\ Einsteigerhilfe - Skinning - Skinanleitung - Grundlagen / 05.12 - 14:12

  • Zitat

    Original von rohoel
    habe im urlaub noch weitere dinge verändert (einiges unwichtige verschwindet aus der unteren menüleiste, wenn keine navigation stattfindet, noch größere schriften etc.
    leider habe ich auf anfrage keine erlaubnis erhalten, den skin (4.52) in diesem forum anzubieten. so bleibt er nun doch nur bei mir und macht mein navi einzigartig. :]
    mfg rohoel.


    Schade


    ist doch schon ein eigener Skin,: drink


    und der Entwickler der Vorstufe hat auch das Recht es zu untersagen ????????(?(



    sieht mir etwas nach Neid aus?(


    in beiden Foren anbieten, mit Nennung der Entwickler
    ( der Skin ist ja wohl auch nicht nur aus dem Misst des einen gewachsen den Du gefragt hast ??? ) währe O.K. ; aber so :(



    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von ghostfish 1 ()

  • Zitat

    Original von ghostfish 1
    und der Entwickler der Vorstufe hat auch das Recht es zu untersagen ????????(?(


    Aus meiner Sicht, Ja. Denn es ist wohl anzunehmen, dass nur unwesentliche Teile geändert wurden, sonst hätte man sich als Basis nicht diesen Skin ausgesucht.
    Ich gehe mal davon aus, dass ihr bei NR im Vorfeld auch angefragt hattet! ;)



    Zitat

    sieht mir etwas nach Neid aus?(


    Da er das Recht dazu hat und es 'negativ' ausübt, muss man das akzeptieren. Vlt. will es der Skinner nur einfach nicht, dass seine Ausgangsbasis HIER reingestellt wird! ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ralf25
    Denn es ist wohl anzunehmen, dass nur unwesentliche Teile geändert wurden, sonst hätte man sich als Basis nicht diesen Skin ausgesucht.


    über die zeit ist aus unwesentlich doch wohl sehr viel mehr geworden, alle ansichten sind überarbeitet, ......, geblieben ist der ansatz der unteren leiste, selbst da ist nix mehr wie im original.
    [Blockierte Grafik: http://i27.tinypic.com/b4cndy.gif]
    aber ich will das nicht ausweiden, ein "nein" aktzeptiere ich und gut. ich habe ja nur das "verbot" für dieses forum erhalten, in zwei anderen ist es mir gestattet. : drink aber da will ich nicht, das wird mir zu aufregend mit der hopserei durch alle gopal-foren. :D
    und bevor es hier wieder ärger gibt, habe ich vorher gefragt, ob es nun nötig ist oder nicht sei mal dahin gestellt.



    mfg rohoel.


    edit: bild eingefügt.

  • Zitat

    Original von rohoel
    ich habe ja nur das "verbot" für dieses forum erhalten, in zwei anderen ist es mir gestattet. : drink


    Da ich weiß, woher die Basis stammt, hatte ich es oben als die Möglichkeit erwähnt! ;D

  • ;)Hallo rohoel,


    der Tipp mit den Sonderzielen war einsame Spitze,habe gleich alles auf das Navi kopiert und funktioniert super.
    Daumen ganz hoch.


    Vielen Dank!


    MfG
    Peter

  • fast ein jahr und keine antwort! da sage ich mal danke! :huh: :D :(


    Kein Wunder, wenn Du OffTopic postest! :whistling: :P

  • Wär aber besser gewesen, weil man dann nachfragen könnte, warum Du bei einem HardReset die dpitems vermutest und nicht an die Registry bspw. denkst (streetdirector.reg). Dann kämen sicher noch andere Aspekte der Vorbelegung ins Spiel.

  • kurze frage zur alten gopal-version (4.52): nach einem hardreset wird das navi immer wieder auf optimale route als standard eingestellt. wo in der "dpitems" (vermute ich) muß ich drehen, um diese einstellung auf schnell dauerhaft zu behalten?

    Hi rohoel,
    ich habe keine 4.52, aber bei der 4.7 sieht es so aus :


    Code
    dpitems.xml
    
    
    
    
    <item id="5046298" value="1" type="INT" persistent="true"/> <!-- PERSISTENT_SETTINGS_ROUTE_OPT_ROUTE_TYPE -->


    ... und die id findet sich auch wieder in :


    Die Werte dafuer sind:
    0 = "Kurz"
    1 = "Schnell"
    2 = "Oekonomisch"


    ... wenn man jetzt noch wuesste, was du unter "optimal" verstehst ...


    Cheers

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

    • Offizieller Beitrag

    den support und die pflege dieser anleitung im gopal4-forum werde ich zum 30.06.2011 einstellen! über drei jahre sollten reichen um das wichtigste zusammengetragen zu haben.
    diese info sollte nur der allgemeinen information dienen.
    ich hoffe, es trifft nicht allzuviele user und bedanke mich bei allen, die aktiv und passiv geholfen haben. ;) : drink :love2 :tup
    der thread selber bleibt weiterhin offen.
    ich bedanke mich bei allen aktiven helfern ohne die ich das nie geschafft hätte! die geposteten links und tools von euch allen haben das ganze projekt getragen und unterstützt und letztendlich auch zu dem wachsen lassen, zu dem es geworden ist. :thumbup: DANKE!!



    mfg rohoel.


    p.s.: danke natürlich auch an alle, die mir bei meinen wehwechen in diesem thread geholfen haben haben. :applaus :wow