POI´s direkt mit Navigon

  • Zitat

    Nun meine Frage: Was ist denn das für ein Format?


    Das deute ich mal als *.asc Datei und wenn man die so mittels Texteditor als z.B. "Test.asc" abspeichert und ein Bitmap mit gleichen Namen erstellt, wird dieses dann auf der Karte an besagter Position dargestellt. PoIWarner natürlich vorausgesetzt.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von routeconverter


    Ich habe lauter Erklärungen gefunden, wie man daran kommt, aber keinen Weg, der funktionierte...


    Hier runterladen und mit Winrar entpacken, nicht nur die zip, sondern auch die exe darin:
    http://www.navigon.com/site/de…_type/pna/software/13/461


    EDIT:
    Hat sich erledigt, flinki hat ja zeitgleich eine fertige ovm gepostet. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • So sieht ´ne *.ovm im Editor aus:


    Wenn das einer schafft, hierzu einen freien Konverter hin zu bekommen, dann geb´ ich einen aus! : drink


    Kryptischer geht´s ja kaum noch. Ich weiß zwar nicht wer da noch mehr zu bieten hat, ein ähnlich bescheu... Format hat aber ich glaube nur noch VDO zu bieten.


    Gruß tommy 8)

  • Das Problem ist nicht, daß das "keiner schafft" bzw. nicht schon geschafft hätte, sondern daß derjenige gut daran tut, sich genau zu überlegen, ob er sein Wissen öffentlich kundtut...


    Wenn das stimmt, was hier behauptet wird:


    Zitat

    Der Letzte, der das Format der POI-Dateien vom Mobile Navigator entschlüsselt hatte, und ein Tool angeboten hatte, mit dem man selbst solche Dateien erzeugen konnte, hatte das Tool plötzlich wieder vom Server genommen. Dies geschah zeitnah zu einer vermutlichen Abmahnung eines Rechteinhabers. Ich formuliere das absichtlich so geschraubt, weil ich diese Abmahnung nicht selbst gesehen habe.


    Quelle:
    POIs für Medion-Navigator (OHNE POI-Warner) installieren


    dann ist es doch einfacher, man gibt die 250,- aus oder behält sein Wissen für sich.


    Oder man findet einen chinesischen oder russischen Server, der das für einen hostet... ;)

  • Zitat

    Original von tommy07
    So sieht ´ne *.ovm im Editor aus: [..]


    Wenn das einer schafft, hierzu einen freien Konverter hin zu bekommen, dann geb´ ich einen aus! : drink


    Kryptischer geht´s ja kaum noch.


    Dem ist aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen. Ohne eine Dokumentation des Formats und das Einverständnis von Navigon ist das nicht mal nebenbei zu realisieren.

  • Zitat

    Original von routeconverter


    Dem ist aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen. Ohne eine Dokumentation des Formats und das Einverständnis von Navigon ist das nicht mal nebenbei zu realisieren.


    Und das Einverständnis gibt es von Navigon für ca. 250,- , inkl. entsprechender Software. :gap

  • Hm, dann sind wir jetzt wohl für diejenigen, die den POI-Warner nicht kaufen möchten, wieder bei der "Lösung" angelangt, die Caches als Favoriten zu integrieren.


    Dafür wäre es einfach ganz wunderbar, wenn der RouteConverter eine favorites.storage erzeugen könnte... *winkmitdemscheunentor*


    Gruß, kleriba

  • @kleriba


    Meinst Du von dem .LOC-Format ins .storage-Format?


    (Falls ich mal Zeit habe...)

  • Zitat

    Original von souljacker
    Und das Einverständnis gibt es von Navigon für ca. 250,- , inkl. entsprechender Software. :gap


    Ist denn diese Software überhaupt auch für den MN6.5 ?
    Gemeinnt ist ja die ToolBox des NavigatoR 1.0 oder? jedoch ist der NavigatoR 1.0 eine PC Navigationslösung, benutzen die denn tatsächlich das gleiche ovm Format???

  • Zitat

    Original von Pikachu_
    @kleriba


    Meinst Du von dem .LOC-Format ins .storage-Format?


    (Falls ich mal Zeit habe...)


    Ich hatte eigtl. an den RouteConverter gedacht. Der beherrscht ja schon eine Menge Formate; da wäre es halt praktisch. wenn er auch das .storage-Format ausgeben könnte (zB aus .gpx oder auch .loc).
    Und ich bin mir (aus Erfahrung) auch sicher, dass der Autor sich darum kümmern wird, wenn wir mal ganz lieb "Bitte, bitte" sagen und ihm eine Beispiel .storage-Datei zuschicken... Zusätzlich gäbe es noch ein : drink


    Piccard: sorry, ich weiß leider nicht, ob Du auch ein ähnliches Konverter-Programm erstellt hast - sei mir also nicht böse :§$%, wenn ich mich nur auf den RouteConverter beziehe!


    kleriba

  • Zitat

    Original von BadAngel


    Ist denn diese Software überhaupt auch für den MN6.5 ?
    Gemeinnt ist ja die ToolBox des NavigatoR 1.0 oder? jedoch ist der NavigatoR 1.0 eine PC Navigationslösung, benutzen die denn tatsächlich das gleiche ovm Format???


    Keine Ahnung. Müsste man mit Navigon Kontakt aufnehmen, um das zu klären. Für mich kommt das eh nicht in Frage, ich meine mal ehrlich, 250,. nur um ein paar POIs einzufügen????!!!!

  • Hallo,
    also Fakt ist, dass es ein Tool gibt, mit dem man aus Koordinaten solche ovm-Dateien fürs Navi erstellen kann. Ebenfalls sicher scheint es, dass nicht ausschließlich Navigon dieses Tool benutzt...oder Navigon das tool zumindest auch anderen zur Verfügung stellt


    Unter gratisparken.de/download.html kann man sich z.B. alle Gratis-Parkplätze in Deutschland auf sein Navi laden. Dort wird auch eine ovm-Datei für MN6 angeboten.
    Funktioniert prächtig, wird inclusive kleinem Logo in den POIs mit angezeigt.


    Ähnliches gibt es auch als gratispinkeln.de :) Ist beides kostenlos downloadbar.


    Wäre schon prima, wenn man sich seine POI-ovm selbst basteln könnte ;)

  • Zitat

    Original von kleriba
    Dafür wäre es einfach ganz wunderbar, wenn der RouteConverter eine favorites.storage erzeugen könnte... *winkmitdemscheunentor*


    Wie sieht "eine favorites.storage" denn aus?