GoPal 4.1 Update ab Ende Januar verfügbar

  • Die Frage ist ob das Update vor dem Ablauf der zwei Monate Rückgaberecht kommt?
    Nach meinem jetzigen Stand würde ich das Bundle nämlich am Freitag wieder zurückgeben.
    Falls ich noch ein paar Tage Zeit zum testen des Updates hätte, würde ich es bis dahin behalten.

  • Zitat

    Original von hellboy2503
    Das nenne ich eine Reaktionszeit :tup


    Na da hätte Medion auch schreiben können:


    Sehr geehrte ALDI-Kunden,


    wir danken Ihnen für die Zahlreiche Teilnahme und Rückmeldung am Beta-Test. Mit Erscheinen der "Fachhandelsversion" (und wenn die bei MediaMarkt und Saturn zu bekommen sein sollte ist der Name wieder ad Absurdum geführt) werden wir voraussichtlich einige von Ihnen bemängelte Fehler behoben haben


    :D


    Aber immerhin ...




    rttm

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Respekt, Medion! So sollte es sein, eine recht offensive und kundenfreundliche Informationspolitik! :tup
    Zumal auch ALDI/Medion davon profitieren wird, weniger Rückläufer! :D



    Oder man spielt auf Zeit, auf das die Aldi (zumindest Nord) Kunden das Dingen (nicht mehr so einfach) bei den Albrechts loswerden und daher schon behalten.



    rttm


  • So war es eigentlich gemeint - Respekt dass es angeboten wird.


    Aber dass das wahrscheinlich schon in der Schublade war steht ausser Frage ;D


    Wenigstens kommt es - es gab auch schon Fehler da gab es kein Update :gap


    Gruß
    hellboy

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom :D


    Kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt das Forum, so hat jeder etwas von den Lösungen


    Interessante Links:


    Schnellinstallation für PE 4.0A, PE 3.0
    Einsteigerhilfe PE 4.0

  • Ich denke, mit dieser Ankündigung will Medion erreichen, daß die Kunden das Dingens nicht gleich zu Aldi zurückbringen.


    Motto: Viel verkaufen vor Weihnachten, etwas versprechen und die Kunden beruhigen.


    Besser wäre gewesen, Verzicht auf das Weihnachtsgeschäft, ausgereifte Hard- und Software im Februar 2008 auf den Markt bringen.


    Ich behalte erst mal meinen 4410 mit Gopal 3.1A und POI Warner / Poi Finder 3.07. Das läuft stabil und schnell.


    Ich schätze mal ganz grob, bis Gopal 4.x und POI Warner / Poi Finder 4.x so stabil zusammen laufen wie die 3er Versionen ist es Sommer 2008. Oder ist hier jemand optimistischer? :D

  • Die aller erste Startzeit wurde zumindest inkl. POI Warner schon auf unter 20 Sekunden gebracht....

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Respekt, Medion! So sollte es sein, eine recht offensive und kundenfreundliche Informationspolitik! :tup
    Zumal auch ALDI/Medion davon profitieren wird, weniger Rückläufer! :D


    Also wie man dafür Respekt zollen kann, ist für mich nicht nachvollziehar. Muss man Respekt davor haben, dass Medion aus Raffgier schnell noch vor Weihnachten ein System auf den Markt bringt, von dem man schon vor Verkauf weiß, dass es fehlerhaft ist? Sehr kundenfreundlich ist das wohl kaum. Wie erfahren denn die Aldi-Käufer von einem Update? Ein Großteil der Käufer nutzt doch kein Forum sondern kauft sich ein Gerät, benutzt es und leidet dann klaglos und lebt mit den Fehlern.
    Wie hier schon an anderer Stelle gesagt wurde, wäre es kundenfreundlich gewesen, das System auszureifen, ausreichend zu testen, bekannte Ansagefehler zu beseitigen und dann auf den Markt zu bringen - auch wenn dadurch andere Firmen, die brauchbarere Navis haben, vom Weihnachtsgeschäft profitieren.


