nur Probleme mit der Software

  • Hallo,


    eigentlich ist es nicht mein Ding viel rumzumeckern, aber die neue POI-Warner Version 3.xx läuft auf dem PNA 470 in Verbindung mit GoPal 4.0a so gut wie gar nicht.


    Programm habe ich gestern nach Upgrade neu geladen und auf einem frisch installierten PNA mit GoPal 4.0 installiert.


    Dann registriert und synchronisiert mit der Soft auf dem PC und danach die Blitzerdaten (Stand 12/2006) von meinem Account bei Navigating heruntergeladen und installiert.


    Mal wurden trotz Softreset oder auch Hardreset nur die 40 Blitzerkategorien erkannt und die anderen POIs überhaupt nicht. Dann werden sie nur angezeigt aber nicht gewarnt und manchmal erscheinen doch angezeigte Blitzer irgendwo auf der Wiese und werden auch nicht angesagt.


    Synchronisierte POIs wie z.B. Tankstellen werden überhaupt nicht angezeigt.


    Das ist für mich ein ziemlicher Rückschritt zur Vorgängerversion in Verbindung mit GoPal 3.0


    Hat jemand ähnliche Probleme ??

    Schöne Grüsse


    FirstMoskito



    Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm, er sollte vorher geöffnet werden.

  • Stand hier nicht schon diverse Male, dass es (noch) keinen POI-Warner für GoPal4 gibt? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Stand hier nicht schon diverse Male, dass es (noch) keinen POI-Warner für GoPal4 gibt? ?(


    Dann bist Du nicht ganz aktuell: Beitrag ;)

  • Ich habe jedenfalls Geld dafür hingeblättert und der Download funktioniert ;)

    Schöne Grüsse


    FirstMoskito



    Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm, er sollte vorher geöffnet werden.

  • Da bin ich wohl der einzige Problemkandidat..... :(


    Naja, kommt Zeit, kommt vielleicht Lösung !

    Schöne Grüsse


    FirstMoskito



    Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm, er sollte vorher geöffnet werden.

  • Warum? ?( Die Installation (und wohl auch das 1. Syncen) wurde auf einem 4420 doch erfolgreich durchgeführt! Hättest ja auch geschickterweise drüben weiterposten können. ;)

  • POI Warner Version 2 --> Gopal 2


    POI Warner Version 3 --> Gopal 2 und Gopal 3


    POI Warner Version 3 (andere Version als für Gopal 2 / 3 runterladen!!!) --> Gopal 4


    Fazit: Du hast vielleicht die falsche Version runtergeladen für deine Gopal 4 Version. :gap


    P.S. Den PNA 470 gibt es gar nicht mit Gopal 4 von Medion. Wenn du erwartest, daß der POI Warner 3 auf Gopal 4 vernünftig läuft, dann gehört da bis jetzt auch immer die Hardware PNA 4420 zu (Aldi MD 96410). :]

  • Hi,


    ich habe vor 8 Monaten die 2er Poiwarner-Version gekauft.
    Es kann doch nicht sein, daß ich zum Update auf die spezielle Gopal4-Version gezwungen werde damit ich Poiwarner weiter nutzen kann!
    Darüber hinaus ist die 3er Version zusammen mit dem TourGen-Tool nicht nutzbar und das manuelle Bearbeiten der ASC-Dateien ist auch unmöglich.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Pixelgrabber
    Hi,


    ich habe vor 8 Monaten die 2er Poiwarner-Version gekauft.
    Es kann doch nicht sein, daß ich zum Update auf die spezielle Gopal4-Version gezwungen werde damit ich Poiwarner weiter nutzen kann!
    Darüber hinaus ist die 3er Version zusammen mit dem TourGen-Tool nicht nutzbar und das manuelle Bearbeiten der ASC-Dateien ist auch unmöglich.


    Gruß


    ich denke dir bleibt nichts anderes, als es einfach hinzunehmen....



  • Bin schon in der Lage die richtige Version runterzuladen.... ;)


    Das hat nichts mit der Geräteplattform zu tun, sondern nur im Zusammenspiel mit GoPal 4.0 .


    Aber jetzt funktioniert es soweit.


    Habe den POI-Warner zunächst erst einmal komplett auf PC und PNA deinstalliert.
    Software auf PNA und PC neu aufgesetzt. Sync-Tool gestartet und mit einem POI synchronisiert. Zusätzlich noch einmal die Registrierung auf PNA bestätigt und dann einen Soft-Reset gemacht.


    Erst danach die Blitzer-Datei vom 12/2006 installiert, Softreset und danach ging es.


    :]

    Schöne Grüsse


    FirstMoskito



    Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm, er sollte vorher geöffnet werden.

  • Zitat

    Original von Pixelgrabber
    Hi,


    ich habe vor 8 Monaten die 2er Poiwarner-Version gekauft.
    Es kann doch nicht sein, daß ich zum Update auf die spezielle Gopal4-Version gezwungen werde damit ich Poiwarner weiter nutzen kann!
    Darüber hinaus ist die 3er Version zusammen mit dem TourGen-Tool nicht nutzbar und das manuelle Bearbeiten der ASC-Dateien ist auch unmöglich.


    Gruß


    Ich habe auch das Update von Version 2 auf Version 3 für 9,90 gekauft. Das nächste Update auf die Version 3 für Gopal 4 ist sogar kostenlos.


    Die *.asc Dateien importiert Version 3 doch problemlos. Ich lade mir unter www.gas-tankstellen.de immer die neusten Autogastankstellen POIs im *.asc Format runter. Beim Neustart des POI Warners 3 werden die *.asc Dateien importiert. Die ursprüngliche *.asc Datei bekommt nun die Endung *.bak. Wenn du die *.asc Datei wiederhaben willst, mußt du sie nur wieder umbenennen.

  • hallo frankyboy-HH und die anderen!


    ich lese da


    Zitat

    Die *.asc Dateien importiert Version 3 doch problemlos. Ich lade mir unter www.gas-tankstellen.de immer die neusten Autogastankstellen POIs im *.asc Format runter. Beim Neustart des POI Warners 3 werden die *.asc Dateien importiert. Die ursprüngliche *.asc Datei bekommt nun die Endung *.bak. Wenn du die *.asc Datei wiederhaben willst, mußt du sie nur wieder umbenennen.


    dazu ein paar fragen:
    1. wo muss ich meine *.asc-Datei ablegen, damit das importieren klappt?
    2. wie starte ich den import-vorgang?
    3. kann ich neue poi's quasi während der fahrt aufzeichnen (poi-recorder o.ä.), wenn ja, wie?


    nun bin ich mal gespannt und hoffe auf hilfe.


    gruß von andreas


  • 1. Im Order POIS, wo sich die ganzen *.bmp Dateien befinden
    2. Der Import wird automatisch vorgenommen, wenn du den POI Warner / POI Finder neu startest. Du siehst den Importvorgang in einem Fenster auf dem PNA.
    3. Ja, das geht. Am einfachsten die rechte untere Taste als Hardwaretaste in den Einstellungen konfigurieren. Beim Fahren brauchst du dann nur die Taste kurz drücken und schon ist der neue POI aufgenommen. Es erscheint dann ein Fenster, wo du die Kategorie wählen kannst, Details einstellen etc.


    Ich habe die ganzen Sachen in meinem Beitrag zu den Autogastankstellen beschrieben. Außerdem steht fast alles in den Online-Handbüchern erklärt.


    http://www.navigating.de/cms/index.php?id=3315