Leather-Touch-Menü für GoPal 3.x

  • Sooo....


    Ich bin ja auch noch nicht so lange in Sachen Skining unterwegs und habe mir hier im Forum schon eine Menge richtig guter Sachen abgeschaut.
    Danke...danke...danke...
    Dies ist mein erster Skin-Versuch, also bitte nicht sooo kritisch sein... ;D


    Habe in den vergangenen Tagen mal was gebastelt und ausprobiert und herausgekommen ist mein Leather-Touch-Menue, den ich Euch nicht vorenthalten möchte.


    Das Menü ist keine Neuerfindung, sondern lehnt sich optisch an das I-Drive-Menu von hsuelzen an, jedoch mit mehreren Untermenüs, die ich mir bei paul_stanley abgeschaut habe.
    Ich war auch so frei und habe mir die dort enthaltenen Programme mit eingebaut - hoffe das ist ok? ;)


    Vielen Dank dafür!


    Auch möchte ich mal allen denen danken, die hier mit Ideen, Rat und Tat allen Usern zur Seite stehen, auch wenn es vielleicht die 150te Frage zum gleichen Thema ist... Manchmal ist suchen halt schwer... ;)


    Als erstes habe ich mal das Startbild verändert...Gut...Wer ein anderes Automodell als BMW haben möchte, dem mache ich das gerne... ;)
    Ebenso habe ich den Splashscreen der Navigation verändert... ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.pliquet.de/1_1.gif]


    Der mittlere Knopf ist der Zurück-Button, der sich beim Drücken desselben um 90° dreht... ein kleines Gimmick... ;D


    [Blockierte Grafik: http://www.pliquet.de/2_1.gif]


    Anleitung:


    Zur Schonung des Speichers ist ein Script eingebaut, welches bei Start der Navigation das Menü beendet. Dadurch sollte auch die Spracheingabe fehlerfrei funktionieren...


    Dateien auf dem Rechner entpacken und den Ordner My Flash Disk auf das Navi ziehen.


    Danach mit dem Stift das Navi neu starten, damit die Änderungen in Kraft treten.



    Edit: 01.12.2007


    Diese Änderung betrifft nur die Sokobana-Skins!!!
    Nur diese benötigen die zusätzliche menu_XML fuer_Sokobana-Skin2x.rar


    Wer den allseits beliebten Sokobana Simply Black Vario V-2.x Skin eingebaut hat muss noch die zusätzlich angehängte Menu.rar runterladen.


    Anweisung:
    [list=1]
    [*]Dateien aus dem Anhang komplett downloaden
    [*]Dateien entpacken
    [*]die zusätzliche menu_XML fuer_Sokobana-Skin2x.rar in den Ordner My Flash Disk\Navigation\Menu kopieren
    [*]den kompletten Ordner My Flash Disk auf das Navi kopieren und die Sicherheitsabfrage mit "Ja Alle" bestätigen.
    [*]Navi mit Stift neu booten
    [*]das wars...
    [/list=1]

  • Hallo Pitterchen,


    sieht gut aus. :tup
    Mal eine neue gelungene Version meines Ur-I-Drive-Menüs. Hatte ja auch schon die Idee etwas zu verfeinern, aber Deins sieht richtig klasse aus. :respekt


    Schöne Sache das :applaus und weiter so.


    Gruß
    hsuelzen

    Einmal editiert, zuletzt von hsuelzen ()

  • Hallo hsuelzen,


    danke für die Blumen... ;D


    Aber ohne Deine Vorarbeit hätte ich das gar nicht hin bekommen...


    : drink : drink : drink

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Pitterchen ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Pitterchen
    Hallo...


    8 Leute installiert und keine Probleme??? :gap ?( :D


    8 leute geladen, hier sind viele sammler unterwegs! kost ja nix! :D


    auch ein lob von mir, sieht richtig gut aus! : drink



    mfg rohoel.

  • Jaja...die Jäger- und Sammler-Fraktion... :gap


    Danke für Dein Lob rohoel! Das höre ich gerne ;)

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • Hallo!!!


    Habe das Problem das ich kein Navigationsbutton habe.Alle anderen sind da.
    Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE ist Installiert.
    kann mir einer helfen.

