clever tanken overlay?

  • Moin,


    hab gerade das Clever-Tanken Overlay gefunden im Sync...


    was genau hat es damit aufsich?


    Gruß, Ronny


    edit:
    habs schon:
    "Tankstellenoverlays mit über 16.000 Tankstellen und vielen tagesaktuellen Preisen!... Einzelpreis 14.95 "


    Hmm... wann rentiert sich dann eigentlich so ein OVL bei dem Preis? ?( :(


    Gruß, Ronny

    Einmal editiert, zuletzt von Megaron ()

  • Zitat

    Original von Megaron
    Hmm... wann rentiert sich dann eigentlich so ein OVL bei dem Preis? ?( :(
    Gruß, Ronny


    ......lohnt sich die Fahrt dorthin überhaupt,...reicht mein Sprit überhaupt bis zur preisgünstigen Tankstelle ??? Fragen über Fragen!

    Gruß gs.arch

    2 Mal editiert, zuletzt von gs.arch ()

  • Zitat

    Original von gs.arch
    ......lohnt sich die Fahrt dorthin überhaupt,...reicht mein Sprit überhaupt bis zur preisgünstigen Tankstelle ??? Fragen über Fragen!


    Genau.... also fangen wir mal an, zu rechnen:


    Beispielrechnung:
    Otto Normalverbraucher fährt ein Auto mit 50 Liter Tankvolumen.
    Er tankt also 2x im Monat je 50 Liter... also 100 Liter und spart durch "Clever Tanken" durchschnittlich je zwei Cent pro Liter.
    Im Monat also glatte zwei Euro!
    Was im Jahr wiederum 24 Euro währen.
    Mit einem Besuch auf Clever-Tanken.de bleiben ihm davon auch 24 Euro.
    Mit Bestellung des hübsch-bunten POI-Overlays spart Otto immerhin noch 9,05 Euro im Jahr... :gap


    ...letztes Jahr übrigens hatte Otto nicht soviel Geld und konnte nur 1x im Monat tanken...


    Hmm... ok ich bin überzeugt. ;)


    Gruß, Ronny

    2 Mal editiert, zuletzt von Megaron ()

  • Moin, moin!


    Ich she die Fragestellung mal etwas anders. Bin ich bereit für redaktionell aufbereitete Daten was zu bezahlen? Stellen diese Daten einen Mehrwert für mich da, den ich nutzen kann?


    Wenn ich mit meinem Wagen unterwegs bin, dann habe ich nicht immer einen Laptop mit UMTS-Karte oder ein entsprechendes Telefon dabei, um auf der Internet-Seite nachzusehen, wo ich "clever tanken" kann.


    Und wenn ich mir ansehe, daß ich mit den knapp 800 Erdgas-Tankstellen ohne Probleme kreuz und quer durch Deutschland fahre, dann sollte bei 16000 cleveren Tankstellen eigentlich immer eine in der Nähe sein, ohne große Umwege zu fahren.


    Gruß, Karsten

  • Mir bringt es sowieso nichts, wenn ich - so wie vorgestern auf der Fahrt nach Frankfurt geschehen - den falschen Hahn erwische und Super Plus für 1,569 tanke :-D) :-D) :-D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Sind eigentlich auch Öffnungszeiten angegeben?
    Hintergrund: Neulich bei Nacht und Nebel in der Pfalz, ... entlang meines Weges alles dicht (auch keinen Automaten). Bevor ich liegen bleibe oder eine Odyssee in der Pampa antrete, habe ich dann die nächste Autobahnraststätte angesteuert.

    Gruß gs.arch

  • Moin, moin Michi!


    Zitat

    Original von HSVMichi
    Mir bringt es sowieso nichts, wenn ich - so wie vorgestern auf der Fahrt nach Frankfurt geschehen - den falschen Hahn erwische und Super Plus für 1,569 tanke :-D) :-D) :-D)


    Einer ist immer der Looser :) Ich tanke da auf der Strecke so um 80 Cent, das Kilo Erdgas.


    Gruß, Karsten

  • Zitat

    Original von dc7os
    Ich tanke da auf der Strecke so um 80 Cent, das Kilo Erdgas.


    Meinste, ich sollte das auch mal probieren? :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    hier gibts nun ein paar mehr Informationen:


    http://www.pocketnavigation.de/article/view_640/5.6.59.html


    Die meisten werden den Dienst nicht alleine kaufen, daher ist in aller Regel nicht von einem Preis von 14,95 auszugehen sondern deutlich weniger.


    Ob es sich rechnet muss jede selber wissen, aber es sind meist deutlich mehr als 2 Cent Preisunterschied zu erwarten. Der Vorteil wenn man die deutlichen Icons auf der Karte hat: man sollte einfach immer tanken wenn man mal eine grüne Tankstellen findet, dann muss man auch keine großen Umwege machen.


    Leider sind die Öffnungszeiten noch nicht vorhanden, werden aber als POI-Warner POI-Details später noch hinzukommen. Wann das genau sein wird kann ich noch nicht sagen.


    Ich würde mich freuen wenn Ihr Erfahrungen und Eure Meinung zu diesem Dienst hier posten würdet.


    Gruß
    Tobias

  • Das Problem ist, das man hier auf clever-tanken.de zurückgreift. In meiner Stadt sind allen Ernstes nur die beiden teuersten Tankstellen gelistet. So ist der Dienst natürlich absolut unnötig...