Navirunner Skin V5.9 *** GoPal 4 ***

  • Der Skin ist klasse, garnicht mehr wegzudenken. Eine Sache würde ich jedoch gerne ändern, und zwar die ockerfarbene Schrift für die TMC-Meldungen. Ich bin sehr viel abends im Dunkeln unterwegs, die Schrift ist für mich zu kontrastarm zum schwarzen Hintergrund und kaum zu lesen. Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich hier weiße Schrift einstellen kann und in welcher Datei die Änderung vorzunehmen ist.


    Danke und Gruß
    KnarfM

  • Suche einfach mal in der \My Flash Disk\navigation\Skin480x272\PFSkin.skn nach TextColor: 200,150,0;


    Da findest Du zwei Einträge.


    StationName
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: SkinText;
    Coordinates: 150,6,90,20;
    TextColor: 200,150,0;
    Font: 1;
    TapMode: TapThrough;
    HAlign: center;
    VAlign: center;
    TextFormat:"(%589826;?%589826;:%6553785;)";


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    // SkinTextModelCoder
    }
    StatusMeldungen
    {
    Class: SkinText;
    Coordinates: 150,25,90,18;
    TextColor: 200,150,0;
    BGMode: transparent;
    TextFormat: "(%F(cmp;%524323;<0)?keine Infos)(%F(cmp;%524323;=0)?Meldungen)(%F(cmp;%524323;>0)?%524323; Störungen)";
    HAlign: center;
    VAlign: center;
    Font: 1;
    }



    Die Werte sind die RGB Werte (kannst Du ja mal mit einem Grafikprogramm testen.)
    Vorhandene Werte gegen TextColor: 255,255,255; ersetzen ergibt weiß.

    2 Mal editiert, zuletzt von AndyFAQ ()


  • Danke Andreas, hat geklappt. Genau so wollte ich es haben.


    Gruß
    KnarfM

  • Hallo erstmal^^


    ich habe mir heute gleich mal den Navirunnerskin 5.6 runtergeladen und ich muss sagen ich bin begeistert - macht weiter so... :applaus:applaus:applaus:applaus


    nur eine frage: ist das normal das statt dem rückbutton das batteriesymbol erscheint - hab schon überall im forum gesucht aber leider keine passende antwort gefunden - habe bereits auch schon 2x probiert die dateien zu überspielen. aber es passiert leider nichts...


    auch ist mir aufgefallen das bei den ländern alle fahnen fehlen...


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..


    ach ja falls der kommentar aufkommt lad 4.01 runter - des hab ich schon gemacht^^


    ps: danke im voraus !!!!

  • Moin Mike68,


    zugegeben, ich habe einen anderen PNA(4410), bei dem ist alles in bester Ordnung. Ich denke einfach mal, du hast da etwas verkert kopiert. In diesem Fall ist es vielleicht am besten alles mal neu aufzusetzen. Es kann unter Umständen auch funktionieren den Skin noch einmal drüber zu kopieren, dazu solltest du den Ordner "My Flash Disk" in den Hauptordner deines Gerätes kopieren und alles überschreiben wählen. Einfach mal probieren....
    Neuaufsetzen hat noch NIE geschadet!


    Gruß Danndu

    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!

  • Olli2000
    Hi wo hast Du die Baywa POI s denn her die hätte ich auch gerne kannst Du mir da weiterhelfen


    Danke gruss

  • Olli2000
    Vielen Dank für die schnelle Rückinfo
    Sorry, wusste ich nicht habe 5.6 noch nicht Installiert, werde ich aber heute noch tun
    Danke
    Gruss

  • Hallo wie kann ich denn eine skn-Datei ädnern? Wenn ich das mit dem Editor mache und dann abspeicher dann ist es keine skn-Datei mehr sondern halt eine Textdatei ?(

  • Zitat

    Original von navi2008
    Hallo wie kann ich denn eine skn-Datei ädnern? Wenn ich das mit dem Editor mache und dann abspeicher dann ist es keine skn-Datei mehr sondern halt eine Textdatei ?(


    Häh? Ich kenne jetzt weder Deine Vorgehensweise noch die Einstellungen auf Deinem PC, aber warum speicherst Du zur Not nicht mittels "... unter..."?
    Und ist die Anzeige der Erweiterungen aktiviert (nicht, das die Datei dann PFSkin.skn.txt heißt! :D )?

  • Moin navi2008,


    eine Skin-Datei(*.skn) ist eine Text-Datei!
    Wenn du sie abspeichern möchtest, must du sie nur entweder abspeichern(auf die Dateiendung "SKN" achten), oder "speichern unter" und neues "Ziel", neuer "Name" eingeben/auswählen.


    Gruß


    Edit:
    Jetzt wo du das sagst Ralf ist es ja warscheinlich, das er die Dateinamen Erweiterung nicht eingaschaltet hat, dann wird es warscheinlich nichts.
    Also Abhilfe:
    Explorer öffnen --> Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht
    Dort bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" Haken entfernen.
    Das wars


    Gruß Danndu

    Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Danndu ()

  • Danke aber das habe ich gemacht. Ich bin unter "speichern unter" gegangen und dann wollte ich sie abspeichern. Aber der speichert doch dann automatisch als Text-Datei. Wenn ich die Filzer angezeigt bekomme steht da nämlich nichts anderes. Bin ich zu doof? ?(