    Gruß Friedhelm

  • Zitat

    Original von Friedhelm
    Wie hier schon an anderer Stelle gesagt wurde, wäre es kundenfreundlich gewesen, das System auszureifen, ausreichend zu testen, bekannte Ansagefehler zu beseitigen und dann auf den Markt zu bringen - auch wenn dadurch andere Firmen, die brauchbarere Navis haben, vom Weihnachtsgeschäft profitieren.


    Auch hier zählt, wie in der gesamten Wirtschaft nur der Umsatz!! Und Weihnachtsgeschäft ist UMSATZ den man mitnehmen muß!
    Ich kenne selbst in der Industrie keinen Hersteller, außer vielleicht Porsche, der seine Produkte "perfekt" auf den Markt bringt!!
    ;D Die ersten Kunden sind immer die besten Beta-Tester!!!

  • Zitat

    Original von JEWUWA
    Die aller erste Startzeit wurde zumindest inkl. POI Warner schon auf unter 20 Sekunden gebracht....



    Woher hast du diese Infos ? Selbst getestet ? Oder von Medion ?

  • Zitat

    Original von Friedhelm
    ... von dem man schon vor Verkauf weiß, dass es fehlerhaft ist?
    Gruß Friedhelm


    Was genau funktioniert bei dir nicht?


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Habe Informationen von Medion zu dem besagten Update auf 4.1 bekommen.


    Die sind gerade an den Planungen für die Timeline dran und es wird definitiv Verbesserungen zur Performance geben. Desweiteren werden Funktionen, die es unter 3.0 gab (und jetzt "verschwunden" sind), wieder aufgenommen. Welche das genau sind habe ich aber nicht in Erfahrung bringen können.


    Hört sich jedenfalls ganz positiv an.

  • Danke für die Info. So was habe ich mir auch gedacht, deshalb hatte ich auch das Posting oben drüber geschrieben.

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Zitat

    Original von ferrismachtblau


    Was genau funktioniert bei dir nicht?


    Gruß Frank


    Hallo Frank,


    erstens hab´ ich aufgrund meiner Erfahrungen mit Medion gelernt, erst die Berichte lesen und dann kaufen und habe zum Glück das derzeit bei ALDI vertriebene Gerät auch aufgrund meiner zwecks Fehlerbeseitigung der 2.0er Version vielen "netten" vergeblichen Kontakte mit der Medionhotline noch nicht gekauft und
    zweitens kann jeder der des Lesens mächtig ist zum einem dies bereits aus meinem Profil ersehen und zum anderen die bereits festgestellten Bugs in den bereits zahlreich veröffentlichen Forumsbeiträgen selbst nachlesen!


    Tatsächlich gibt es hier im Forum wie immer aber auch einige die offensichtlichen bereits festgestellten Fehler ignorierende Beiträge, bei denen man vermuten könnte, dass das Forum für Marketingzwecke missbraucht wird. Ich hoffe, das lohnt sich für die betreffenden Poster.
    Weiter möchte ich mich hierzu nicht äußern.


    Gruß Friedhelm

  • Zitat

    Original von Friedhelm


    Weiter möchte ich mich hierzu nicht äußern.


    Gruß Friedhelm


    Schade. Denn du hast meine Frage nicht beantwortet. Was genau funktioniert bei dir bei Gopal 4 nicht? Aus deinem Profil ersehe ich nur, dass du es gar nicht hast.


    Wie es bei uns in Franken so schön heißt: "Blous dasd wos sagsd"


    Zum Rest deine Beitrages will ICH mich lieber nicht äußern, denn sonst werde ich unsachlich. Bisher habe ich über offensichtliche Fehler von Gopal 4 - und nur um das geht es hier - nichts im Forum gelesen, bin aber für Hinweise auf entspechende Artikel dankbar. Damit meine ich jetzt nicht "Mama, mein Kreisverkehr wird immer noch nicht richtig angesagt", ich meine damit Fehler, die das Navi unbrauchbar werden lassen. Wenn ich mir manche Beiträge hier durchlese, könnte man das fast meinen.


    Mannomann, machmal kann einem wirklich die Hutschnur hochgehen.

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller