STVO Warnung muss weg

  • Hallo habe den Sokobana Simply Black Vario 2 drauf wie bekomm ich die nervende STVO Warnung weg !!
    Und wenn ich auf Navigation gehe fragt er mich nach der STVO Warnung ob ich die letzte Route fortsetzen will , das sollte auch weg ( falls möglich )
    Also kein nachfragen ob ich die letzte Route fortsetzen will !!!!!


    Gruß GPS-Robe

    • Offizieller Beitrag

    einsteigeranleitung beachtet? link ist bei mir unten! ;)


    1. punkt F
    2. die pfskin ändern:


    DeleteTourButton // Route löschen
    {
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 320,176,160,48;
    TextId: 7798;
    TextColor: 0,0,0;
    Font: 7;
    VAlign: center;
    HAlign: center;
    Wordbreak: yes;
    WordbreakChars: " /:-";
    PYOffset: 2;
    Enabled: 189,0,0,160,48,0,0;
    Focussed: 189,0,48,160,48,0,0;
    Pushed: 189,0,96,160,48,0,0;
    Icon: 130,0,0,30,30,5,9,255,0,255;
    Action: MapMenu.newdestination;
    launch: "\My Flash Disk\Programme\Koord\koord465.exe";
    params: "window=0 delete=\My Flash Disk\settings\Navigation\tourplan.xml| route=*";


    }


    ist der neue button muß an der richtigen stelle eingefügt werden, der koordpfad muß angepasst werden an deinen skin!



    mfg rohoel.

  • Hallo GPS-Robe,


    schon mal darüber nachgedacht, die Stvo-Abfrage als hinweis zu nutzen, daß das Navi DEIN Gerät ist.
    Ich habe das irgendwo im Forum aufgeschnappt, nachdem ich den Hinweis bereits draußen hatte und nun habe ich ihn wieder drin mit so einen ungefähren Text:
    Diese Gerät gehört Bla Bla,! Bitte rufen Sie folgende Telefonnr. an Bla Bla.
    Bitte beachten Sie...registriert...geortet...Bla, Bla, Bla...
    Da kann man dann irgendwelchen Murks schreiben.
    Sicherlich wer sich damit auskennt, hat den Text ganz schnell wieder weg, aber irgendsoein bekloppter Junkie der das Navi dann klaut und verhökert, hat mit Sicherheit keinen Plan und wenn ein Unwissender das Navi kauft...
    Du kannst den Text in der PFLang.skin unter der Zeile 20400 anpassen.

  • Er ist ja alt genug, wird schon wissen, was er macht! :D Und vlt. hat oder braucht er ja auch keinen ContactViewer und den TravelGuide hat er auch noch nie benutzt! ;)

  • Zitat

    Er ist ja alt genug


    Bist Du Dir da sicher? 76er Baujahr? Alles vor 1976 sind Helden...?!

  • Sein nächstes Posting wird's zeigen, ob er dazu gehört oder nicht! ;D

  • Na, nun seid mal nicht so. Vielleicht soll die Warnung ja gar nicht ganz weg, sondern nur "ein bißchen"? ;)


    Ich lasse sie z.B. beim Starten automatisch quittieren. Das geht so schnell, dass die Warnung gar nicht erst sichtbar wird und hat den Vorteil, dass CV und TG auch weiterhin funktionieren.


    @GPS-Robe: Knöpfe Dir mal das Koordinatenprogramm vor und studiere die Beschreibung bzw. schau mal in meiner menu.xml nach.

  • Zitat

    Original von GPS-Robe
    Hallo habe den Sokobana Simply Black Vario 2 drauf wie bekomm ich die nervende STVO Warnung weg !!
    Und wenn ich auf Navigation gehe fragt er mich nach der STVO Warnung ob ich die letzte Route fortsetzen will , das sollte auch weg ( falls möglich )
    Also kein nachfragen ob ich die letzte Route fortsetzen will !!!!!


    Gruß GPS-Robe


    Hallo GPS-Robe,


    mal davon abgesehen, dass das deaktivieren der STVO-Warnung "Nebenwirkungen" nach sich zieht (wie bereits weiter oben angedeutet), wird die Warnung ja automatisch weitergeklickt, wenn Du das sokobana-Startmenü benutzt. Wenn nicht, solltest Du den Start-Button entsprechend anpassen.


    Das entfernen der Abfrage "Route fortsetzen" macht nur dann Sinn, wenn Du Dein Navi vorrangig vom Wohnzimmersessel aus benutzt. In der Praxis brauchst Du das automatische Bestätigen für den reibungslosen Ablauf nach einem automatischen Reset während der Fahrt (z.b. nach einem Pfeilwechsel oder TMC-Parameter-Änderung).



    Gruß sokobana