Zills HUD-Skin

  • Tach, Ihr Lieben,


    bevor GoPal 3.0 endgültig das Zeitliche segnet, will ich's auch mal wagen: Ich habe ein wenig Head Up Display (HUD) -Feeling aufs Navi gezaubert. Der Skin wartet zwar nicht mit unzähligen Sonderfunktionen auf, ist dafür aber aus meiner Sicht durchaus benutzerfreundlich. Außerdem sieht er deutlich besser aus als der originale.



    NEU: Jetzt auch mit Nachtabdunkelung!!!


    Dieser Skin ist bislang vor allem für 465er und Derivate bestimmt, da ich Spracheingabe, Bluetooth, Fernbedienung, etc. nicht testen kann.


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/aukkyw8ly482p4y0o.gif]


    Folgende Änderungen gegenüber dem Original:


    1. Startmenü:
    - StVo wird bei GoPal-Start automatisch weggeklickt
    - Koordinateneingabe-Button
    - Voll "automatisierter" Home-Button
    - Explorer-Button
    - Reset-Button
    - TCPMP ersetzt Pictureviewer, mp3- und Videoplayer
    - Startmenü wird bei GoPal-Start geschlossen, um Speicher zu sparen


    2. Kartenansicht:
    - Button 2D/3D/Pfeilansicht-Umschaltung
    - Home-Button
    - Batterie-Symbol mit Umschaltung zu den restlichen Ansichtsoptionen
    - TMC-Symbol mit Umschaltung zur Verkehrslage
    - Kompass mit Umschaltung zur Kompassansicht
    - GPS-Symbol mit Koordinaten-Eingabefunktion
    - Button Routenoptionen
    - Button Favoriten
    - Button Helligkeitsregelung
    - Button zum Stoppen der Zielführung
    - Speedlimit-Button mit Umschaltung zu Tempotoleranzen
    - Ein-/Ausschalter für Abdunkelung
    - Maßstabs-Anzeige mit Umschaltung zur Wegbeschreibung
    - Ausschalter


    3. Pfeilansicht:
    - Design komplett überarbeitet
    - Funktionen im Grunde identisch mit der Kartenansicht
    - Nächstes Manöver wird als sich nähernder Balken auf der Straße visualisiert


    4. Kompassansicht:
    - Design komplett überarbeitet


    5. Sonstiges:
    - Alle möglichen Icons geändert
    - Ein paar Schriften geändert


    Zur Installation bitte Folgendes beachten:
    a) Original-Dateien sichern!
    b) Beigefügte Dateien runterladen, entpacken, Ordner "My Flash Disk" aufs Navi ziehen.
    c) Wer keine Fernbedienung hat, sollte im Navi-Ordner \My Flash Disk\Navigation\RemoteCtrl\ noch die Datei GnsX10Ctrl.exe in GnsX10Ctrl.bak (oder Ähnliches) umbenennen.
    d) Softreset durchführen.
    e) Den Home-Button bei erstmaliger Benutzung NICHT im Startmenü, sondern in der KARTENANSICHT mit den Home-Koordinaten füttern!


    Viel Spaß damit,


    Zill

  • Hallo Zill,


    sieht supi aus. Na dann mal Prost : drink : drink : drink : drink


    Allerdings werde ich ihn nicht auf mein Navi packen, da ich dank Eurer Hilfe versuche mein Navi in Eigenregie zu pimpen :D :D

  • Hi, Texas Ranger,


    kann ich verstehen - genau das habe ich ja gerade auch gemacht!


    PROST!


    Zill

  • Hallo Zill


    Glückwunsch zum Skin. :respekt
    siehst du war doch garnicht so schwer ;)


    Sieht übrigens echt gut aus.


    Gruß Navirunner

  • Hi, Navirunner,


    danke Dir! Wie Du sicher schon bemerkt hast, habe ich mir an Deiner Arbeit das ein oder andere Beispiel genommen!


    Schönen Gruß,


    Zill

  • Zitat

    Original von Zill
    bevor GoPal 3.0 endgültig das Zeitliche segnet, ....... (gekürzt)


    Hallo Zill,


    das hoffen wir doch nicht, zumal v4 ja noch einige Performace-Probleme hat :P.


    Aber zu deinem Skin: gefällt mir ausgesprochen gut :wow
    Wieder was zum tauschen : drink und gerade Vielfalt an Skins, etc. erhöht die Attraktivität des Navis ungemein, so daß ein frühres Sterben von GoPal 3 :sleep hoffentlich nicht gedacht werden muss.


    Gruß
    hsuelzen

  • @hsuelzen, rohoel, AndyFAQ:


    Danke Euch! Hat auch schon jemand den Skin ausprobiert, damit ich das "Testgelände" aus dem Titel herausnehmen kann, bevor ich ihn einem Mod melde?


    Schönen Gruß,


    Zill

    Einmal editiert, zuletzt von Zill ()

  • Ich habe gerade ne 4GB Karte gekauft und teste das die Woche mal mit dem Skin.

    Einmal editiert, zuletzt von AndyFAQ ()

  • @AndyFAQ:
    Vielen Dank für Dein Vertrauen! Bin gespannt auf Deine Rückmeldung!


    rohoel:
    Tja - was soll man in der 2D-Ansicht auch großartig machen (außer der Favoritenübernahme aus 'nem Klickpunkt, die übrigens mit drin ist)?


    Schönen Gruß,


    Zill

  • Wie versprochen habe ich gerade mal installiert (kann aber erst heute Abend damit fahren). Die Installation lief reibungslos.


    Ein Fehler habe ich. Wenn ich aus Polyglot mit dem Button oben links aussteige, bin ich im roten Startscreen vom Navi.
    Das ist wohl nicht im Sinne des Erfinders.


    Gruß
    Andreas

  • Zitat

    Original von AndyFAQ
    Ein Fehler habe ich. Wenn ich aus Polyglot mit dem Button oben links aussteige, bin ich im roten Startscreen vom Navi.
    Das ist wohl nicht im Sinne des Erfinders.


    Bei dem Aufruf dürfte das StartMenu dann nicht beendet werden. ;) WorkAround: eine Verknüpfung zu \My Flash Disk\menu.exe auf dem CE-Desktop anlegen.