Bugliste PE 4.0

  • @yaup 
    dynamische Lautstärkereglung ist bei dem Medion negativ. Guter Vorschlag, wenns denn richtig funktioniert.

  • Zitat

    Original von Chees
    @yaup 
    dynamische Lautstärkereglung ist bei dem Medion negativ. Guter Vorschlag, wenns denn richtig funktioniert.


    OK, ab in die Wunschliste. :) Nützt natürlich nichts, wenn die Lautsprecher HW-seitig einfach zu leise/klein dimensioniert sind.

  • Also ich kann das mit der Lautstärke auch nur bestätigen!
    Wir haben heute das Navi zu Aldi zurückgebracht (leider, ansonsten hat es uns sehr gut gefallen - Ausstattung - Bedienung usw. ok), aber die Sprachausgaben-Lautstärke war schliesslich wirklich ein K.O.-Kriterium!


    Gestern haben wir extra noch eine Testfahrt (Autobahn/Bundesstraßen) gemacht und ich kann auch nur bestätigen, dass bei 130 km/h, Radio leise bzw. ganz aus, Fenster zu, Lüfter leise - kein Cabrio :D - wär bei dem Wetter ja auch nichts ... - die Medion-Dame nicht mehr zu verstehen war! Und wir hören normalerweise wirklich gut und haben ansonsten nirgendwo ein Problem mit Lautstärke!


    Na ja, wir hoffen halt jetzt, dass das Nachfolge-Modell eine wesentlich bessere Sprachausgabe-Lautstärke hat ... - dann schlagen wir hier zu ;)

  • Zitat

    Original von kaschenke
    Noch eine Ergänzung:
    Die Gesamtstrecke (Übersicht) zeigt das Gerät im Kartenmodus an (bei Split-Screen nicht - ist auch nicht ganz unlogisch. Auswahl Zielgebiet führt hier allerdings auch falsch zum Startgebiet !


    Das kann ich nur bestätigen. "Gehe zu ... Zielgebiet" ... ist NICHT möglich. Hoffentlich schafft das 4.1 Abhilfe!


    Gruß
    casait

  • So, ich hab' den Bluetooth-Problemen nun auch mal meine Showstopper-Klassifikation verpasst, nachdem sich die Beschwerden doch stark häufen bzw. bei 4410 diese Probleme wohl nicht aufgetreten sind.

  • Was ist das eine Showstopper Klassifikation ? Nie gehört ! Lasst mich nicht dum sterben

  • Zitat

    Original von johnboyhameln
    Was ist das eine Showstopper Klassifikation ? Nie gehört ! Lasst mich nicht dum sterben


    Das sind einerseits schwere Software-Bugs (also z.B. Software-Absturz, Software hängt sich auf), die man nicht durch einen work-around umgehen kann. Oder Probleme, die massiv den Qualitätseindruck schmälern und/oder hohe Support-Aufkommen erzeugen. Siehe z.B. das GoPal Assistenten Problem - läßt sich zwar lösen, aber die meisten Kunden reagieren doch eher "erstaunt", wenn bei einem neuen Gerät, ohne dass man irgendwas verändert hat, es schlichtweg nicht funktioniert.: "Sowas hätte bei der Qualitätskontrolle auffallen müssen".


    Showstopper waren in meinem frühreren Arbeitsumfeld immer die Bugs (die, wenn rechtzeitig gefunden wurden ;)) den normalen (Release-)Zyklus (alpha, beta, RC, Golden Master) "gestoppt" haben, weil mit diesem Bug die Software definitiv nicht freigegeben werden darf (als RC1 wird nicht GM, es gibt erst noch einen RC2, bei dem der Bug dann behoben sein muss). Extrem Beispiel: eine Software, die ein Datei-System (auf Fehler) überprüft, "zerhackstückelt" Dir das Datei-System komplett. Das ist der ultimative Showstopper ;)

  • Zitat

    Original von johnboyhameln
    Was ist das eine Showstopper Klassifikation ? Nie gehört ! Lasst mich nicht dum sterben


    Schau mal im ersten Posting unter PS. :P


    [scherz]
    Wer lesen kann muss nicht dumm sterben :gap
    [/scherz]

  • Zitat

    Original von bonnie


    Und was trägt dieses PS zur Klärung des Begriffsinhalts bei? [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a015.gif


    @bonnie


    Ich kann dir im Moment nicht folgen. Nach dem Begriffsinhalt war doch gar nicht gefragt.


    Die Frage lautete: Was ist das eine Showstopper Klassifikation ? Nie gehört ! Lasst mich nicht dum sterben


    yaup hat seinen Ausdruck unter PS wie folgt erklärt:
    Die SHOWSTOPPER-"Klassifizierung" gibt meine persönliche Meinung wieder. Darauf habe ich verwiesen.


