Weihnachtsaktion im Navigon-Shop -> nur am 14.12.07 !

  • Zitat

    Original von joshua03


    Dafür gibt es ja die Updatemöglichkeit für den 5100 und den 7100 auf die Europaversion inkl. der Software für 129,- EUR.


    Nur dies gibt es nicht in der Weihnachts-Aktion.


    Also ich denke, dass man die Europe_NT200708.map + die jct bekommt, wenn man in der version.xml den 5100 oder den 7100 stehen hat (außer souljacker hat Recht und die Europe-jct ist schon auf dem Gerät drauf).
    Wenn man einen anderen PNA drin stehen hat, bekommt man eben die Europe_MN62.map ohne die jct.

  • Nur noch mal zur Erinnerung: das Geld für die Blitzer würde ich mir schenken. Denn anscheinend finden gar keine Aktualisierungen statt, wei hier schon festgestellt wurde.


    Wie auch? NavTeq fährt ja nicht jeden Monat alle Bltzer ab. :D Wenn man sieht, wie alt zum Teil der Stand der Straßen ist, kann man ohne Weiteres auf die Blitzer schließen, inwie weit selbst die Aktualität zur Herausgabe des Kartenmaterials gelitten haben wird.


    Alos lieber Geld sparen oder dafür POI-Warner kaufen. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    2 Mal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Nur noch mal zur Erinnerung: das Geld für die Blitzer würde ich mir schenken. Denn anscheinend finden gar keine Aktualisierungen statt, wei hier schon festgestellt wurde.


    Wie auch? NavTeq fährt ja nicht jeden Monat alle Bltzer ab. :D Wenn man sieht, wie alt zum Teil der Stand der Straßen ist, kann man ohne Weiteres auf die Blitzer schließen, inwie weit selbst die Aktualität zur Herausgabe des Kartenmaterials gelitten haben wird.


    Alos lieber Geld sparen oder dafür POI-Warner kaufen. :)


    Falsch, Michi- es hat schon Aktualisierungen gegeben ;D : drink


    Vielleicht kauft Navigon die Daten ja auch ein...

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Nur noch mal zur Erinnerung: das Geld für die Blitzer würde ich mir schenken. Denn anscheinend finden gar keine Aktualisierungen statt, wei hier schon festgestellt wurde.


    Wie auch? NavTeq fährt ja nicht jeden Monat alle Bltzer ab. :D Wenn man sieht, wie alt zum Teil der Stand der Straßen ist, kann man ohne Weiteres auf die Blitzer schließen, inwie weit selbst die Aktualität zur Herausgabe des Kartenmaterials gelitten haben wird.


    Alos lieber Geld sparen oder dafür POI-Warner kaufen. :)


    Und wie siehst du die Preispolitik von navigating? :D

  • Zitat

    Original von souljacker


    Und wie siehst du die Preispolitik von navigating? :D


    Die Blitzer kaufst Du ja ggf. bei pnav- damit erhälst Du unseren "Spielplatz" am Leben ;D :D : drink

  • Zitat

    Original von Volker_I.


    Die Blitzer kaufst Du ja ggf. bei pnav- damit erhälst Du unseren "Spielplatz" am Leben ;D :D : drink


    Schon klar, wollte Michi nur etwas ärgern. :gap
    Das Thema "Gefahrenpunkte" wird ja gerade mehr als hitzig diskutiert.

  • Zitat

    Original von Volker_I.


    Falsch, Michi- es hat schon Aktualisierungen gegeben ;D : drink


    Vielleicht kauft Navigon die Daten ja auch ein...


    Glaube ich nicht. Und selbst wenn - niemals kann flächendeckend aktualisiert worden sein.


    Überleg doch mal selbst. NavTeq fährt alle Jahre mal an allen Stellen vorbei.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Michi- hattest Du oben meinen 2. Satz gelesen ?(


    Oder weist Du, wie Navigon zu den Daten kommt?


    Nachtrag:


    und bisher hatte ich alle stat. Blitzer an denen ich vorbeigefahren bin drauf (OL/HB/H/HH/D/K)...mir reicht das erstmal-außerdem wurde für die 6.2 des 31xx MN 6 ja nicht gepatcht und der POI-W3 schmiert des öfteren ab- ist Dir doch auch bekannt, oder ?( ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Glaube ich nicht. Und selbst wenn - niemals kann flächendeckend aktualisiert worden sein.


