Höhenangabe wie ?

  • Hallo bin neu hier. Auf welche Hard- und Software beziehen sich die hier vorgestellten Skins?

  • Zitat

    Original von DrZoidberg
    Hallo bin neu hier. Auf welche Hard- und Software beziehen sich die hier vorgestellten Skins?


    -GoPal 4
    -Hardware unterschiedlich (Medion)

  • Das weiss ich . ich wollte eigentlich wissen ob es bei gopal 3 auch in der kartenansicht geht oder nur in der kompassansicht.

    Einmal editiert, zuletzt von bandrian ()

  • Hallo,


    zunächst mal :respekt an alle Beteiligten.


    Funktioniert auch einwandfrei - aber eine Frage hätte ich noch. Bei der Einbindung der Download-Dateien wie auch der *png´s erscheint links unten ein für mich nicht nachvollziehbares "Raster" auf der Karte.


    Vielleicht könnt Ihr mir sagen woher das kommt und wozu das gut sein soll. Habe das jetzt mehrfach ausprobiert - es ändert sich weder bei GPS-Empfang noch bei Routen-Simulation.


    Danke.


    Gruß
    hellboy

  • Wie bekommt man die Höhenangabe anstelle der Durchnittsgeschwindigkeit? Diese finde ich in der Kartenansicht überflüssig da man die auch unter tripInfo einsehen kann, leider blicke ich bei der Skin Datei nicht ganz durch. Die Positionen würde ja bleiben, man müsste ja nur die Ausgabe also nur die Zahl ändern, diese sehen aber von der Durchnittsgeschwindigket zu der Höhenangabe so unterschiedlich aus...


    Kennt jemand eine einfache Lösung, dafür wäre ich sehr dankbar!!!

  • Hi hellboy,
    ich habe mal versucht nachzulesen was du meinst

    Zitat

    Funktioniert auch einwandfrei


    was hast du denn überhaupt gemacht?

  • Zitat

    Original von Hepe
    Hi hellboy,
    ich habe mal versucht nachzulesen was du meinst


    was hast du denn überhaupt gemacht?


    Die Funktion ist ja auch nicht eingeschränkt, sondern wie oben im rechten Bild zu sehen ist gegenüber der Original-Version ein "Raster" zu sehen (gekennzeichnet mit einem roten Pfeil) welches da wohl nicht hingehört.


    Ich habe die Dateien von Seite 3 (Beitrag cruisi) aus diesem Thread heruntergeladen und in die entsprechenden Pfade kopiert.


    Mehr nicht ....


    Und jetzt kann ich mir nicht erklären für was dieses Raster gut sein soll.


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • hellboy


    kann das eine Warnleiste des POI Warners sein? Was passiert denn, wenn du im POI Warner die Visualisierung ausschaltest?


    Ich hab den Querbalken immer nur dann, wenn gleichzeitig der Poi Warner mit dem gelb-roten Balken links hochkant mich optisch warnern möchte. Dann füllt sich das Raster aber auch mit Annäherung an den überwachten Punkt.

  • Hi BadAngel,
    suche mal in der PFSkin (fast am Ende) nach diesen beiden Blöcken, die sind für die Anzeige verantwortlich,


    Average_speed: Wert
    Icon_average_speed: Icon


    Average_speed
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 4325399;
    Class: GenericFormattedText;
    Coordinates: 100,22,65,20;
    Text#DP: 262292; //_OUT_GUID_TRIP_AVERAGE_SPEED
    TextColor: 255,255,255;
    BGMode: transparent;
    Font: 16;
    VAlign: center;


    // GenericFormattedTextModelCoder
    TypeFormat: 4;
    UnitFont: 23;
    UnitType#DP: 5111810; //Settings_Unit_Value


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    // SkinTextModelCoder


    }


    Icon_average_speed
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 4325401;
    Class: SkinIcon;
    Coordinates: 74,26,15,15;


    // SkinIconModelCoder
    BitmapReference: 239,0,15,15,15,0,0,255,0,255;


    }


    Die Höhenangabe mopst du dir am besten aus dem Navirunner Skin und baust sie in diesen Bereich ein,
    Die Koordinaten (Coordinates) von der Durchschnittsgeschwindigkeit kannst du gleich übernehmen/nutzen

  • Zitat

    Original von markus06
    hellboy


    kann das eine Warnleiste des POI Warners sein? Was passiert denn, wenn du im POI Warner die Visualisierung ausschaltest?


    Ich hab den Querbalken immer nur dann, wenn gleichzeitig der Poi Warner mit dem gelb-roten Balken links hochkant mich optisch warnern möchte. Dann füllt sich das Raster aber auch mit Annäherung an den überwachten Punkt.


    Getestet - das ist auch nicht das Problem.


    Bin ich der einzige der die Einbindung aufgrund der Download-Dateien gemacht hat?


    Markus - aber Du hast schon den gleichen Querbalken wie auf meinem Bild - aber eben in Zusammenhang mit dem "senkrechten" Warnbalken vor einer Überwachungsstelle?


    Gruß
    hellboy


    BTW: Oben die beiden Bilder die ich angehängt habe sind ja aus der gleichen Situtation - laufender POI-Warner. Das Original ohne das "Raster". Nach Änderung der PFSkin und Hinzufügen der png´s mit "Raster".

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

    Einmal editiert, zuletzt von hellboy2503 ()

  • hellboy


    ja hab ich aber nur, wenn eine akute Warnung kommt. Ansonsten ist er gar nicht zu sehen.


    So gesehen, hab ich mir darüber auch weiter keine Gedanken gemacht, da er ja nur als Warnhinweis kommt, sich langsam aufbaut (also die Quadrate aufgefüllt werden) und dann wieder komplett verschwindet. Also eigentlich ganz gut, als optische Warnung.


    Ich habe aber auch nicht den Download genommen, sondern meine Skin manuell umgeschrieben.


    Vielleicht liegst ja daran. Du hast einen P4425, die Skin müsste von einem anderen P44xx-Modell sein, da der ja schon länger eingestellt ist, als der P4425 verfügbar.