GOPAL 4

  • Hallo ! Ich babsichtige mein 4410 demnächst zum Aldi zurückzubringen und auf das neue GOPAL 4 umzusreigen weil ich zuviele Probleme mit dem POI Warner und der 3.1 Version habe !
    Wird es eine 4.0 Version geben die 4.0 Version oder läuft die alte Version dan auch darauf ? und wird es endlich möglich sein POIS in 3D darzustellen ?

  • Hi,


    Ja es wird einen POI-Warner geben, aber eine andere Version. Die GoPal 2 / 3 Version läuft da nicht mehr, und die POI Darstellung wird auch im 3D Modus gehen.


    Einen genauen Release-Termin gibt es noch nicht.

  • Ich werde mein Gerät ja zurückbringen ! Bekom ich dan einen Sonderpreis für die neue Version ! Die alte kann dan von mir aus deaktiviert werden ! Kan ich ja eh nicht mehr nutzen dann !

  • Zitat

    Original von johnboyhameln
    Ich werde mein Gerät ja zurückbringen ! Bekom ich dan einen Sonderpreis für die neue Version ! Die alte kann dan von mir aus deaktiviert werden ! Kan ich ja eh nicht mehr nutzen dann !


    Vermutlich wieder 9,90 Upgradepreis wie schon beim Upgrade von Version 2 auf 3. Von daher würde ich deine 3er Lizenz nicht einfach mit der alten Hardware weiter verkaufen, sondern lieber löschen und dann für die neue Hardware upgraden.

  • Zitat

    Original von oota
    Hi,


    Ja es wird einen POI-Warner geben, aber eine andere Version. Die GoPal 2 / 3 Version läuft da nicht mehr, und die POI Darstellung wird auch im 3D Modus gehen.


    Einen genauen Release-Termin gibt es noch nicht.


    Gibt es denn einen ungefähren Termin? Z. B. Feb. 2008, April 2008 o. ä.?


    Das wäre ja hilfreich für diejenigen, die jetzt überlegen ein 4420 mit Gopal 4 zu kaufen.

  • Habe mir den PI-Warner gerade auf P4420/GoPal 4 installiert.
    Installation lief tadellos. Praxistest kommt gleich.


    Gruß JR

  • Zitat

    Original von oota
    Hi,


    Ja es wird einen POI-Warner geben, aber eine andere Version. Die GoPal 2 / 3 Version läuft da nicht mehr.


    Hallo,
    darf ich fragen warum die Poiwarner-Version 2 u. 3 nicht mit Gopal4 läuft?


    Wie ich jetzt selber feststellen musste, läuft meine 2.9840-Version nicht mit Gopal4. Da ich aber die nicht umgewandelten ASC-Dateien brauche, wäre für mich leider das Upgrade auf die 3er-Version ein Rückschritt. Auch wäre das TourGen-Tool nicht mehr nutztbar, da es die ASC-Dateien verarbeitet.


    Gruß

  • GoPal 4 basiert auf einem komplett anderen System, weshalb es einen neuen POI-Warner dafür gibt. Es wird keinen POI-Warner 2 für GoPal 4 geben, da wir keine POI-Warner 2 für neue Systeme mehr anbieten werden.

  • moin zusammen!


    wo werden denn bei der kombination pw 3.0/Medion Gopal 4.0 die poi-daten abgelegt?
    die *.bmp-icons habe ich gefunden, aber wo oder in welchen dateien sind die eigentlichen poi's versteckt?
    beim mn5 lagen die *.asc-dateien immer im gleichen ordner wie die icons, aber wo sind sie jetzt?


    gruß von andreas

  • Hi,


    Beim POI-Warner 3 werden die asc Dateien in ein anderes Format konvertiert.

  • Zitat

    Original von bbgrobie
    moin zusammen!


    wo werden denn bei der kombination pw 3.0/Medion Gopal 4.0 die poi-daten abgelegt?
    die *.bmp-icons habe ich gefunden, aber wo oder in welchen dateien sind die eigentlichen poi's versteckt?
    beim mn5 lagen die *.asc-dateien immer im gleichen ordner wie die icons, aber wo sind sie jetzt?


    gruß von andreas


    Du kannst natürlich nach wie vor die beliebten *.asc Dateien verwenden, z. B. von www.gas-tankstellen.de


    Die *.asc Dateien einfach in den Ordner POIS, wo die ganzen *.bmp Dateien liegen, kopieren.


    Beim Neustart des POI Warner / POI Finder werden die *.asc Dateien dann automatisch importiert. Das sieht man in einem Fenster auf dem PNA. Danach ist die *.asc Datei in *.bak umbenannt.


    Die POI Informationen stecken beim POI Warner 3 / POI Finder 3 nun in einer Datenbankdatei. :D

  • Hallo,


    habe auch eine asc-datei in das verzeichnis kopiert, in den Overlayeinstellungen sehe ich die Datei auch, aber die Anzeige POI's in Anzeige belibt auf 0.


    Ich habe auch mit einem Softreset gemacht, dann sollte ich lt. einträgen hier ein fenster sehen , wo er kkonvertiert, aber ist nicht.

  • Hi,


    Was war das für eine Datei und wohin hast du sie kopiert?


    Die Overlay-Daten müssen in dem richtigen Format sein, um angezeigt zu werden.