Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana


  • Versuch mal die Sokobana Standard-Paramater (Gerätemanager > Tools & Einstellungen)

  • hi soko... :D


    keine ahnung ob da jem schon mal gefragt hat, aber habe keine lust die ganzen seiten durchzulesen, wegen der sachen...


    ich hab dein vario skin drauf...alles soweit ok, bis auf 2 auffälligkeiten:


    1. gehe ich in die navigation öffnet sich immer der bildschirm mit den routenoptionen und der adresseingabe (sprich, als wenn man einmal auf m klickt)...dies allerdings völlig automatisch und unabhängig davon, ob schon ne addy eingegeben wurde oder nicht...


    2. klicke ich auf exit hängt sich das navi öfters in unregelmäßigen abständen auf, dh. es kommt gopal, aber dann passiert nix mehr, man kommt nicht mehr zum startmenue und muss softreset mit dem stift machen...


    THX : drink


  • Hallo fa610,


    wie Du selbst schreibst, hat das nix mit dem VARIO-Skin zutun. Deshalb bitte mal die Mods um Verschiebung Deiner Anfrage, damit das hier ein VARIO-Thread bleib.


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von SNAKE
    Kann mir einer von den Experten bitte sagen ob es möglich ist, das nach dem Start des Navis es gleich zur Karte wechselt ? Und wenn, bitte gleich für Anfänger wie es geht.:D Danke schon mal für eure Antworten. Benutze übrigens V2, und bin echt begeistert von dem Teil.


    LG SNAKE : drink


    Natürlich ginge dies:
    - öffne die Datei sokobana_service.mscr aus dem Verzeichnis My Flash Disk | Sokobana | MortScript.
    - suche nach "StVO" und ersetze diesen Code:
    # klickt StVO weg und wartet auf manuelle Löschung der letzten Route
    Sleep ( 5000 )
    MouseClick( 460, 230 )
    Sleep ( 10000 )
    MouseClick( 460, 230 )


    durch diesen:
    # klickt StVO weg und wartet auf manuelle Löschung der letzten Route
    Sleep ( 5000 )
    MouseClick( 460, 230 )
    Sleep ( 2000 )
    MouseClick( 380, 230 )


    Nicht getestet!



    Das wird aber keiner wollen, weil dann die automatische Fortsetzung einer Route nicht mehr möglich ist. Und das haben wir Skinner mit viel Mühe und Schweiß extra eingebaut. :D


    Das ist z.B. dann sinnvoll, wenn Du unterwegs bist und während der Zielführung die TMC-Parameter oder die Pfeilgröße ändern willst. Dann erfolgt ja ein Soft-Reset. Und danach die automatische Fortsetzung der Route. :]


    Das ginge mit Deiner gewünschten Änderung verloren.


    Gruß sokobana

  • Ich habe eine Frage zur Installation - bin leider verwirrt:


    Laut Installationsanleitung Punkt 5 soll ich den entpackten Ordner "Storage Card" auf "Mobiles Gerät" ziehen (=kopieren).


    Aber da habe ich ja schon einen Ordner "Storage Card" mit den "Installations-Ordnern" laut Anweisung zur Schnellinstallation und andere zusätzliche Files meinerseits. Die würde ich ja alle verlieren!?!?


    Die Verwirung wird größer, denn:
    Als Hinweis darunter steht: Wenn Sie einen Card Reader besitzen, können Sie den Ordner "Storage Card" auch ohne ActiveSync auf die Storage Card kopieren. Das hieße ja, dass ich dann einen Ordner "Mobiles Gerät\Storage Card\Storage Card" hätte.
    Im Gegensatz dazu aber Punkt 10, Bild 5, wo der Ordner "Mobiles Gerät\Storage Card\" keinen weiteren Ordner "Storage Card" hat, sondern nur den "Sokobana".


    Bitte um Aufklärung - Danke!

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    Jimwey LKW 7" Karten 2Q2019

  • um dir die verwirrung etwas zu nehmen geh einfach so vor:


    1. Öffne den herutergeladenen Ordner Storage Card. (den den du normal kopieren sollst)


    2. Kopiere dort den ordner "Sokobana"


    3. Diesen Ordner kopierst du jetzt auf deinen Gerät in den bereits existierenden ordner "Storage Card", also in den Ordner rein.