    Natürlich können wir nun Haarspalten ob mit Klassifikation was anderes wie mit Klassifizierung gemeint ist. Aber dauf wolltest du hoffentlich nicht hinaus?


    Wenn es für das Thema wichtig ist, dann hilf mir bitte mal das/dein Problem nun zu erkennen. Wenn es OffTopic und ist, dann könenn wir das gerne per PN klären. Gerne möchte ich dich verstehen. :]

  • Zitat

    Original von Chees
    Ich kann dir im Moment nicht folgen. Nach dem Begriffsinhalt war doch gar nicht gefragt.
    Die Frage lautete: Was ist das eine Showstopper Klassifikation ? Nie gehört ! Lasst mich nicht dum sterben


    Du bist also wirklich der Meinung, damit, daß es seine persönliche Meinung sei, wäre die Frage erschöpfend, oder auch nur ansatzweise beantwortet? Ein solcher Insiderbegriff ist ohne Erläuterung der Wertigkeit doch schlicht eine Nebelwolke.


    Zitat

    Original von Chees
    Natürlich können wir nun Haarspalten ob mit Klassifikation was anderes wie mit Klassifizierung gemeint ist. Aber dauf wolltest du hoffentlich nicht hinaus?


    Korrekt.


    Zitat

    Original von Chees
    Wenn es für das Thema wichtig ist, dann hilf mir bitte mal das/dein Problem nun zu erkennen. Wenn es OffTopic und ist, dann könenn wir das gerne per PN klären. Gerne möchte ich dich verstehen. :]


    Du hast recht, es ist OT, es trägt nichts zum Threadthema bei*) und letztendlich möchte ich nicht in einen Germanistikdiskurs eintreten.


    Gruß
    bonnie


    *) jetzt beim Durchlesen fällt mir auf: eigentlich doch. So ist auch einem Nichtinsider wie mir klar geworden, was yaup meinte, auch wenn es mich ursprünglich nicht so stark interessierte, daß ich nachgefragt hätte.

  • Zitat

    Original von bonnie


    Du bist also wirklich der Meinung, damit, daß es seine persönliche Meinung sei, wäre die Frage erschöpfend, oder auch nur ansatzweise beantwortet? Ein solcher Insiderbegriff ist ohne Erläuterung der Wertigkeit doch schlicht eine Nebelwolke.


    Sorry, es geht nicht um meine Meinung, die steht nicht zur Dislussion, es geht darum wie es yaup in seinem PS definiert hat. Und nur das habe ich so weitergegeben, weil genau danach gefragt wurde. Über die Wertigkeit der Aussage von yaup habe und werde ich mich nicht äußern. Das steht mir nicht zu.


    Gut, wo möglich können wir da ewig weitermachen ohne auf einen Nenner zu kommen. Daher geb ich einen aus, : drink, und lasse es hiermit gut sein. Sonst gibt es haue bei soviel OT. :Lesen
    (...)


    Gruß
    Chees

  • Hallo an alle,


    habe am Wochenende das Navi mal ausführlich kennen lernen dürfen auf der Fahrt von Düsseldorf nach Nürnberg. War auch alles soweit in Ordnung (bis auf die bekannte "Stauumfahrung" über das Autobahnkreuz).
    Eventuell habe ich einen weiteren Bug gefunden:
    Wenn denn mal das Koppeln vom Handy und Navi geklappt hat und mich jemand mit Rufnummernübermittlung anruft, steht diese im Display. Soweit so gut.
    Der nächste Gesprächsteilnehmer, der mich anrief, hatte keine Rufnummernübermittlung, das Gerät zeigt jedoch die Nummer des letzten Anrufers an (der mit Rufnummernübermittlung). Hat noch jemand dieses Problem?
    Könnte peinlich werden, wenn man denkt, es ruft die Freundin an und dann ist es irgend ein Geschäftspartner ("Hallo Schatzi...")


    Desweiteren setzt die Geschwindigkeitsanzeige ab ca. 205 aus, ist aber nicht so schlimm, da ich mit der Geschwindigkeit meine Augen lieber auf der Fahrbahn habe, als auf dem Navi :)

    Einmal editiert, zuletzt von jan87 ()

  • Zitat

    Original von jan87
    Könnte peinlich werden, wenn man denkt, es ruft die Freundin an und dann ist es irgend ein Geschäftspartner ("Hallo Schatzi..." )


    Noch peinlicher wird's aber, wenn die eig. Frau anrufen sollte, die den Kosenamen schon seit Jahren nicht mehr gehört hat! :D :D