    Überleg doch mal selbst. NavTeq fährt alle Jahre mal an allen Stellen vorbei.


    Vielleicht kauf Navigon die Blitzer ja auch ein, wie beim RV, ist auch nur ein zugekauftes Feature.

  • Zitat

    Original von Zero511


    Also ich denke, dass man die Europe_NT200708.map + die jct bekommt, wenn man in der version.xml den 5100 oder den 7100 stehen hat (außer souljacker hat Recht und die Europe-jct ist schon auf dem Gerät drauf).
    Wenn man einen anderen PNA drin stehen hat, bekommt man eben die Europe_MN62.map ohne die jct.


    Diese Möglichkeit besteht.


    Jetzt müsste sich nur jemand mit einem 5100 oder 7100 melden, der die Europakarte gekauft hat.


    Oder bei Navigon nachfragen, obwohl ich bezweifele, dass man bereits heute eine Antwort bekommt.
    Es sei denn man ruft an.

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Nur noch mal zur Erinnerung: das Geld für die Blitzer würde ich mir schenken. Denn anscheinend finden gar keine Aktualisierungen statt, wei hier schon festgestellt wurde.


    Wie auch? NavTeq fährt ja nicht jeden Monat alle Bltzer ab. :D Wenn man sieht, wie alt zum Teil der Stand der Straßen ist, kann man ohne Weiteres auf die Blitzer schließen, inwie weit selbst die Aktualität zur Herausgabe des Kartenmaterials gelitten haben wird.


    Alos lieber Geld sparen oder dafür POI-Warner kaufen. :)


    Hab das Navigon Blitzer Abo seit es auf dem Markt ist.


    Erste erhältliche Version war die 1.7.10 mit 0.28 MB.
    Aktuell ist die 1.7.11 mit 0.29 MB!


    Also tut sich was.

    Einmal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • Aber umgekert läufts nicht, oder?


    Die Karte Map of Western Europe Release 2008 for NAVIGON 2100 ist wirklich nur für den 21XX oder allenfalls andere 3.5" Geräte aber nicht für den 7000.


    Kann mir das jemand bestätigen? Vielen Dank.

  • Zitat

    Original von Volker_I.


    Nachtrag:


    und bisher hatte ich alle stat. Blitzer an denen ich vorbeigefahren bin drauf (OL/HB/H/HH/D/K)...mir reicht das erstmal-außerdem wurde für die 6.2 des 31xx MN 6 ja nicht gepatcht und der POI-W3 schmiert des öfteren ab- ist Dir doch auch bekannt, oder ?( ;D


    Kann vielleicht jemand, der das neue Blitzer-Abo hat, nachsehen, ob der 50-er Blitzer in Wiesbaden, Schiersteiner Straße vorhanden ist?
    Ist bei MN6.2 PDA nicht dabei.
    Ist ein ganz übles Ding, da man da auch mal mit 70-80 Sachen ankommt, geht bergab.

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Glaube ich nicht. Und selbst wenn - niemals kann flächendeckend aktualisiert worden sein.


    Überleg doch mal selbst. NavTeq fährt alle Jahre mal an allen Stellen vorbei.


    Vielleicht verramschen die die Blitzer sogar noch, um dann im kommenden Jahr ganz den Dienst einzustellen, who knows. Und das die Daten nicht so aktuell wie beim PW sind, ist mir auch klar, aber bei 5 ist das Risiko 'überschaubar'.

  • Zitat

    Original von ikarus64
    Aber umgekert läufts nicht, oder?


    Die Karte Map of Western Europe Release 2008 for NAVIGON 2100 ist wirklich nur für den 21XX oder allenfalls andere 3.5" Geräte aber nicht für den 7000.


    Kann mir das jemand bestätigen? Vielen Dank.


    Nein, die Karte läuft auf allen Geräten mit MN6.
    Aber RV kannst du damit nur nutzen, wenn du es für 30 Euro zusätzlich kaufst und die SW-Version RV unterstützt (also alles ab MN6.5).