Wunschliste

  • Sehe ich das richtig, dass wenn man in der Wegbeschreibung nicht einfach auf einen Abschnitt klicken kann, und dieser dann in der Karte angezeigt wird (also um z.B. sich ein Autobahn-Kreuz anschauen kann, über das die Route führt)?


    Und dass man in der Routenplanung nicht ein belieben Start wählen kann, bei mir steht das immer auf "Letzte bekannte Position"? Oder mach ich da gerade was falsch? Und dass man Start / Ziel nicht vertauschen kann (sondern nur die Position der jeweiligen Zwischenziele) - das ging damals beim MD 5.x noch, beim MN 6.x geht das auch nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von yaup ()

  • Mir käme es sehr entgegen, wenn das Display die Farben wiedergibt, wei die auch auf der Verpackung zu sehen sind. :(


    Sprachsteuerung funktioniert bei mir im Telefonbereich nicht. Fände ich sehr sinnvoll hierüber jemanden aus dem Handytelefonbuch anrufen zu können ohne die Hände vom Lenkrad nehmen zu müssen.


    Bei mir schaltet die Sprachsteuerung immer wieder weg, so das ich den Knopf wieder drücken muss. Ist das bei euch auch so?


    Wer andere Erfahrungen hat, bitte posten. Kann ja auch an mir liegen.

  • Zitat

    Original von yaup
    Sehe ich das richtig, dass wenn man in der Wegbeschreibung nicht einfach auf einen Abschnitt klicken kann, und dieser dann in der Karte angezeigt wird (also um z.B. sich ein Autobahn-Kreuz anschauen kann, über das die Route führt)?




    Und dass man in der Routenplanung nicht ein belieben Start wählen kann, bei mir steht das immer auf "Letzte bekannte Position"? Oder mach ich da gerade was falsch? Und dass man Start / Ziel nicht vertauschen kann (sondern nur die Position der jeweiligen Zwischenziele) - das ging damals beim MD 5.x noch, beim MN 6.x geht das auch nicht mehr.


    Hallo Yaup,


    dass mit dem Anklicken einer Zeile der Wegbeschreibung gab es,
    soweit ich es mitbekommen habe, unter GoPal wohl leider noch nie.
    Ich kannte die Möglichkeit von einem MyGuide3000, und fand es eigentlich auch sehr praktisch.


    Kein Startpunkt definierbar ? Stimmt, war mir noch nicht aufgefallen.
    Es gibt aber einen kleinen Trick:
    Gebe unter "Ziel hinzufügen" den gewünschten Startort ein,
    verschiebe dieses "Ziel" nach oben, und schwupp, ab jetzt
    gilt das "Ziel" als Startort.


    Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen



    Gruß
    Helge

    Gruß
    Helge


    Skype: MadMaxMunich

    Einmal editiert, zuletzt von HelgeMAD ()

  • Zitat

    Original von HelgeMAD
    dass mit dem Anklicken einer Zeile der Wegbeschreibung gab es,
    soweit ich es mitbekommen habe, unter GoPal wohl leider noch nie.
    Ich kannte die Möglichkeit von einem MyGuide3000, und fand es eigentlich auch sehr praktisch.


    Schade. Ich werd's mal in die Wunschliste aufnehmen ;)



    Stimmt, danke. Steht auch so im Online-PDF. Lesen bildet halt doch :)


  • Ich habe es ehrlich gesagt auch nicht gelesen *schäm*, sondern
    ist mir beim rumspielen aufgefallen. :].


    Nebenbei: In der Anleitung steht (so war es auch bei GoPal < 4.0)
    man könne nur fünf Ziele wählen. Also, ich habe jetzt mal 8 ! Ziele,
    von D über A, CH, F und wieder nach D eingegeben, und es FUNKTIONIERT,
    und der Hammer ist, man kann die geplanten Routen auch noch speichern.


    Genial. Ich bin, bis auf die bisher erkannten Bug's, echt begeistert.


    Gruß
    Helge

    Gruß
    Helge


    Skype: MadMaxMunich

    Einmal editiert, zuletzt von HelgeMAD ()

  • Zitat

    Original von HelgeMAD
    Nebenbei: In der Anleitung steht (so war es auch bei GoPal < 4.0)
    man könne nur fünf Ziele wählen. Also, ich habe jetzt mal 8 ! Ziele,
    von D über A, CH, F und wieder nach D eingegeben, und es FUNKTIONIERT,
    und der Hammer ist, man kann die geplanten Routen auch noch speichern.