    4. Mit "Installation am Navi" laut Anleitung fortsetzen


    Ich hoffe so ist es etwas verständlicher :-)

  • Zitat

    Original von aries13
    Ich habe eine Frage zur Installation - bin leider verwirrt:


    Laut Installationsanleitung Punkt 5 soll ich den entpackten Ordner "Storage Card" auf "Mobiles Gerät" ziehen (=kopieren).


    Aber da habe ich ja schon einen Ordner "Storage Card" mit den "Installations-Ordnern" laut Anweisung zur Schnellinstallation und andere zusätzliche Files meinerseits. Die würde ich ja alle verlieren!?!?


    nein, duch würdest sie nicht nicht verlieren. Das ist sachlich falsch. Richtig ist: Es werden lediglich zu Storage Card Ordner hinzugefügt, mach es einfach und alles wird gut, wenn du die Anleitung weiter strickt befolgst


    Zitat

    Original von aries13Die Verwirung wird größer, denn:
    Als Hinweis darunter steht: Wenn Sie einen Card Reader besitzen, können Sie den Ordner "Storage Card" auch ohne ActiveSync auf die Storage Card kopieren. Das hieße ja, dass ich dann einen Ordner "Mobiles Gerät\Storage Card\Storage Card" hätte.
    Im Gegensatz dazu aber Punkt 10, Bild 5, wo der Ordner "Mobiles Gerät\Storage Card\" keinen weiteren Ordner "Storage Card" hat, sondern nur den "Sokobana".


    Wenn du es mit Cardreader machst, kopierst du den Inhalt von Storage Card auf Dein Card Reader Laufwerk

  • Hallo,


    habe mir eine größere SD Karte zugelegt. Reicht es wenn ich den sokobana Ordner der alten Karte auf die neue kopiere oder sollte ich den Skin lieber nochmal neu installieren. Auf dem PNa wurde ja sonst nichts weiter verändert. Der sokonbana scheint auch zu funktionieren, aber vielleicht können ja so Fehler auftreten die ich jetzt noch nicht bemerke.
    Danke nochmal für diesen tollen Skin.


    Gruß
    Mahony

  • Zitat

    Original von Mahony
    Hallo,


    habe mir eine größere SD Karte zugelegt. Reicht es wenn ich den sokobana Ordner der alten Karte auf die neue kopiere oder sollte ich den Skin lieber nochmal neu installieren. Auf dem PNa wurde ja sonst nichts weiter verändert. Der sokonbana scheint auch zu funktionieren, aber vielleicht können ja so Fehler auftreten die ich jetzt noch nicht bemerke.


    kopier mit einem kompatiblen Cardreader den kompletten Inhalt der alten SD auf deine Festplatte und dann von dort alles auf Deine neue SD. Dann steck die neue SD ins Gerät und alles bleibt gut ;)

  • Hallo Freunde des organisierten Blindfluges, :)


    Ich habe da ein merkwürdiges Verhalten im Soko-Skin festgestellt und wollte erst mal fragen, ob ihr das auch habt, bevor ich die Pferde scheu mache...


    Wenn ich in der GoPal-Kartenansicht z.B. auf ein Stausymbol klicke, dann öffnet sich ja oben die Zeile mit der Störungs-Meldung und am unteren Bildschirmrand die Zeile mit div. Buttons. Nun klicke ich ganz rechts auf das Favoritensymbol, dieses fängt nun selbstständig an "autozuklicken", gleichzeitig wird das Helligkeitssymbol oben links im Screen mitgeklickt und das geht so lange, bis das Navi abstürzt. Habt ihr das auch?


    Etwas ratlos,
    Wolfgang

  • So, hab den Fehler nochmals bekommen, aber diesmal auch ohne den Skin:
    H3005: Der angegebene Ort konnte nicht in den internen Kartendaten gefunden werden! Bitte überprfüen Sie die Eingabe!


    Ich werd das Gerät mal komplett plattmachen, hab ja Erfahrung damit ;)
    Dann sehen wir weiter.


    Gruß Uwe

  • Hallo an alle!


    Hier wird ja schon wieder fleissig diskutiert. Freut mich wirklich, dass solch ein aktives Forum existiert.


    Ich habe nun endlich meinen 4410er neu mit der OriginalSW aufsetzen können um nun das neueste sokobana skin zu installieren.


    --> hierzu direkt eine kleine Frage: Gibt es bereits neuere Versionen zum Download vom Vario 2 oder ist die aktuellste Dateiversion noch immer die kürzlich gelaunchte Erstversion??


    oder besser --> wo ist der Link zum absolut neuesten SOKO-Skin?


    DANKE ;-)