Menüerweiterung GoPal 4

  • Hi,


    Ich habe die dateien Downgeloaded und kopiert. Auch den TotalCommand, den GPSTacho und TCMP habe ich installiert. Ich habe einen P4425 mit den 4.01Update.


    Mein Problem ist, daß bei "Taskleiste" sich nichts tut. Und bei "explorer" kriege ich eine schicke qwertzu-Tastatur, aber mehr nicht. Dagegen funktionieren die drei obengenannten Programme und auch die WR-Tools.


    Gibt es einen Tip, was ich falschgemacht habe? Ist es korrekt, daß in diesen Ordnern koord465.exe (39936Bytes) aufgerufen wird? Könnte es am Update 4.01 liegen?


    Edit: Oh, auch das Weiterklicken der Stvo tut nicht automatisch

    2 Mal editiert, zuletzt von JFZ ()

  • Zitat

    Original von Navirunner
    Taskbar und Explorer funktionieren auf dem 4425 noch nicht


    Uhps. Das ist mir wohl entgangen :(
    Da hätte ich jetzt noch lange versuchen können, das hinzukriegen ;)
    Ist das noch geplant, oder hast du kein 4425 zum testen?

    Einmal editiert, zuletzt von JFZ ()

  • Kann mir einer das GPS Tacho in der ini-Datei so ändern das bei mein 4420 das Tacho auf dem gesammten Display zusehen ist?


    Habe einbisschen Bammel was selbst zu ändern, da jetzt alles läuft, nur das Tacho ist nicht mittig, sondern links angeordnet und rechts über ein viertel platz!


    so sieht zur zeit meine ini. Daten aus. (dunkel rot)


    [AnalogMetrics]
    x = 154
    y = 164
    Radius = 125
    AngleStart = 190
    Angle = 200
    MaxSpeed = 240
    DigitSize = 26
    NeedleWidth = 3
    NeedleStyle = 3
    dRadiusDigit = 3


    [AnalogColors]
    Background = 000000
    Needle = E8430C
    Thick = E8100C
    Thin = E8100C
    Digit = E8100C
    Special = 444444


    [DigitalColors]
    Color = E8100C
    BackgroundColor = 080808



    Wäre echt Nett wenn es jemand könnte!


    P.S.: Habe das Tacho in dunkel Rot
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/62/2024862/400_3934613661633434.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von Meg16V ()

  • Zitat

    Original von Navirunner
    Taskbar und Explorer funktionieren auf dem 4425 noch nicht


    Das Weiterklicken der StVo auch nicht? Oder sitzt hier das Problem vorm Rechner/PNA ;)


    Hängt das Problem mit der Koord465.exe auf dem 4425 zusammen? die drei Sachen sind ja wenn ich richtig verstanden habe einfach Aufrufe des Programms mit speziellen Parametern. (Wobei ja die Koordinateneingabe selber wohl tut)

  • Zitat

    Original von JFZ


    Das Weiterklicken der StVo auch nicht? Oder sitzt hier das Problem vorm Rechner/PNA ;)


    Hängt das Problem mit der Koord465.exe auf dem 4425 zusammen? die drei Sachen sind ja wenn ich richtig verstanden habe einfach Aufrufe des Programms mit speziellen Parametern. (Wobei ja die Koordinateneingabe selber wohl tut)


    Hi,


    ne gewisse abhilfe/workaround habe ich gefunden. Vielleicht ja auch für andere interessant.


    StVO-Automatisch funktioniert bei mir immer noch nicht. Allerdings kriege ich die Taskbar und den Explorer zum laufen:
    Wenn man ins WindowsCE bootet und von dort die Menu.exe ausführt um GoPal zu starten, sind die beiden Teile funktional. Beim normalen Booten scheint also irgendwie etwas so zu starten, daß diese Funktionen nicht mehr gehen. Kann es sein, daß dann das GoPal als ShellErsatz statt dem explorer startet?


    Was ich übrigens mit der Einstellung als Problem habe ist, daß jedesmal wenn die Navigation gestartet wird, die Systemlautstärke (die die auch im ControlPanel geschaltet wird) auf Minimum geschaltet wird. Gibt es dafür eine Erklärung?

    Einmal editiert, zuletzt von JFZ ()

  • Zitat

    Original von JFZ


    Was ich übrigens mit der Einstellung als Problem habe ist, daß jedesmal wenn die Navigation gestartet wird, die Systemlautstärke (die die auch im ControlPanel geschaltet wird) auf Minimum geschaltet wird. Gibt es dafür eine Erklärung?


    Genau ueber das Problem bin ich auch gestolpert und habe deswegen auf die beiden Funktionen bisher gut verzichten koennen... Waere prima, wenn hier einer der "Cracks" noch was tuefteln koennte..


