! : drink


    hier der link für die, welche nicht suchen wollen: http://www.wiki.gopal-navigato…x.php?title=Active_Cradle


    bedeutet in der praxis für mich: pin zwei mit pin 10 oder 11 verbinden und alles wird besser. hab ich das richtig gedeutet?



    mfg rohoel.

  • Hallo Rohoel
    brauchst Du die Brücke überhaupt?
    Meines Erachtens ist die nur nötig wenn man ein NICHT orginales Netzteil oder Kfz-Spannungsadapter benutzt....
    Ich hab die Brücke schon drin, aber ich hab auch nur ein Eigenbau Cradle.
    hf
    Schrotty

  • Hallo,


    habe mir vor 2 Wochen ein Activcr. gekauft und gerade mal durchgemessen da ist Pin 2 und Pin 10 schon von Werk aus überbrückt.


    Gruß Kalle

    Gruß Kalle


  • Hallo,


    nein nehme alles zurück!Hatte das Ladekabel beim messen dran!!!


    Gruß Kalle

    Gruß Kalle

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von rabe2701
    Ja bin auch schon am löten.


    Gruß Kalle


    hat alles geklappt? ist eng, geht aber mit dem richtigen werkzeug! ;)


    evtl kann ich morgen bei tageslicht noch einmal ein besseres bild (foto) machen!
    TIP: das AC geht übrigens auf, ohne werkzeugspuren zu hinterlassen. die seitlichen nasen kann man durch auseinanderziehen überwinden, die unteren, indem man die gehäuseteile gegeneinander verschiebt!


    mfg rohoel.

  • Das nimmt hier ja immer lustigere Formen an... :gap


    - Zuerst das Freilegen von WinCE ... Ok, kleine Sache...
    - Aufrüsten zu einem "fast" PDA ... Coooool... :tup
    - Dann wird das ganze GoPal zerlegt und neu aufgebaut, so das niemand mehr ein GoPal erkennen kann... GEEEEIL! :bounce1


    - Jetzt bastelt ihr schon an der Hardware rum ... 8o


    Darf ich mir dann für nächste Woche die Bastelanleitung (in Bildern) für eine RAM-Erweiterung wünschen??? :gap :hat2


  • Hat geklappt! Ist eng, geht aber mit dem richtigen Werkzeug!


    Gruß Kalle

    Gruß Kalle

  • Hallo, ;D
    wenn man die beiden Pin´s 2 & 11 miteinander verbindet kann man zwar den PNA 470 im AC mit jedem Mini-USB-Kabel laden.
    Jedoch merkt die Software diesen Trick und sperrt so lange, wie sich der PNA 470 im AC befindet die Datensynchronisation an der USB-Buchse des PNA 470.
    Dies ist ohne die Verbindung von Pin 2 & 11 nicht der Fall.


    Es müsste also noch ne bessere Lösung geben. ?(

    MfG MR2988


    Bitte, wenn möglich, kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt die Foren, so hat jeder etwas von den Lösungen.

  • Hi MR2988,


    ist doch klar, du legst einen Pin , der für die Daten nötig ist, auf Masse d.h. es ist gar kein Datenfluß vorhanden.
    Diese Modifikation ist auch nur nötig um ein anderes als das original Ladekabel zu verwenden.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle 666 ()