  • Hallo,


    möglicherweise kommen sich da ein paar Scripte in die Quere.


    Ich habe aus dem Startmenü von sokobana entnommen, dass er ein eigenes Script zum Aufruf des Navi hat.
    Diese Zeile habe ich mal übernommen und das würde ich an Deiner Stelle mal bitte testen:


    Öffne die Datei menu.xml. Diese befindet sich im Ordner:
    My Flash Disk/navigation/menu


    Diese mit einem Editor öffnen und die erste Abteilung bitte mal ansehen.


    Mein Original sieht so aus:



    <group name="root">
    <title text="" color="27,27,255" halign="left" valign="top" font="Arial,32,Bold"> </title>
    <background path=".\navigation\menu\480272/GoPal_Background.png"> </background>

    <app name="Navi" mandatory="0">
    <title text="" color="255,227,255" halign="left" valign="bottom" font="Arial,16,BOLD"> </title>
    <icon posX="319" posY="91" width="192" height="90">
    <resource path=".\navigation\menu\480272/icon_navigation.png" />
    </icon>
    <action path="\My Flash Disk\Navigation\Skin480x272\Scripts\GoPal_start.exe" />


    dahinter bitte folgende Zeile einfügen:


    <action path="\Storage Card\Sokobana\MortScript\StartFromMenu.exe"> </action>


    </app>




    Edit: Gibst Du mal bitte Rückmeldung, ob mit der Änderung das nun funktioniert? Dann schieb ich noch für alle User des Sokobana-Skins eine extra menu.xml hoch...

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Pitterchen ()

  • Hallo Pitterchen,
    habe sie so geändert.
    Ist das so richtig?


    <group name="programme">
    <title text="" color="27,27,255" halign="left" valign="top" font="Arial,32,Bold"> </title>
    <title text=""> </title>
    <background path=".\navigation\menu\480272/GoPal_Background_Programme.png"> </background>
    <icon posX="161" posY="0" width="158" height="91">
    <resource path=".\navigation\menu\480272/Icon_Programme.png"> </resource>
    </icon>

    <link name="backbtn">
    <title text=""> </title>
    <icon posX="200" posY="96" width="81" height="80">
    <resource path=".\navigation\menu\480272/backbtn.png"> </resource>
    </icon>
    <action item="root"> </action>
    <action path="\Storage Card\Sokobana\MortScript\StartFromMenu.exe"> </action>


    werde es Morgen abend versuchen und mich dann Melden.
    Danke noch mal und Gutenacht.

  • Hallo Pitterchen,


    Danke jetzt läuft es super.
    Kann mann noch den Poi Warner in das Menü mit einfügen?
    Noch mal danke, super Arbeit
    Bist du auch BMW Fan?

  • Mir ist noch aufgefallen das der Tolle SplashScreen bei Navigationsstart nicht angezeigt wird. Es ist noch die Frau zusehen.

  • Hallo gessner.t@telebel.de,


    Zitat

    Kann mann noch den Poi Warner in das Menü mit einfügen?


    selbstverständlich lässt sich der POI-Warner in das Startmenü integrieren.


    Ich habe Dir hier mal einen Button für das Programme-Untermenü 3 gemacht.



    Da ich aber den POI Warner nicht installiert habe, müsste ich von jemandem mal die Start-Parameter bekommen... dann mache ich Dir gerne die Menu.xml fertig...


    Zitat

    Bist du auch BMW Fan?


    yep...bin ich... ;D ... und wenn man einen fährt, dann sollte das Navi auch angepasst sein, oder?


    Zitat

    Noch mal danke, super Arbeit


    Danke Dir... hört man gerne... : drink : drink : drink

  • Bugfix für Sokobana-Vario-Skin 2.x


    Die zusätzlich benötigte menu_XML fuer_Sokobana-Skin2x.rar für Benutzer des genialen Sokobana-Vario_2x-Skins habe ich die benötigte Datei im ersten Beitrag angefügt...


    Bitte um Rückmeldung, ob noch was nicht passt...


    Wenn jemand noch Buttons benötigen sollte... gerne!!! ;)

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D