Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana

  • Hallo Pitynator,


    im ersten Posting dieses Treads findest Du alles, was Du zur Installation des VARIO 2.0 Skins benötigst. Das RAR-Archiv dort ist vollständig. Hab's extra nochmal gezogen.
    Halte Dich GENAUESTENS an die Schritt-für-Schritt Anleitung.
    Das hat bei hunderten Leuten geklappt.


    Wenn's dann noch Probleme gibt, dann formuliere sie hier.


    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo Sokobana, rohoel und andere Spezialisten,


    ich grüble ohne Ergebnis über Sokobanas 2. Empfehlung:


    "Vor der Installation das Verzeichnis Sokobana\Mortscript auf der Storage Card löschen",

    weil ich das nicht beachtet hatte. Was folgt daraus?


    mfg peterjo

  • Hallo peterjo,


    da sich viele Dateien geändert haben, schleppst Du eventuell unnützes Zeug mit Dir rum. Schlimmstenfalls kann es auch bei der einen oder anderen txt-Datei zu Wechselwirkungen mit z.b. dem POI-Tauscher kommen. Das ist aber nur eine Vermutung.


    Du kannst das Löschen auch nachträglich machen.
    Nur anschließend nochmals das entpackte Archiv auf die Speicherkarte kopieren.


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von Pitynator
    Hallo Hanskult.
    Mir fehlen Dateien für meinen P4410. Hatte nor den Koor-Ordner drin. Woher hast du deine Version?
    Gruss
    Pitynator


    Hallo Pitynator,


    wovon redest Du eigentlich wirklich, wenn Du von "fehlenden Dateien" sprichst?
    Es ist doch ganz einfach: Du entpackst das Installationsarchiv und kopierst es auf die Storage Card.


    Anschließend kannst Du kontrollieren, ob alle Dateien, die Du vom PC aus rübergezogen hast auch angekommen sind. Wenn nicht, hast Du was falsch gemacht. ;)


    Oder fehlen Dir Daten von GoPal?
    Dann hilft Dir Deine DVD oder CD, die Du beim Kauf erhalten hast weiter.


    Gruß sokobana

  • Hallo Hanskult,


    Deine Probleme haben nichts mit irgendeinem Skin zu tun, sondern mit Deiner GoPal-Software.


    Ich rate Dir, diese neu zu installieren. Ganz oben gibt es einen Link zur Schnellinstallation via Speicherkarte, die auch ohne PC funktioniert.


    Wenn Du Deine Speicherkarte einmal entsprechend präpariert hast, kannst Du jederzeit, auch unterwegs, Dein System innerhalb von 5 Minuten neu aufziehen. :)


    Gruß sokobana


  • Vielen Dank sokobana,


    habe jetzt komplett neu aufgespielt und statt der AE die PE Version 3.0 auf den 4210 aufgespielt und es funktioniert tatsächlich einwandfrei.


    bei der neuinstall mußte ich ja auch die datei mnavdce kopieren, aber jetzt sah das ikon ein wenig anders aus.


    gruß und weiter so
    karsten12 :gap


  • Hallo:)


    Also 1. kann ich die Speicherkarte ja nicht so präparieren, da ich ja nur GoPal AE 3.0 habe und 2. habe ich das bereits getan und mit dem Standardskin bzw. z.b. Skin für den 4210 von Petzi3000 hat es geklappt.


    Aber ich werde nicht aufgeben und es erneut versuchen.

  • hallo,


    weiß nicht woran es liegt.
    Nach der Installation des Skins, klappte soweit alles, jedoch startet gopal nicht mehr ohne die SD. Greift das Skin denn nach der Installation noch immer auf die SD zu ?
    Wie ist es bei Euch?
    Wie lange ich immer und immer wieder Neuinstalliert habe, dachte es läge an den Karten!


    Also woran liegts. läuft der Skin nicht ohne SD card?

  • hi sokobana,


    Zitat

    GoPal greift auf die Karten auf der Speicherkarte zu.


    ja. Jedoch nicht unbedingt, so welche auf Flash Disk/MapRegions liegen.


    Getestet habe ich es, mit orig. Skin: ging,
    jedoch mit Deinem Skin, den ich ansonsten sehr mag ;),ging es nicht


    Auf meiner Speicherkarte befindet sich zur Zeit, zu diesem Zwecke, kein Kartenmaterial. Es geht jedoch nur mit SD card.

  • Zitat

    Original von sokobana
    Hallo Hanskult,


    Wenn Du Deine Speicherkarte einmal entsprechend präpariert hast, kannst Du jederzeit, auch unterwegs, Dein System innerhalb von 5 Minuten neu aufziehen. :)


    Gruß sokobana


    Ha, schön wäre es, aber denkste. :-D)
    Wie Du vielleicht anhand meiner Beitzräge, ersehen kannst, suche ich noch immer d e n Weg, auch unterwegs mit Speicherkarte zu starten. /Software neu aufgesetzt ,Karte ok, reader ok, falsches Aufspielen ausgeschlossen/
    Die Installation Deines Skins hat auf Anhieb geklappt und ich erfreue mich deiner Meisterleistung in allen Dingen, außer dem Nichtwechseln zu können zum Originalskin, was ich auf obiges Installationsunvermögen zurückführe.
    Es kommt, egal mit welcher Karte (ich habe die mitgelieferte unangetastet gelassen) immer der Sokoskin. Hier dürfte ein Zusammenhang mit s. o. bestehen!
    Vielleicht bin ich der einzige MD 96250- Kunde, der das probiert hat.
    Liebe Grüße
    Jonny


  • Hi fa610!


    Ich hatte Dir das hier schon versucht nahe zu bringen.


    Die Karten sind doch dabei nur ein winziger Teilaspekt.


    Was ist Dir denn an dem, wohin Du willst so wichtig, dass Du das als Manko dieses Skins ansiehst?!


    Welchen Zweck verfolgst Du denn mit dem gewollten Verzicht auf die SD-Card?


    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo Forum, ich verzweifle.
    Ich halte mich genau an die Anleitung, aber ich bekomme den Skin nicht zum laufen.
    entweder: die Installation klappt ohne Fehler, dann habe ich aber nur den Original Skin ,,,,aber die Vario2 Einstellmöglichkeiten,
    oder:
    es kommt der Fehler:
    Fatal Application Error "Application mnavdce.exe has performed an illegal operation and will be shut down. If the problem persists, contact the program vendor.
    Program: mnavdce.exe
    Exception: 0xC0000005


    dann kann ich nicht mehr Navigieren. Es hilft nur noch die Original Gopal aufzuspielen.
    Jetzt habe ich ein paar Threats vorher gelesen, als ob es eine Version für Gopal PE und eine für AE gibt. Ist das mein Prob. ???ich habe Gopal 3.0 AE


    Bitte helft mir ?(

  • Hallo Sokobana,


    ich habe alle Deine Versionen von 1.2 über alle Betas bis zur neuesten 2.0 problemlos auf meiner AE-Version installiert und sie liefen bzw. laufen tadellos. Probleme habe ich nur mit dem POI-Warner. Aber das ist eine andere Geschichte ...


    Liebe Grüße aus Wien
    Manfred