Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana


  • Hallo Forum, hallo Sokobana,
    wenn du es für gut findest : drink und die Durchschnittgeschwindigkeitsanzeige sehr interessant für viele ist, könnte man doch diese Aufgabe realisieren ohne das Skindesign darunter leidet.


    Mein Vorschlag:
    Die Geschwindigkeitsanzeige doppelt belegen.
    Mit einem Klick auf die Anzeige könnte man umschalten zwischen Geschwindigkeitsanzeige und Durchschnittgeschwindigkeitsanzeige.
    Um zu erkennen was dargestellt wird, würde ich z.B. die Durchschnittgeschwindigkeitsanzeige mit roter Schrift anzeigen.
    So könnte man nach Wünschen umschalten zwischen Durchschnitt- und Normalgeschwindigkeitsanzeige .
    Ich habe versucht das selber zu realisieren, leider wegen fehlenden Kenntnissen muss ich aufgeben. :-D)
    Ist es möglich ohne großen Aufwand es zu realisieren? Kann jemand helfen es zu lösen? ?( ;) ( Ich weiss dass, Sokobana andere Problemme zu lösen hat. )
    gruß


    freenet

  • Hallo Sokobana,


    hoffentlich kannst Du mir helfen die Skin zu installieren.


    Ich habe des gesamte Forum durchstöbert aber finde keine Antwort - bzw. keine die ich nachvollziehen kann - auf folgendes Problem:


    Ich würde gerne Deinen Skin "Simply Black Vario 2.0 BETA IIc" installieren und bin Deiner Anleitung gefolgt. Sobald ich jedoch in dem Ordner Sokobana auf Install klicke erhalte ich folgende Meldung:


    "MSDEFINES.mcsr fehlt. Überprüfen Sie Ihre Installation."


    Diese Datei habe ich in dem Ordner Mort Script gefunden, wobei Du jedoch empfiehlst diesen zu löschen.


    Wo bekomme ich nun diese MSDEFINES her, wo muss ich diese ablegen und warum findet die Installroutine diese nicht obwohl sie vorhanden ist.


    Sobald ich übrigens auf INSTALL doppelklicke erhalte ich folgende Meldung: " Cannot find "Vario-Install" (or one of its components). Make sure the path and filename are correct and that all the required libraries are available."


    Wenn ich dann im Ordner Mort Script die VARIO-Install.exe aufrufe erhalte ich den Hinweis, dass MSDEFINES fehlt. Diese Datei liegt jedoch im gleichen Ordner.


    Ich weiß mir wirklich keinen Rat mehr.


    Falls es wichtig ist: Ich habe ein MEDION GoPal P4410 mit der GoPal-Version 3 PE.


    Es wäre unheimlich nett, wenn Du mir bei der Lösung des Problems behilflich sein könntest.


    Liebe Grüße


    Peter


  • Hallo, so kenne ich Dich aber nicht!!!
    Probs sind da um gemeinsam gelöst zu werden.
    Die Installation nach Deiner Anleitung hat bei mir (GoPal AE 3.0A) auf Anhieb funktioniert, auch die Bedienung läuft nach Beschreibung.
    Liebe Grüße aus Wien
    Jonny

  • Hallo Freenet,


    ja, das habe ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg.


    Hier traten die gleichen Probleme wie zuvor beschrieben bei Version Vario 2.0 BETA IIc auf.


    Ich habe keine Ahnung was hierfür die Ursache ist.


    Vielen Dank zunächst für Deine Hilfe.


    Vielleicht hast Du ja noch einen Tipp.


    Gruß


    Peter

  • Hi all
    ich habe mir auch den 2.0 Skin installiert und muß sagen : klasse ... besonders BT-Connect ist super !
    Aber eine Frage hätte ich noch : wäre es möglich, die automatische Tag/Nachtumschaltung so einzustellen daß bei "Tag" maximale Helligkeit ohne Abdunkelung und bei "Nacht" minimale Helligkeit mit Nachtabdunkelung eingestellt wird ? (so stelle ich mein Navi immer manuell ein deswegen :D)


    Gruß Holger


  • na dann werde ich noch mal ein Auge zu drücken ;)


    g


  • geht das auch mit der Höhenangabe "Höhe ü. NN"


    g

  • hobo68


    ich habe mal irgend wo in diesem Beitrag etwas über die Möglichkeit
    die Helligkeittsstufen in einer Datei fest zu legen,
    ich finde aber den Beitrag dazu nicht mehr.


    Damit kann die Helligkeit auf ein optimaleres Verhältniss gebracht werden.


    Das würde mich auch interessieren,
    kann mir jemand sagen wo ich die Information zur änderung der Helligkeitswerte finde ?


    g


  • Hallo scorpio611,


    Du mußt nicht das ganze Forum durchsuchen. Es reicht, wenn Du Dir die Installationsdatei (pdf) ausdruckst und exakt danach vorgehst.


    Da zwischenzeitlich die Version 2.0 Final online ist, gebe ich keinen Support mehr für die vorangehenden Betas.


