Weihnachtsaktion im Navigon-Shop -> nur am 14.12.07 !

  • Zitat

    Original von lucabenji
    Hallo,
    wie kann ich Firewall abschalten ?
    Gruß


    Start>Systemsteuerung>Sicherheitscenter>WindowsFirewall>Inaktiv anklicken ?(

  • Zitat

    Original von SaBo


    Man kann auch einfach die Annahme verweigern.


    Sascha


    Hab gestern um ca. 18:00 Uhr mit dem Support telefoniert, bezügl. Storno.
    Da das Gerät allerdings vormittags schon in den Versand ging, war leider nichts mehr mit stornieren....
    Die Dame am Telefon hat mir dann auch vorgeschlagen, die Annahme einfach zu verweigern...


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Arouso ()

  • Zitat

    Original von lucabenji
    Hallo,
    wie kann ich Firewall abschalten ?
    Gruß


    Der Download an sich funktioniert, hab's gerade noch mal bei mir ausprobiert!

  • Zitat

    Original von Arouso
    Da das Gerät allerdings vormittags schon in den Versand ging, war leider nichts mehr mit stornieren....


    Hm, das macht Hoffnung für Montag :) Hoffentlich bekomm ich noch die Versandkosten erstattet, meinen Gutschein wollte das Bestellformular irgendwie nicht :evil:


    Warum laßt ihr eigentlich alle eure Navis zurückgehen, wieviel hat das 7110 denn gekostet bei der Aktion von Navigon?

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfbiene ()

  • Zitat

    Original von Kampfbiene
    Hinzu kommt das Navigationssysteme gekauft werden wie warme Semmeln, das drückt den Preis nochmal entsprechend.


    Ich dachte immer, in der Marktwirtschaft ist das genau umgekehrt. ;)

    Gruß gs.arch

  • Zitat

    Original von gs.arch


    Ich dachte immer, in der Marktwirtschaft ist das genau umgekehrt. ;)


    :rofl

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von Kampfbiene
    War das ernst oder ein Scherz? :D


    Nee, kein Scherz :D


    Je größer die Nachfrage, desto höher die Preise. :)


    Am Besten live bei EBay zu beobachten, wo ich täglich Auktionen beobachte, wo die Menschen für einen gebrauchten Artikel mehr bezahlen (plus Versandkosten) als sie den Artikel nagelneu und portofrei im Internet kaufen könnten.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Das gilt aber nur solange das Angebot begrenzt ist (wie bei eBay). Bei Serienproduktion wie z.B. unseren Navis oder auch anderer Elektronik ist das Zeug anfangs sauteuer um die Entwicklungskosten zu ammortisieren. Je mehr gekauft wird, desto schneller ist das durch und die Preise fallen, nicht zuletzt weil die Konkurrenz groß ist/größer wird - Navigon ist ja nicht der einzige Anbieter auf dem Markt. Andere Beispiele sind z.B. Flachbildschirme, steigende Nachfrage und sinkende Preise.

  • Zitat

    Original von Kampfbiene


    Warum laßt ihr eigentlich alle eure Navis zurückgehen, wieviel hat das 7110 denn gekostet bei der Aktion von Navigon?


    Navigon: 349,- plus Versand!
    ATU: 319,20 inkl. Versand! 8)


    Gruß

  • Zitat

    Original von Kampfbiene
    Das gilt aber nur solange das Angebot begrenzt ist (wie bei eBay). Bei Serienproduktion wie z.B. unseren Navis oder auch anderer Elektronik ist das Zeug anfangs sauteuer um die Entwicklungskosten zu ammortisieren. Je mehr gekauft wird, desto schneller ist das durch und die Preise fallen, nicht zuletzt weil die Konkurrenz groß ist/größer wird - Navigon ist ja nicht der einzige Anbieter auf dem Markt. Andere Beispiele sind z.B. Flachbildschirme, steigende Nachfrage und sinkende Preise.


    Ich würde eher mal auf den Wettbewerbsdruck tippen. Wenn andere Hersteller Geräte mit ähnlicher Ausstattung billiger anbieten, muß Navigon nachziehen. ;)

    Gruß, Giga

  • Sicher, hab ich ja auch geschrieben. Das funktioniert aber nur bei entsprechender Nachfrage, damit der Gewinn trotz gesenkter Preise noch über die Menge reinkommt.


    @Arouso: Aso, bei 30 lohnt sich das natürlich :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfbiene ()

  • Wenn du auch noch die Versandkosten berücksichtigst, dann sind es 40,- EUR.
    Und falls du Payback-Kunde bist, bekommst du nochmal 1000 Punkte (=10 EUR) gutgeschrieben.
    Damit hast du dann einen Preisvorteil von 50,- EUR...... 8)


    Gruß



    Edit:
    puh,...Glück gehabt. Jetzt kostet das Teil wieder 399,- :]

    Einmal editiert, zuletzt von Arouso ()