    Es müßten jetzt 10 Ziele möglich sei.

  • Zitat

    Original von yaup



    Es müßten jetzt 10 Ziele möglich sei.



    Schon ausprobiert ? (Oder vielleicht sogar mehr?)


    EDIT:
    Ich Depp. Man kann ja (Teil-) Routen speichern, also
    ist es eigentlich egal, ob es mehr als 10 sind.


    Helge

    Gruß
    Helge


    Skype: MadMaxMunich

    Einmal editiert, zuletzt von HelgeMAD ()

  • Erledigt.


    Eigene Unkenntnis. :evil:


    Sieh Postung unten von HelgeMAD


    HelgeMAD
    DANKE!

    Einmal editiert, zuletzt von Chees ()

  • Zitat

    Original von Chees
    Eine etwas differenzietere Ladeanzeige wäre bei so kurzen Laufzeiten sehr hilfreich. z.B. Ein Úntermenü mit einem Ladebalken der den Ladezustand vielleicht sogar noch mit einer %-Angabe würde ich begrüßen.


    Grüß Dich Chees,


    unter Energieeinstellungen wird der Ladezustand prozentual angezeigt.



    -

    Gruß
    Helge


    Skype: MadMaxMunich

  • Wie wäre es mit der Möglichkeit, wenn man auf dem Kartendisplay durch anklicken eines dargestellten Sonderzieles weitere Informationen dazu erhält?


    Gruß
    Chees

  • Zitat

    Original von Chees
    Wie wäre es mit der Möglichkeit, wenn man auf dem Kartendisplay durch anklicken eines dargestellten Sonderzieles weitere Informationen dazu erhält?


    Du meinst sowas wie Öffnungszeiten, Telefon-Nummer etc (ok, die Telefon-Nummer kriegt man auch über "Das Telefonbuch" im Zweifel raus)?

  • Zitat

    Original von yaup


    Du meinst sowas wie Öffnungszeiten, Telefon-Nummer etc (ok, die Telefon-Nummer kriegt man auch über "Das Telefonbuch" im Zweifel raus)?


    Ich meine die Daten, die eh bei den Angaben der Sonderzielen hinterlegt sind. z.B. sind in kleinem Umkreis 10 Restaurants. Dann wäre es für mich super, wenn ich da eins anklicke, zu wissen wie das heißt ohne lange weiter in den Tiefen der Menüstruktur suchen zu müssen. Vieleicht noch verständlicher bei Touristenattraktionen. Das man mit einem Klick weiß, welche das es ist - welches Museum, Touristeninformation, Stadtpark, Rathaus mit den entsprechenden Datailinformationen aus den Sonderzielen usw.


    Verständlicher?


    Gruß
    Chees

  • Zitat

    Original von Chees
    Ich meine die Daten, die eh bei den Angaben der Sonderzielen hinterlegt sind. z.B. sind in kleinem Umkreis 10 Restaurants. Dann wäre es für mich super, wenn ich da eins anklicke, zu wissen wie das heißt ohne lange weiter in den Tiefen der Menüstruktur suchen zu müssen. Vieleicht noch verständlicher bei Touristenattraktionen. Das man mit einem Klick weiß, welche das es ist - welches Museum, Touristeninformation, Stadtpark, Rathaus mit den entsprechenden Datailinformationen aus den Sonderzielen usw.


    Sorry, ich muss nochmal nachfragen. Das MD96410 ist nämlich nicht für mich gedacht, deswegen wollte ich über "Gerät aufladen" und kurzen Funktionstest nicht weiter damit arbeiten, aber im Zweifel muss ich dafür "Support" machen :)


    Bei MN 6 ist es so, dass wenn man auf die Karte zeigt, entweder die GPS-Koordinaten angezeigt werden oder der Name des Sonderziels. Dann kann man auf eine grünes Häkchen klicken, und kriegt dann weitere Infos angezeigt (z.B. die Telefon-Nummer), und dann kann man noch sagen "Neues Ziel".


    Was zeigt GoPal denn an, wenn man auf ein Sonderziel klickt?

  • Zitat

    Original von yaup
    Was zeigt GoPal denn an, wenn man auf ein Sonderziel klickt?


    Bei mir nichts. Keine Reaktion.