    "MSDEFINES.mcsr fehlt. Überprüfen Sie Ihre Installation."
    Diese Meldung der Install-Routine ist auch wörtlich zu nehmen. Da im Archiv die gesuchte Datei vorhanden ist (kannst Du am PC leicht feststellen), hast Du den falschen Speicherort / Verzeichnis gewählt: Überprüfe also Deine Installation. Mehr kann ich beim besten Willen dazu nicht sagen. ;)


    Zitat


    Wo bekomme ich nun diese MSDEFINES her, wo muss ich diese ablegen und warum findet die Installroutine diese nicht obwohl sie vorhanden ist.


    Sobald ich übrigens auf INSTALL doppelklicke erhalte ich folgende Meldung: " Cannot find "Vario-Install" (or one of its components). Make sure the path and filename are correct and that all the required libraries are available."


    Bitte nimm die Meldung ernst. Jedes weitere Wort ist dann von meiner Seite überflüssig...


    Zitat


    Wenn ich dann im Ordner Mort Script die VARIO-Install.exe aufrufe erhalte ich den Hinweis, dass MSDEFINES fehlt. Diese Datei liegt jedoch im gleichen Ordner.
    Ich weiß mir wirklich keinen Rat mehr.


    Zum dritten Mal: Der Ordner ist an die falsche(!!!) Stelle kopiert worden.


    Zitat

    ... Diese Datei habe ich in dem Ordner Mort Script gefunden, wobei Du jedoch empfiehlst diesen zu löschen.


    Stimmt! Löschen bevor(!) Du das entpackte Archiv auf die Storage Card kopierst. Nicht danach(!!!)


    Also, setz' Dich nochmal ganz ruhig und ohne Hektik hin. 5000 andere User haben es auch geschafft. :)


    Gruß sokobana



    PS: Manchmal frage ich mich, warum ich mir eigentlich soviel Mühe mit den FAQ gemacht habe. :(

  • Na geht doch... :D


    da hab ich mich wohl ein wenig dappig angestellt.


    Vielen Dank zunächst für die Hilfestellungen.


    sokobana : Deine FAQ sind super und Deine Skin ebenfalls, man kann jedoch nicht alles bedenken.
    Ich bin Deiner Anleitung exakt gefolgt und habe dann folgendes Problem festgestellt:


    In Deiner Anleitung schreibst Du unter "Installation am Navi" Punkt 10. "Im Explorer doppelt auf Storage Card, dann auf Sokobana und Install klicken."


    Dabei erhielt ich die beschriebenen Meldungen.


    Wie ich später festgestellt habe haben sich beim auf die Karte kopieren zwei Storage Card Ordner angelegt. Keine Ahnung warum.


    Der Pfad sah dann wie folgt aus: \Storage Card\Storage Card\Sokobana


    Deshalb funktionierte die Installation nicht.


    Nachdem ich das ganze auf einen Storage Card Ordner reduziert hatte klappte alles wie am Schnürchen.


    Du hattest Recht. Gaaaaanz genau lesen ist immer das Beste.


    Vielen Dank nochmals für die Hilfe an alle die geholfen haben.


    Peter


  • Liebe User,
    bitte nicht nach obiger Anleitung vorgehen:


    1.) Auch wenn Windows von Hause aus kein Zip-Management hat, der VARIO-Skin hat sie! Und nutzt sie bei verschiedenen Aktionen, wie Installation, Backup etc.


    2.) Die Entpackung der VARIOSKIN.zip erfolgt automatisch bei der Installation. Die entpackten Dateien werden nicht auf der Storage Card, sondern auf der Flash-Disk benötigt. Der obige Vorschlag muß also fehlschlagen, auch wenn dadurch nicht gleich die Welt untergeht, sprich GoPal zusammenbricht. Aber entscheidende Funktionen fehlen so natürlich.


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von hobo68
    Hi all
    ich habe mir auch den 2.0 Skin installiert und muß sagen : klasse ... besonders BT-Connect ist super !
    Aber eine Frage hätte ich noch : wäre es möglich, die automatische Tag/Nachtumschaltung so einzustellen daß bei "Tag" maximale Helligkeit ohne Abdunkelung und bei "Nacht" minimale Helligkeit mit Nachtabdunkelung eingestellt wird ? (so stelle ich mein Navi immer manuell ein deswegen :D)


    Gruß Holger


    Hallo Holger
    Die automatische Anpassung, wie oben geschildert, wäre sicher nicht für alle User hilfreich, würde dazu die individuelle Anpassung krass einschränken.


    Beispiel:
    Ich bin heute Nacht in Berlin unterwegs gewessen. Habe Nachtabdunklung und Nachtdesign kombiniert. Ich konnte praktisch nichts mehr erkennen. Berlin bei Nacht ist einfach zu hell für diese Kombi. :)


    Fahre ich dagegen aufs Land, ist diese Einstellung Gold wert. :)


    Falls ich mal eine Idee habe, wie man beides unter einen Hut bekommt, werde ich mich an Dich erinnern und eine entsprechende Lösung kreieren.


    Gruß sokobana