OziExplorerCE Development Version 2.00

  • Zitat

    Original von Uwe_K


    Guten Morgen,


    dummerweise geht das eben nicht X( Da komm ich von der Kartendarstellung zur Menüauswahl und zur NMEA-Ausgabe mit Sat-Anzeige und dann wieder zur Karte, mehr kommt nicht (mehr). Ich meine es ging schon mal, kann man das irgendwo einstellen ??


    Hallo Uwe_K,


    hast Du auf SD-Karte installiert auf der auch noch die alte Version ist?.
    Bei mir ging es auch erst nachdem ich alle Dateien/Unterordner aus dem common-Ordner in den Ordner "CE OziCE_Dev" kopiert hatte.

  • So,


    jetzt habe ich es neu installiert - klappt. Dann die "neuen" CFG-Dateien in das "alte" Verzeichniss kopiert - klappt auch. Liegt also irgendwo in einer Konfiguration. Na ja, hauptsache es klappt.
    Andere Frage: Weiss jemand wo die + und - - Tasten für die Kartenansicht geblieben sind ?

    Gruß
    Uwe_K


    HTC HD2 mit Android, OZI, TT GO 5100, und was sonst noch so geht.


    Der IPAQ 4700, diverse CF und SD-Cards mit 2 bis 4 GB, GNS 9830 und Fortuna BT sind jetzt in Rente.
    : drink

  • Hallo Uwe


    die sind jetzt in der Karte unten rechts und links (leicht grau)
    aber nur wenn die Screen Control Buttons nicht an sind. Sonst habe ich sie in den Bildschirmtasten


    :)


    Uhrwerk

    Einmal editiert, zuletzt von Uhrwerk ()

  • Hallo allerseits,
    hält man bei dieser aktuellen Developer-Version in der Kartenansicht den Stift länger auf einen Wegpunkt, so wird u.a. auch die Option "Open Attachment" angeboten. Dies sollte also wohl analog wie bei OziPC funktionieren. Wie aber sollte die korrekte Pfadangabe aussehen, die man bei OziCE eintragen muss?


    Konkret: ich habe eine Wegpunkte-Datei für Geocaches, und bei OziPC lässt sich über die rechte Maustaste die zum jeweiligen Wegpunkt gehörige Cachebeschreibung (html-Datei) öffnen. Auf dem PDA habe ich ebenfalls diese html-Files in einem eigenen Verzeichnis abgelegt, aber ich habe noch nicht gefunden, wie dann bei OziCE_Dev die Pfadangabe aussehen muss.


    Viele Grüße,
    WOM


    Nachtrag: es kommt immer nur die angehängte Fehlermeldung

  • Zitat

    Original von WOM
    Wie aber sollte die korrekte Pfadangabe aussehen, die man bei OziCE eintragen muss?


    Das Verzeichnis mit den Dateianhängen muß relativ zum in OziCE eingestellten Datenverzeichnis sein.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hallo Wastl,


    Zitat

    Original von Wastl
    Das Verzeichnis mit den Dateianhängen muß relativ zum in OziCE eingestellten Datenverzeichnis sein.


    wie müsste das denn im folgenden Beispiel aussehen: auf der CF-Karte habe ich ein Unterverzeichnis "Geocaching", darunter "Caches" und darin z.B. die als Verküpfung zu einem Oziwegpunkt gewünschte Datei "GC181NJ.htm". Mein Versuch mit \CF-Karte\Geocaching\Caches\GC181NJ.htm hat nicht funktioniert und die obige Fehlermeldung gebracht. Leider sagt das " in jener Meldung nichts darüber aus, was denn nun nicht gefunden wurde. Könnte ja z.B. auch eine DLL sein?


    Viele Grüße,
    WOM

  • Nachdem die ersten wackeren Mitstreiter schon die Version 2.00 - 2.01 durchlitten haben, wagte ich mich heute an die neueste Version 2.02.


    Nach enttäuschenden Erfahrungen mit einem Umstieg auf Pathaway freut es mich sehr, dass Ozi doch noch nicht tot zu sein scheint. Und was für ein Lebenszeichen kommt daher. :)


    All diese neuen Merkmale hatte ja auch schon PW zu bieten. Darüber hinaus bietet OziCE endlich das, was PW nur gegen tüchtige Extra-Teuros macht: Projektionen!!!! Der erste Einblick in das neue OziCE lässt mich mehr als nur aufhorchen: Ich bin von dem neuen OziCE regelrecht angetan. :]


    Hinsichtlich der Waypoint-Anhänge komme ich auch nicht weiter. Bei mir tritt zwar nicht der Fehler wie bei WOM auf, dafür ist die Option gleich von vorneherein ausgegraut. ?(


    Viele Grüße
    LeGro

  • Hallo!


    ich bin auch total begeistert von dem neuen Ozi 2.
    Vor allem dürfte bei dieser riesen Vielfalt für jeden etwas dabei sein was er gebrauchen und auch selbst zusammenstellen kann.


