Panasonic Strada - RadarWarner D,CH,A

  • An den PC anschließen bzw. Karte in einen Kartenleser. Dann erstmal mit der beiliegenden CD die Radarwarner-Funktion aktivieren.


    Anschließend die nun installierte Datei neue PoiWarner.ovm mit den Blitzerdaten inkl. D, A und CH ersetzen. Dann noch den CN-GP50 zurücksetzen (Schalter auf der Unterseite auf Off und dann wieder auf ON).


    Nun startet das Gerät neu und die Radarwarner-Funktion ist verfügbar.


    Ps.: Hab die PoiWarner.ovm aus dem MobileNavigator 6.5 von meinem PDA genommen. Sollte also funktionieren, dass man die Blitzerdaten bei Navigon kauft und somit aktuell hält.

    2 Mal editiert, zuletzt von BiasX ()

  • Hallo,
    heist das wenn ich die
    Radarwarner von der DVD installiert habe
    kann ich auch die Radarkästen in D sehen bzw, werde gewannt???


    Danke für die Antwort!!!


    Ciao The Langen

  • Nein, wenn Du von der DVD installierst, hast erstmal nur die Blitzer auf dem Strada, die auf der DVD vorhanden waren (D, A und CH sind leider nicht mit drauf).


    Anschließend musst die nun auf der SD-Karte deines Stradas vorhandene Datei Poiwarner.ovm mit einer von Navigon ersetzen, die die Blitzer von D, A und CH auch enthält.

  • Wie Komme ich daran???


    Navigon möchte eine Geräte Regestrierung


    Ciao The Langen

  • Zitat

    Original von BiasX
    Nein, wenn Du von der DVD installierst, hast erstmal nur die Blitzer auf dem Strada, die auf der DVD vorhanden waren (D, A und CH sind leider nicht mit drauf).


    Anschließend musst die nun auf der SD-Karte deines Stradas vorhandene Datei Poiwarner.ovm mit einer von Navigon ersetzen, die die Blitzer von D, A und CH auch enthält.


    hättest du auch einen tip wie ich an die eingeweide des stradas komme? ?(
    ich kann weder über den kartenleser noch über usb zugriff erlangen? ?(
    auf einer weiteren SD karte zum probieren habe ich den tausch problemlos hinbekommen.
    was mache ich falsch???

  • Ich hab Vista Business und musste den Strada nur über USB anschließen. Hatte dann vollen Zugriff auf den Flashspeicher und die Speicherkarte.


    Und über einen SD-Kartenleser kriegst auch keinen Zugriff? Komisch. Kann ich Dir leider nicht weiterhelfen...

  • doch bekomme ich nur das sind dann zwei dateien und eine exe anwendung jedoch kann ich keine öffnen um an das eingemachte zu kommen.


    schade trotzdem danke dafür.


    vielleicht sind hier ja noch andere spezis die mir einen tip geben könnten.

    Einmal editiert, zuletzt von wasguckstdu ()

  • Also:


    Den Strada an den PC anschließen (muss wirklich das Gerät sein, hab grade gesehen, dass auf der Speicherkarte nur noch die Karte und zwei andere Dateien drauf sind) und dann über den Arbeitsplatz darauf zugreifen.


    Mir werden dann drei Datenträger auf dem Strada angezeigt:


    - \ (ohne Name, beinhaltet das Betriebssystem)
    - Storage Card (die Speicherkarte)
    - ResidentFlash


    Auf dem Datenträger ResidentFlash muss dann folgendes Verzeichnis gefunden werden:


    ResidentFlash > Navigation > POI > PoiWarner > PoiWarner.ovm


    Diese Datei muss ersetzt werden.


    Kannst Du den Datenträger ResidentFlash nicht sehen, wenn den Strada an den PC anschließt?

  • nein leider nicht ich höre nur den dingel von windows aber passieren tut leider nichts.
    auch auf dem arbeitsplatz ist nichts zu sehen :(

  • Zitat

    Original von Langen180
    Wie Komme ich daran???


    Navigon möchte eine Geräte Regestrierung


    Ciao The Langen


    Das würde mich auch interessieren

  • So ich komme gerade von meiner "versuchsfahrt" zurück und kann dazu nur sagen das die poiwarner ganz vorzüglich auf dem strada funzen.
    Die ansage warnt ca 100 meter vorher mit dem hinweis :Achtung Gefahrenzone :D finde ich persöhnlich gut.
    Ich interpretiere diese ansage damit das sich mein Geldbeutel in der gefahrenzone befindet.
    Dank der mithilfe von mitgliedern hier im forum habe auch ich alles zum laufen bekommen.
    dafür nochmals danke schön.

  • Zitat

    Original von wasguckstdu
    .
    Die ansage warnt ca 100 meter vorher mit dem hinweis :Achtung Gefahrenzone :D .


    Tatsächlich, Gefahrenzone ?

  • Also nachprüfen kann ich es im mom nicht aber ich setze mal gefahrenzone zu 95% und die restlichen 5% auf gefahrenbereich ;D

  • Die Datei Poiwarner.ovm kannst du bei Navigon (www.navigon.de) bestellen.
    Kostet zur Zeit 29,99. Dafür erhälst du aber ein ganzes Jahr lang, monatlich die aktuelle Datei. Du musst dich bei Navigon registrieren, d.h. Navigon verkauft seine Software nur an Kunden die auch ein Navigon Gerät besitzen. Kann den doch eigentlich egal sein von wem sie das Geld erhalten - aber was solls. Gib einfach an, das du das Gerät Navigon 7110 hast. Diese Datei ist die gleiche wie beim Panasonic Strada. Für das aufspielen, folge den Anweisungen der anderen Mitglieder die es einigermassen beschrieben haben.
    Viel Spaß : drink