Weihnachtsaktion im Navigon-Shop -> nur am 14.12.07 !

  • Wieso nicht? Die WE ist zwar aktueller, aber es fehlt der östliche Teil.
    So hat man eine Komplettkarte, worauf einige wert legen.

    Einmal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • Zitat

    Original von joshua03
    Ich kann nur nicht nachvollziehen wie man sich eine Europa 2007/2008 Karte mit Stand 4Q2006 für 50,- EUR kaufen kann, wenn man die West-Europa 2008 Karte mit Stand 2Q2007 bereits für 40,- EUR bekommt.


    ?(


    Vielleicht weil man Osteuropa braucht? Ehrlich gesagt kann ich nicht nachvollziehen, dass jemandem dieser Grund nicht einfällt...


    honzaaa

  • Eben, will man hier ganz aktuell bleiben, müsste man sich die WE und die Ost Europa Karte Kaufen. Also auch Heute noch 75 Taler ausgeben. Und man hätte zwischen WE und Ost Europa keine grenzüberschreitende Navigation.


    Somit lohnt sich ein Kauf der etwas älteren Europakarte schon.

    Einmal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • Zitat

    Original von auktionator-77
    Eben, will man hier ganz aktuell bleiben, müsste man sich die WE und die Ost Europa Karte Kaufen. Also auch Heute noch 75 Taler ausgeben. Und man hätte zwischen WE und Ost Europa keine grenzüberschreitende Navigation.


    Somit lohnt sich ein Kauf der etwas älteren Europakarte schon.


    Das ist ein Argument.


    Obwohl sich gerade in Sachen Osteuropa bei den neueren Karten einiges getan hat, hätte ich eher die neueren Karten genommen.


    Wie bereits gesagt, das würde ich machen.
    Also nichts für ungut.

    Einmal editiert, zuletzt von joshua03 ()

  • Zitat

    Original von Zero511
    Außerdem ist bei der Europa-Karte RV mit dabei, oder?


    Nein, ist nur die reine Karte. RV ist möglich, aber nicht dabei!


    In der Beschreibung steht es auch:
    **RealityView steht nur auf den Geräten NAVIGON 5100 und NAVIGON 7100 zur Verfügung.

    2 Mal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()


  • Jeder muss halt für sich entscheiden was er will / braucht! :D

  • Zitat

    Original von Zero511
    Außerdem ist bei der Europa-Karte RV mit dabei, oder?


    Die Karten sind RV-tauglich, die RV-datei selbst erhälst du damit allerdings nicht.

  • Zitat

    Original von auktionator-77


    Nein, ist nur die reine Karte.


    In der Beschreibung steht es auch:
    **RealityView steht nur auf den Geräten NAVIGON 5100 und NAVIGON 7100 zur Verfügung.


    Das meine ich ja:
    Der 5100 und 7100 habe doch keine jct für die Europa-Karte dabei.
    Wenn man dann die Europa-Karte kauft, muss man ja auch die jct dazubekommen. Oder wo bekommt man die sonst her?

  • Zitat

    Original von auktionator-77
    Eben, will man hier ganz aktuell bleiben, müsste man sich die WE und die Ost Europa Karte Kaufen. Also auch Heute noch 75 Taler ausgeben. Und man hätte zwischen WE und Ost Europa keine grenzüberschreitende Navigation.


    Somit lohnt sich ein Kauf der etwas älteren Europakarte schon.


    Wobei die Ostabdeckung der IV/2006 Karte auch nur unwesentlich schlechter ist als die Ostabdeckung der 2008 Karte von II/2007-


    im Vergleich zum a) käuflich bei TA erwerblichen Gesamteuropa für den 31xx (allerdings ohne rv) und b) der nicht käuflich erhältlichen "TA "Basarkarte" Osteuropa 01/2007, ist die Abdeckung auf den NT Karten sehr bescheiden- wem es aber reicht....

  • Zitat

    Original von Zero511
    Ich denke, da [auf dem Loox] laufen auch die Karten vom 2100. Die DACH von Q2/2007 gibt's heute für schlappe 35 Euro.