    Gruss, SiK

  • Zitat

    Original von StefanGA


    Genau ueber das Problem bin ich auch gestolpert und habe deswegen auf die beiden Funktionen bisher gut verzichten koennen... Waere prima, wenn hier einer der "Cracks" noch was tuefteln koennte..


    Gruss, SiK


    Bin kein "Crack", habe aber immerhin eine gewisse Besserung hergetüftelt.


    Im Naviprogramm in der Kartenansicht kann man ja drei Lautstärkeregler einstellen. Sprachlautstärke, Tastenklick und Mediaplayer. Und wie es der Zufall (oder der Entwickler) will, stellt "Lautstärke Tastenklick" die Gesamtlautstärke ein. Da dieser auf 50% stand, wird beim Navigationsstart diese auf 50% gestellt. Jetzt habe ich diese auf 100% gestellt, und die Lautstärke bleibt akzeptabel beim Navigationsstart.


    Allerdings sieht man dann im ControlPanel, daß die Lautstärke nicht auf Maximum ist, sondern noch einen Strich drunter. gibt es dafür evtl. auch noch eine Abhilfe?


    Frage: Ist das der selbe Regler, der beim Navirunner Skin in der Navistart Mortscript.mcsr mit SetVolume(255) beeinflußt wird (den skin habe ich ja noch nicht installiert, wenn der aber das Problem lösen sollte, warum nicht)? Oder ist der für noch eine andere Laustärkeeinstellung?

  • Zitat

    Original von JFZ


    Bin kein "Crack", habe aber immerhin eine gewisse Besserung hergetüftelt.


    Im Naviprogramm in der Kartenansicht kann man ja drei Lautstärkeregler einstellen. Sprachlautstärke, Tastenklick und Mediaplayer. Und wie es der Zufall (oder der Entwickler) will, stellt "Lautstärke Tastenklick" die Gesamtlautstärke ein. Da dieser auf 50% stand, wird beim Navigationsstart diese auf 50% gestellt. Jetzt habe ich diese auf 100% gestellt, und die Lautstärke bleibt akzeptabel beim Navigationsstart.


    :tup - Hiermit offiziell zum "Crack" befoerdert!! Das klappt!! :gap

  • Hallo JFZ


    ja der Mortscript Befehl SetVolume(255) setzt die Gerätelautstärke auf max.


    Gruß Navirunner

  • Zitat

    Original von Navirunner
    Hallo JFZ


    ja der Mortscript Befehl SetVolume(255) setzt die Gerätelautstärke auf max.


    Gruß Navirunner


    d.h. bei Verwendung deines kompletten Skins funktionieren Taskleiste und Explorer problemlos ohne weitere Nachteile?
    (Natürlich nur, wenn der 4425 mit dem WindowsCE desktop gestartet wurde und dann GoPal per Klick auf menu.exe von Hand gestartet wurde. gibt es da eigentlich inzwischen eine einfachere Lösung?)


    Setzt SetVolume(255) eigentlich die Lautstärke tatsächlich auf max oder nur fast auf Max (sieh post oben)?

  • Zitat

    Original von JFZ
    d.h. bei Verwendung deines kompletten Skins funktionieren Taskleiste und Explorer problemlos ohne weitere Nachteile?
    (Natürlich nur, wenn der 4425 mit dem WindowsCE desktop gestartet wurde und dann GoPal per Klick auf menu.exe von Hand gestartet wurde. gibt es da eigentlich inzwischen eine einfachere Lösung?)


    Setzt SetVolume(255) eigentlich die Lautstärke tatsächlich auf max oder nur fast auf Max (sieh post oben)?


    Da Du mir auch geholfen hast, hab ich folgenden Tip fuer Dich:
    * Ins CE booten (4425 beide Lautstaerketasten gedrueckt halten)..
    * Dann einen Link in "\Windows\StartUp\" zur "\My Flash Disk\menu.exe" erstellen... Wenn Du ab jetzt ins CE bootest, wird automatisch die Shell mitgestartet aber Taskbar etc. funktioniert alles weiter..


    so hab ich es bei mir geloest.. halbautomatisch ;)


    Gruss, Stefan


  • funktioniert das bei dir wirklich? nach einem Hardreset ist der Link nämlich bei mir nicht mehr da :(

  • im gpstacho hab ich den overlay "geocach" gefunden. Wer kann mir was dazu sagen? Ich möchte die Zielkoordinaten eingeben, und erwarte mir eigentlich dass mir der Pfeil die Richtung vorgiebt, und der Abstand zum Ziel in Meter angegeben wird.
    geht das? wie?


    danke, schon mal.
    voradl