Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana


  • Hallo Dosenpfand,


    rund um diesen Beitrag findest Du die gesuchten Infos.


    Die Tastatur-Codes für << und >> sind also F9 und F8.
    Du kannst sie in der PFSpecial.skn mit Actions belegen. Beispiel:


    GlobalHK: ... F8@MapMenu.routeoptions,F9@MapMenu.3d ... ;


    Die Play/Pause Taste ist leider nicht so (einfach) belegbar. Aber ich hoffe, StefanDausR ist noch dran am Thema. ;D


    Gruß sokobana



    PS: Die Höhe über N.N. ist nicht in der Map einblendbar.

  • Hallo Forum, Hallo Sokobana,
    nach deinem Hinweis habe ich die Vorgängerversion Vario 1.2 installiert. Es treten die selben Probleme auf wie bei der 2.0. Da der Install-vorgang ein anderer ist vermute ich das es an der PNA Version liegt.
    Ich habe genau den Medion P4210 MD96325 mit Gopal 3.0 AE Windows CE Core 5.0 (vom Schlecker)
    Hat einer von euch eine Vario Skin installation auf diesem Gerät ????
    (Der Skin von Petzi klappt prima)
    Danke


  • Irgendwo?
    Es wird wohl in den FAQ Punkt 3 gewesen sein: Feinjustierung der Nachtmaske. :D


    Übrigens: Der Gyro funktioniert nicht nur mit der jetzigen Einstellung der Nachtmaske, sondern mit jeder(!) individuellen Einstellung. :]


    Gruß sokobana


  • Hallo Sokobana-Team,
    ich hab mal ne Frage zu diesem NextWayPoint-Button .. und dem Tourenplanen.
    Wäre es evtl. möglich, dass man diesen NextWayPoint-Button automatisiert, so dass die Route zum nächsten WayPoint automatisch berechnet wird, wenn man einen WayPoint erreicht hat? Denn dann kann man sich Routen richtig designen und kann dann ungestört eine spezielle Route abfahren, ohne immer wieder auf das Navi tippen zu müssen.


    Danke


    Ach und super Skin - bin hellauf begeistert auch über die Zusatzfunktionen. Es macht echt spaß mit dem Skin.

  • Zitat

    bitte nicht nach obiger Anleitung vorgehen


    Fleischwanze hat aber Recht: Auch bei mir funktioniert das automatische Entpacken nicht.............. Die Installation klappte erst, als ich - wie er - Varioskin.zip vor der Installation entpackt hatte.


    Was funktioniert denn nun wegen meiner fehlerhaften Vorgehensweise nicht??? Ich stelle grundsätzlich nichts fest, das "außer Funktion" wäre. Und weiter wäre natürlich wichtig zu wissen, was wir falsch machen. Zwar hat es bei 5000 Usern geklappt - bei jetzt schon dreien indes nicht...... :(


  • sokobana,
    tut mir Leid, dass ich Dich mit meinem Beitrag verärgert habe. Bei mir ließ sich jedenfalls "Simply Black Vario 2" erst nach meiner Methode installieren. Und der Skin läuft auch ohne Probleme. Ich habe natürlich den oben zitierten Beitrag wieder gelöscht, da nach AndyFAQ ein Zusammenhang mit der Phishing-Problematik besteht. Ich verstehe das zwar nicht aber als Troll muss man ja nicht alles verstehen.


    trotzdem mit freundlichen Grüßen


    Fleischwanze

  • Zitat

    Original von Augsburger_ing


    Hallo Sokobana-Team,
    ich hab mal ne Frage zu diesem NextWayPoint-Button .. und dem Tourenplanen.
    Wäre es evtl. möglich, dass man diesen NextWayPoint-Button automatisiert, so dass die Route zum nächsten WayPoint automatisch berechnet wird, wenn man einen WayPoint erreicht hat? Denn dann kann man sich Routen richtig designen und kann dann ungestört eine spezielle Route abfahren, ohne immer wieder auf das Navi tippen zu müssen.


    Hallo Augsburger_ing,


    ein automatisierter NextWayPoint-Button ist durchaus realisierbar. Der Pionier auf diesem Gebiet ist wind-hund.


