GoPal 4.1 Update ab Ende Januar verfügbar

  • Du musst den Autozoom auf Mittel stellen. Dann zoomt die Karte nicht soweit raus, dass Sie nordet. Dies war übrigens schon immer ein Feature von GoPal (ab 7,5km wird genordet), und ist auch bei allen mir bekannten Festeinbauten mit Autozoom so.

  • Zitat

    Original von Cola Trinker
    [...] Dies war übrigens schon immer ein Feature von GoPal (ab 7,5km wird genordet), und ist auch bei allen mir bekannten Festeinbauten mit Autozoom so.


    Ein Feature?
    Bitte was soll das für ein Feature sein?


    Nun gut, Feature kann man ja nun X-fach unterschiedlich übersetzen. Spontan denke ich bei Feature immer an ein besonderes Merkmal. Aber ich habe da noch einmal nachgeschaut: Vielleicht passt in diesem speziellen Fall wirklich "Besonderheit" besser ...



    rttm

    Einmal editiert, zuletzt von rttm ()

  • Zitat

    Original von B-RESS
    Hallo rttm - Danke für die Antwort.
    .....
    Frage - Schränkt diese Montageweise den Empfang der Sateliten nicht zu stark ein? Da ich viel in Frankfurt mit den entsprechenden Hochbauten unterwegs bin habe ich da bedenken.


    Im Prinzip schon..... , aber die modernen GPS Chipsätze haben so einen guten Empfang, das es trotzdem funktioniert. Es kann sein, das es ab und an (eher selten) mal passiert, dass Dich das Navi auf eine parallelstrasse setzt, das wird aber sehr schnell wieder korrigiert.
    MfG
    Olaf

  • Würde mir übrigens für das Update wünsche, dass auch die Kontakte von Outlook 2007 importiert werden können!


    Vielleicht läßt sich dies ja umsetzen?


    Danke und Gruß
    Stephan

  • Original von Devil-D
    Würde mir übrigens für das Update wünsche, dass auch die Kontakte von Outlook 2007 importiert werden können!


    Deshalb hab immer noch Outlook 2002, damit geht es.:]


    MfG Heinz

  • Dann wünsche ich mir den Import von Daten via Thunderbird :gap


    Ok - wird es nicht geben. Aber wünschen kann man sich ja was, besonders in der Vorweihnachtszeit ;D


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Mit Outlook 2007 gings dann mit einmal, nach mehrmaligem Starten des Assistens und anschliessen des Navis am PC... ?(


    Aber was merkwuerdig ist, ist das Verhalten des Akkus, ich stelle einfach mal den Beitrag von einem anderen Thread von mir ein, vielleicht liest ja jemand von Medion mit....


  • Die Akku-Meldung ging mir früher schon auf den Wecker.
    Die kam so früh (und wiederholt), da konnte man noch locker eine Stunde fahren. Also kam man oft noch ans Ziel.
    Und wenn nicht, hat man eben den Stecker in die 12-Volt Dose gesteckt und gut wars. Ist ja nicht wie beim Handy, wo man womöglich mal eine zeitlang ohne Lademöglichkeit war.
    Eine Warnung bei 10% würde es auch tun. Wäre ja immer noch 15~30min.


    MfG Alfons

  • Wer so einen Mist baut mit seinen Geräten (unfertige B Software an die Kunden verkauft) braucht sich nicht wunderen wenn die Leute Ihre Geräte wieder zurückgeben ! Medion hat zwar versprochen ein update rauszubringen (kostenlos) aber ob und wann das passiert steht nirgends oder ?


    Ich überlege auch immernoch ob ich das Gerät wirklich behalte (4420) ! Eigentlich gefällt es mir mit dem Naviskin und den Glaspois recht ordentlich 1 Aber es sind immer noch etliche Abstürze und Fehler im Programm die nicht sein dürfen die nix mit dem Skin zu tun haben !
    Die Frage ist ach was wird mit dem Update alles behoben sein ? Meist ist es ja so das einige Fehle behoben werden und dafür 100 Neue da sind !