    Super :]


    uhrwerk

  • Hallo weinschaum,
    Dein Thread:
    Ein paar bugs habe ich aber doch gefunden:
    Die Softkeys "Reset Odometer" stellen nicht den Kilometerzähler auf Null sondern den Höhenmesser?!
    Offen bleiben für mich noch folgende Wünsche:
    Es gibt zwar eine Funktion "Climb Rate" (=Steiggeschwindigkeit?) aber ich vermisse eine Funktion, die alle gemachten Höhenunterschiede aufaddiert, z.B. demnächst beim Skifahren ;)
    Leider muss man z.B. für das Abspeichern der Wegepunkte zum Schluss immer noch auf dem Display das winzige "OK" treffen. Unter Outdoor-Bedingungen (schlechte Sicht, Puls auf 150, kein Stift zur Hand ...) fast unmöglich! Hier wäre es super, wenn man das auch mit einem Druck auf den "Joystick" erledigen könnte, wie es in vielen anderen Programmen üblich ist.


    1. Der Softkey (Reste Odometer" stellt schon den Kilometerzähler zurück, nicht den Höhenzähler, es kommt nur der falsche Hilfescreen, da ist wohl noch ein falscher Zeiger irgendwo in der Software.
    2. Höhenunterschiede: Das ist ein generelles Problem der GPS's die Höhenangaben sind sehr ungenau und springen auf und ab. Wenn man diese aufaddieren und subtrahieren würde, würden sehr falsche Daten herauskommen. Auch ein arithmetisches Mittel funktioniert nicht, die Daten bleiben auch damit sehr falsch. Das würde nur mit großen Höhenunterschieden gut funktionieren (Flugzeug), für das Wandern wird es wohl noch ein Weilchen dauern, bis es klappt (Galileo???).
    3. das Abschalten des Ozi kann man mit dem OziExplorerCE Settings Manager Version 1.02 realisieren, damit kann man mit den "Screen Control Buttons" den Ozi ausschalten. Auch folgende Funktionen können mit dem
    OziExplorerCE Settings Manager eingestellt werden:
    Save Waypoints Log File
    Save WP's from Map
    Show Waypoint List
    Show/Hide Waypoints...
    damit können ca. 70 verschiedenen Funktionen auf die "Screen Control Buttons" gelegt werden.


    Ich habe aber auch ein paar Fragen:


    1. Ab wann fängt das Höhenprofil an aufzuzeichnen? Kann man es manuell starten, reseten und löschen, wie den Odometer?
    2. Ab wann fängt das Geschwindigkeitsprofil an aufzuzeichnen? Kann man es manuell starten, reseten und löschen?


    Ein weiteres Problem ist der Odometer. Wenn man den PDA zwischendurch abschaltet (Rast), um Batterie zu sparen, ist beim Einschalten der Odometer wieder auf Null!


    Schöne Grüße


    Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_ ()

  • tomho,


    nein, geht nicht....

    Gruß
    Uwe_K


    HTC HD2 mit Android, OZI, TT GO 5100, und was sonst noch so geht.


    Der IPAQ 4700, diverse CF und SD-Cards mit 2 bis 4 GB, GNS 9830 und Fortuna BT sind jetzt in Rente.
    : drink

  • Hallo zusammen,



    habe die Dev-Version 2.02 für WinCe5 Core auf meinem PNA installiert und den Registrierungskey eingegeben, der auch akzeptiert wurde.


    Trotzdem erscheint in den Karten immer noch der Eintrag "Demo-Version" und beim nächsten Start wird wieder der Key abgefragt.


    Bei laufender Anwendung wird die Registrierungsinfo korrekt angezeigt.



    Weiß jemand Rat?

  • Hallo,


    wo hast Du Ozi installiert, auf der Speicherkarte? Ist eventuell die Speicherkarte schreibgeschützt?


    Bei meinem Loox N100 hat es eigentlich problemlos funktioniert (Installation auf Speicherkarte) und die Registrierung wurde auch angenommen.


    Gruss, Snoopy