POI´s direkt mit Navigon

  • Howdy mal wieder!
    Erneut hab ich ne Frage, die vielleicht auch schonmal gestellt wurde, aber mit der SuFu hab ich nichts adäquates gefunden.
    Kann ich nicht die POI´s, mit denen der POI-Warner was anfangen kann, DIREKT in das Navigon-Proggi einspeisen? Bin mir natürlich bewußt, daß man dafür bestimmt was umändern und abwandeln muß, aber ich fänd es interessant.
    DANKE für Eure Antworten!
    Martin

  • Geht nur über den POI Warner welcher zusätzlich installiert sein muß.

  • Hallo,


    doch, doch, geht!


    Gibt von Navigon was! :]


    Kostet nur viele, viele Teuros! :gap


    :-D)

  • Okidoki. Danke. Naja, kann man nix machen.


    Welches Proggi empfehlt ihr denn, um POI´s selber zu erstellen. Bräuchte das, um meine Geocaches direkt einzuspielen.

  • Das würde mich auch interessieren! Ich will das jetzt endlich auch mal ausprobieren. Gibt es da irgendeine Empfehlung, oder zumindest ne Warnung vor dem Programm, von dem man lieber die Fingel lassen sollte?


    Ich will ja schließlich, dass mein kleine 2110 gesund bleibt :P


    Ciao Ciao
    Navigod


  • Und was wäre das?

  • Zitat

    Original von auktionator-77


    Und was wäre das?


    Würde mich auch interessieren. Die Navigon Blitzer wird er ja wohl nicht meinen!

  • Zitat

    Original von souljacker


    Würde mich auch interessieren. Die Navigon Blitzer wird er ja wohl nicht meinen!


    Genau, denn das ist ja nur eine Aktualisierung der bereits vorhandenen Datei. Eigene Hinzufügen geht hier ja auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • Öhm, sorry, nochmal die Frage:


    Was nutzt man denn am Besten, um die Geocaches als POI in den POI-Warner zu packen, also Umwandlung der Daten von Geocaches in POI-Format und dann als POI abspeicherbar???

  • Zitat

    Original von Sboarder
    Öhm, sorry, nochmal die Frage:


    Was nutzt man denn am Besten, um die Geocaches als POI in den POI-Warner zu packen, also Umwandlung der Daten von Geocaches in POI-Format und dann als POI abspeicherbar???



    Hallo,


    was hat das für einen Sinn den POI-Warner in der Form zu nutzen.
    Laut Profil verwendest du den Loox N100.
    Für den Loox gibt es Zusatzprogramme (zB GPS-Mate) mit denen Geocaching funzt.
    Damit kannst du eigene POI erstellen und einfügen.

  • Dan müsste man nur noch wissen in welchem Format die selbst erstellten POIs abgespeichert werden, ist das Format einmal bekannt gibt es bestimmt einen pfiffigen Programmierer der einen "POI-Converter" schreiben könnte...
    Es gibt hier wohl keinen der die Software in den Fingern hat und mal ne Beispieldatei posten könnte? :)