    Wird blootooth verbessert
    -(nicht dauernd neu pairen müssen)
    - Geschwindigleitsratgeber überall ??? und nicht nur an wenigen Bundesstrassen?
    - Musikanzeige der Tags
    - Keine Abstürze mehr
    - Bessere und aktuelle POIS auch Anzeigen (glasbuttons) ?
    - echt Homefunktion ?
    - echter Splitscreen (dynamisch)
    - Anzeige Zielgebiet ?
    - Falsche Navigation
    - schnellerere Start der Software (40sek sind wirklich sehr lang)
    - usw.....


    um hier nur ein paar Fehler aufzuählen (und es sind noch einie andere)



    Also entschieden habe ich mich immer noch nicht ! Für mich waren die 349 sehr viel geld die ich eigentlich gar ncht über hatte ! und ür deiese Menge Geld erwarte ich auch ein besseres und vor allem voll funktionstüchtihes Navi !


    Naja bis Donerstag habe ich bei ALDI noch Zeit ! Ich überlege noch !

  • Du hast glaub ich 2 Monate Zeit das Gerät bei Aldi wieder zurückzugeben. Ich wolllte es eigentlich nicht zurückgeben aber mittlerweile passieren so einige Sachen die besser nicht passieren sollten bei einem Navi. Abstürze wo man ein Hardreset durchführen muss, falsche Akkuanzeige oder schnell entladender Akku (nach Einschalten nur noch 90% Akkukapazizät), beim Reinzoomen passiert es manchmal dass er rauszoomt. Ich habe das Navi noch nicht im Auto getestet. Werde mal sehen wie es da läuft. Mir gefällt es auch ganz gut und würde es ungern zurückgeben. Aber du hast Recht: 349 Euro sind nicht grade Peantus. Da sollte ein Navi schon ordentlic laufen. Dann verzichte ich lieber auf den Player und den PicViewer und habe ein Navi das ordentlich läuft, dass die Sachen richtig funktionieren die für eine Navigation wichtig sind. Denn dafür kauft man sich ja ein Navi. Ich hoffe mal das Update wird einiges beheben.

  • Bei Aldi Nord 4 Wochen
    Alsi Süd 2 Monate warum auch imemr ! Bin leidr nur bei ALDI Nord

  • Zitat

    Original von johnboyhameln
    Bei Aldi Nord 4 Wochen
    Alsi Süd 2 Monate warum auch imemr !


    Weil das zwei unabhängig voneinander geführte Ketten sind.


    Zitat

    Original von johnboyhameln
    Bin leidr nur bei ALDI Nord


    Reicht ein Monat nicht, um festzustellen, ob das Gerät einem zusagt? ?(


    In einem normalen Ladengeschäft kannst Du Ware i.d.R. schon gleich nach dem Kauf nicht mehr zurück geben.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo,
    ich habe das MD 96440 (E3210 mit GoPal 4.0 ME) und eine Frage an die Experten. Hier im Forum wurde schon mehrfach aufgeführt, dass das Navi mit angeschlossener TMC-Antenne während der Navigation zurück ins Hauptmenü springt. Dieser Fehler tritt auch bei mir auf.


    Wie wahrscheinlich ist es, dass dieser Fehler mit dem Update behoben wird?


    Gruß
    DrZ

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Reicht ein Monat nicht, um festzustellen, ob das Gerät einem zusagt? ?(


    Nicht bei solchen Kunden


    Zitat

    Original von cyberfreak2008
    Ich habe das Navi noch nicht im Auto getestet. Werde mal sehen wie es da läuft.


    Sascha

  • Bei den vielen versteckten Mängeln die einem erst nach und nach auffallen ist ein monat normalerweise gar nicht ausreichend :(
    Viele Sachen entdeckt man ja auc erst auf der tatsächliche Fahrt und nicht im Simulationsmodus z.b !!!