    Was hälst Du davon, wenn Du mal ein paar umfangreiche Touren mit seinem Skin fährst, diese Funktion für Dich neu bewertest und dann noch mal ganz ausführlich schilderst, welche Vorteile genau das tatsächlich in der Praxis bringt? :)


    Momentan habe ich jedenfalls keine Zeit und Anderes hat eine höhere Priorität. Meine Motivation dahingehend ist auch eher niedrig einzustufen. :)


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von Fleischwanze
    Gelöscht wegen Phishinggefahr!


    Hallo Fleischwanze,
    bitte alles nicht so ernst nehmen, dann klappt's schon mit dem (Nachb...)
    ne' Navi, also bitte Installationsanleitung genau lesen :Lesen


    sokobana,
    du solltest evt. den Pkt.4 deiner Anleitung überarbeiten. Manche User denken
    sie müssten die VARIOSKIN.zip vorher entpacken, oder habe ich die o. g.
    Probleme falsch verstanden ?(
    ------------------------------------------------------
    Gruss Bernd

    Gruss Bernd
    -----------
    Hardware: Medion MD96270 (P4410) Software: Medion GoPAL PE 3.1-6184 Q407
    Skin: Sokobana Varioskin 3.53 AddOn: POI-Warner GoPal V3.31.113981

    Einmal editiert, zuletzt von paul0108 ()

  • Hallo,


    Auch bei der letzten version, sowie beim orig Skin, hatte ich das Problem, daß bei der Adresseingabe die Delete-Taste nicht funktioniert.

    Auch hier gilt mal wieder: "Eben ging es noch und nun nicht mehr, warum?"
    Edit: Fehler tritt nach Neuinstallation erst nach Hardreset auf
    Kennt das noch wer?
    Wie könnte ich das beheben?


  • Entschuldigung, dass ich jetzt nochmal darauf zurückkomme. Ich will den Thread jetzt nicht unnötig strapazieren. Nur zur Klarstellung:


    Sokobana muss seine Anleitung nicht überarbeiten. Ich war nicht der Meinung, man müsse VARIOSKIN.zip vorher entpacken. Ich habe das erst gemacht, als die Installation mit Fehlermeldungen abgebrochen wurde. Erst nach dem Entpacken wurden die Dateien für die Installation gefunden. Es soll jeder, der den Skin installieren will nach Sokobanas Anleitung vorgehen. Vielleicht habe ich ja tatsächlich irgendwas falsch gemacht. Richtig getestet habe ich meine Installation auch noch nicht, da ich erst in einigen Tagen eine größere Strecke fahren werde.


    Also geht nach Sokobanas Anleitung vor. Das hat ja auch bei fast allen geklappt. Und jetzt geb ich Ruhe. Sonst entsteht noch der Eindruck, der VARIO-Skin sei nicht in Ordnung. In Wirklichkeit ist das eine großartige Arbeit von Sokobana wofür ich ihm auch sehr dankbar bin. Ich wollte ja auch nur bei einem Problem von scorpio611 helfen. In Nachhinein war das aber nicht nötig, da bei scorpio nur der "Storage Card"-Ordner unnötigerweise angelegt war.


    So und jetzt Schluss mit der Rechthaberei.

  • Zitat

    Original von Fleischwanze


    Sokobana muss seine Anleitung nicht überarbeiten. Ich war nicht der Meinung, man müsse VARIOSKIN.zip vorher entpacken. Ich habe das erst gemacht, als die Installation mit Fehlermeldungen abgebrochen wurde. Erst nach dem Entpacken wurden die Dateien für die Installation gefunden. Es soll jeder, der den Skin installieren will nach Sokobanas Anleitung vorgehen.
    So und jetzt Schluss mit der Rechthaberei.


    Hallo Fleischwanze,
    Eigentlich wollte ich dir nur helfen mit dem Hinweis auf die VARIOSKIN.zip Datei
    Wenn du alle Punkte der Installationsanleitung befolgs't dürfte dein Fehler eigentlich nicht auftreten.
    Hat auch nicht's mit Rechtshaberei zu tuen, da der Skin nach Anleitung wirklich gut funktioniert :applaus
    _________
    Gruß Bernd

    Gruss Bernd
    -----------
    Hardware: Medion MD96270 (P4410) Software: Medion GoPAL PE 3.1-6184 Q407
    Skin: Sokobana Varioskin 3.53 AddOn: POI-Warner GoPal V3.31.113981