Routenkonvertierung für GoPal 4.0 ?

  • Hallo an alle Routenkonvertierungs - Spezialisten,


    habe festgestellt das man mit dem neuen Medion Gopal 4.0 mehr als 10 Zwischenziele abfahren kann.
    Simulation funktioniert auch, so das man sich die geplante Route am PNA anschauen kann.
    Es werden die ersten 15 Ziele mit Nummern versehen - die restlichen ohne Nummern - Route wird aber trotzdem ordnungsgemäß abgefahren (im Simulationsprogramm)


    Gibt es eine Möglichkeit Daten vom Motorradroutenplaner (*.tef) in ein xlm - Format zu bringen ?


    Im Anhang Test-Route im xlm-Format die Gopal 4.0 benötigt.


    Gruss Gazzer


    Datei wurde mit der Endung xls abgespeichert da xlm nicht zulässig ist.
    Bitte nach dem hochladen umbenennen.



  • Hi,
    nur eine Verständnisfrage: Daten vom MTP sind doch *.bcr und nicht *.tef, oder?
    LG
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    man kann die Routen aus dem Motorradroutenplaner als tef-Datei exportieren.


    Sicherlich könnten die Daten auch aus dem bcrformat erstellt werden, dann sieht man halt nur die Koordinaten (Ortschaft, Straße usw. sind nicht unbedingt erforderlich).
    Wichtig ist nur das Ergebniss.


    siehe auch die ersten 2 Datensätze in meiner Datei da habe ich nur die Koordinaten angegeben.



    Gruss Gazzer

    2 Mal editiert, zuletzt von Gazzer ()

  • Hi Gazzer,
    verstanden.. ;D
    Hm, aber konvertieren in xlm ist mir momentan nicht bekannt..


    LG
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von Gazzer
    Hallo Wolfgang,


    vielleicht aber TigerOnTour oder Routeconverter


    Gruss Richard


    Hallo Gazzer,
    hm, habe es mit beiden Prog's versucht. Ihmo geht es nicht.
    Es gibt ja auch noch GPS Babel. Scheint aber auch nicht zu funktionieren.
    Habe auch schon mal eine *.bcr in *gpx konvertiert und dann in TTQV importiert. Aber auch dort sehe ich keine Konvertierungsmöglichkeit nach *.xlm..
    Vielleicht sehe ich aber auch vor lauter Bäume den Wald nicht..... :-D) :-D)


    LG
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von Gazzer
    ...
    Gibt es eine Möglichkeit Daten vom Motorradroutenplaner (*.tef) in ein xlm - Format zu bringen ?
    ...


    Hallo Gazzer


    XLM-Dateien sind keine speziellen Track- oder Routendateien. XLM ist im Grunde genommen nur eine "Beschreibungskennzeichnung". Daher hat der Hersteller (hier GoPal) sich ein Format zurecht geschrieben. Wenn Du diese Daten in ein anderes Format konvertieren willst, dann muss das etwas speziell fuer den GoPal geschrieben werden.

  • Hallo


    mit dem Programm Trackcon und etwas händischer Arbeit habe ich es gerade geschafft eine Tour zu planen die genau dem Routenverlauf von MN5 entspricht.


    Gruss Richard

  • Zitat

    Original von Gazzer
    Hallo


    mit dem Programm Trackcon und etwas händischer Arbeit habe ich es gerade geschafft eine Tour zu planen die genau dem Routenverlauf von MN5 entspricht.


    Gruss Richard


    Hallo Richard,
    Glückwunsch..... : drink : drink


    LG
    Wolfgang

  • Hallo,
    habe ein Medion P4420 mit GoPal 4.0 würde mich als Tester gerne zur vefügung stellen!


    Lg

  • Zitat

    Original von routeconverter


    Hallo XRaptor,


    gern. Probier doch mal die 1.15er Version aus, die sollte GoPal unterstützen.


    JA Heidanei!!!!


    Ich kann zwar die neuen Funktioen nicht testen - es ist aber schon Wahnsinn mit welchen Tempo sich der Routeconverter entwickelt!!!


    Da gibts heut schon die Version von Morgen ;) !
    Mir fällt mommentan nix mehr ein was der nicht schlucken würd was mir so normalerweise als Track/Route so übern weg läuft!!!


    Super Programm!!!!!


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

  • Zitat

    Original von routeconverter


    Hallo XRaptor,


    gern. Probier doch mal die 1.15er Version aus, die sollte GoPal unterstützen.


    Ersteinmal vielen Dank für Deine Mühe....aber.....


    Der GoPal 4 erwartet als Dateiendung nicht "trk" sondern "xml"


    Ich würde gerne 2 Beispiele hochladen aber die Dateiendungen werden nicht akzeptiert und ändern hat auch nicht geklappt.
    könnte sie Dir höchstens per Mail zukommen lassen....


    Gruss Jost

  • Zitat

    Original von XRaptor
    Der GoPal 4 erwartet als Dateiendung nicht "trk" sondern "xml"
    könnte sie Dir höchstens per Mail zukommen lassen....


    Hallo Jost,


    vielen Dank für den Tip. Ich besitze da weder Soft- noch Hardware und brauche solche Tips, um RouteConverter zu verbessern.


    Wenn Du mir EMails schicken möchtest, dann über die Kontaktadresse aus der FAQ (die ich hier aufgrund von Spam nicht zitieren kann ;)