    Zitat

    Original von charly47
    Gerade für die Loox Gemeinde ein Superpreis


    Ich möchte diesen Thread nicht "off topic" führen, aber Fakt ist, dass der Loox offiziell nicht unterstützt wird: Auf Anfragen bei Navigon und FSC erhält man entsprechende Antworten, obwohl es technisch kein Problem sein sollte, den Loox als upgrade-berechtigtes Gerät für das neue Kartenmaterial in "Navigon Fresh" einzubauen oder die Blitzer als MN6-update.cab auszuliefern, damit auch Laien (ohne Modifikation des Gerätes) diese Daten nutzen könnten (für Gastankstellen gab es z.B. ein solches Verfahren!).


    Natürlich ist es Navigon sicherlich lieber, wenn ein Loox-Besitzer etwas "bastelt" und sich dann so ein Upgrade kauft, als wenn sich jemand die Karten von einem "lieben Kollegen" oder "netten Nachbarn" kurzzeitig "ausleiht", und wenn ihr dadurch ein besseres Gewissen habt und ruhiger schlafen könnt, ist das auch prima, aber meinem Rechtsverständnis nach ist es nur noch einen kleinen Schritt von einer Raubkopie entfernt, wenn man durch die Modifikation einer System-Datei der Upgrade-Software vorgaukelt, ein anderes, upgrade-berechtigtes Gerät zu besitzen, und sie dadurch veranlasst, das entsprechende Software-Upgrade freizugeben. - Ich habe das folgend Beispiel schon mal an anderer Stelle gebracht:


    Wenn sich jemand von einer Software eine "Upgrade-Version" kauft (z.B. ein Lexikon oder ein Office-Paket), obwohl er keine Vorgänger-Version besitzt, die entsprechende Abfrage auf das Vorhandensein einer alten Version bei der Installation aber dadurch umgeht, dass er eine bestimmte Datei auf seine Festplatte kopiert, von der er weiß, dass sie zur Prüfung der Upgrade-Berechtigung abgefragt wird, und dadurch die Setup-Routine dazu bringt, diese Version trotzdem zu installieren, hat er dann eine legale Lizenz für dieses Produkt erworben??? - Und falls nein, worin besteht dann der Unterschied zu dem Vorgehen, das für den Loox notwendig ist, um entsprechende Upgrades zu installieren?


    Wie auch immer: Ich ärgere mich jedenfalls, dass der Loox offiziell nicht mehr unterstützt wird (weder von Navigon noch von Fujitsu Siemens), freue mich aber für alle Besitzer eines Navigon-Gerätes, die in dieser Aktion ein legales Schnäppchen erwerben können und alle Loox-Besitzer, die das "in gutem Glauben" tun. ;)

  • Zitat

    Original von Zero511


    Das meine ich ja:
    Der 5100 und 7100 habe doch keine jct für die Europa-Karte dabei.
    Wenn man dann die Europa-Karte kauft, muss man ja auch die jct dazubekommen. Oder wo bekommt man die sonst her?


    Ich gehe davon aus, dass die bereits die Europa-jct haben.

  • Zitat

    Original von Zero511


    Das meine ich ja:
    Der 5100 und 7100 habe doch keine jct für die Europa-Karte dabei.
    Wenn man dann die Europa-Karte kauft, muss man ja auch die jct dazubekommen. Oder wo bekommt man die sonst her?


    Dafür gibt es ja die Updatemöglichkeit für den 5100 und den 7100 auf die Europaversion inkl. der Software für 129,- EUR.


    Nur dies gibt es nicht in der Weihnachts-Aktion.

  • Zitat

    Original von souljacker


    Ich gehe davon aus, dass die bereits die Europa-jct haben.


    Mann könnte ja mal den Größenvergleich machen. Hat wer den 5100 /7100?
    Wenn ja wie Groß ist die jct? Für Europa ist sie 27.987 KB.


    Die Größe der angebotenen Europakarte im Navigon Shop lässt nur auf die reine Karte schließen.


    Oder anders gefragt. Wer hat bei der Europakarte heute zugeschlagen?