Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana

  • Zitat

    Original von sokobana
    .
    .
    Besser kann ich es nicht beschreiben. :):)
    Gruß sokobana


    Phantastisch! Besonders die detaiilierte Erklärung in Kombination mit der farblichen Differenzierung!! Besser hätte ich das auch nicht gekonnt :)
    :respekt!! und :applaus und ein ganz großes Dankeschön!


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo zusammen,

    Zitat

    Original von frajo


    ich schließe mich der Frage an. Was wird diese POI-Verwaltung machen. Würde die z.B. in den Skin eingebaut werden können und ich wähle dann die POIs, die ich angezeigt bekommen möchte?


    Das Programm ist aus dieser Idee entstanden und ich habe das in mein Koord-Tool eingebaut (neueste Testversion!).
    Das Programm macht eigentlich nichts anderes, als aus mehreren Textbausteinen, die man sich selbst "zusammenklicken" kann eine POI.PC zu erstellen.
    Man kann somit selbst wählen, welche POIs und welche Kategorien man sehen will.
    Außerdem wird die gewählte Einstellung in einer cfg-Datei gesichert, so dass man auch mit dieser -vorher erstellten- Datei (ohne Eingabeoberfläche) mit z.B. einem Button die POI.PC wechseln kann.


    Gruß,
    Stefan

  • das verstehe ich nun nicht, hat das auch mit meinem Anliegen zu tun ?(





    Ich habe nun in der Datei <MPFSkin.skn>
    >in dem Block:
    //TMC-Center ENDE


    StopHomeButton // + FAVORITEN added by sokobana
    ...
    >in der Zeile:
    params: "window=4 LKlick1=-100 x1=64 y1=1 LKlick=-5000 goto=$ZIEL_PFAD$home.3na";


    einige male Änderungen vorgenommen und verschiedene Werte ausprobiert,
    doch es rührt sich nix, bzw. keine Veränderung, auch nicht wenn ich extreme Änderungen in dieser Zeile vornehme,
    bleibt alles beim Alten


    kann es sein, dass ich da auf dem Holzweg bin ?


    ich veränderte nur die Datei <MPFSkin.skn>, weil ich den Medium Pfeil eingestellt habe,
    es sehr mühsam, da ich keinen direkten Zugriff über ActiveSync auf mein P4410 bekomme (Problem McAfee),
    muss ich immer die Karte aus dem Gerät in Cardreader und zurück und Copy von SC auf FD ...



    es wurmt mich, dass ich das nicht hinbekomme :wand


    g


  • ein bisserl holzweg schon :gap


    Aber dafür sind wir ja da !
    Wenn Du in den Dateien


    OPFSkin.skn
    MPFSkin.skn
    LPFSkin.skn
    XLPFSkin.skn


    etwas änderst, dann musst Du danach in Tools&Einstellungen den geänderten Pfeil anklicken ! Erst dann wird die SKN-Datei auf PFSkin.skn kopiert und ein Reset durchgeführt ! Dann klappt es auch !
    GoPal arbeitet nämlich NUR mit der PFSkin.skn !

  • PrinzEmu


    freu freu freu, :rofl


    ich habe mir nun nach anklicken des Pfeils im Design-Center und nach Soft-Reset die PFSkin.skn von meiner FlashDisk angeschaut,
    und siehe da die Daten sind wie in der umgeschriebenen MPFSkin.skn,
    dann habe ich direkt in der Datei PFSkin.skn meine Änderung vorgenommen,
    und siehe da es geht :D


    Fazit:
    ändern der Zeile
    params: "window=4 LKlick1=-100 x1=64 y1=1 LKlick=-5000 goto=$ZIEL_PFAD$home.3na";
    in
    params: "window=4 LKlick1=-100 x1=64 y1=1 LKlick=-5000 x=460 y=230 goto=$ZIEL_PFAD$home.3na";
    bringt den gewünschten Effekt


    nun sollte diese Änderung natürlich in allen vier Dateien
    LPFSkin.skn
    MPFSkin.skn
    OPFSkin.skn
    XLPFSkin.skn

    gleichermaßen erfolgen, damit beim Pfeilwechsel auch die Anpassung übernommen wird.


    Super,
    jetzt bin vorerst wieder glücklich, das nächste kommt bestimmt.


    g

  • Zitat

    Original von misterpeter
    Wann ist die Anleitung von der V.2x als PDF verfügbar?


    Du meinst warscheinlich die Skin-Beschreibung. Die hab ich mir nur hier von der ersten Seite als .pdf exportiert. Wenn's hilft, hier ist sie. Ansonsten gibts die Installationsanleitung hier


    Vorläufige Version:



  • Hier die Messung auf meinem 470er mit GoPal 3 für diese Route:
    Solldauer: ca. 9 Min.
    Istdauer: 6:41 Min.

    Gruß
    Deak


  • Danke Deak für den 470er Test. Es gibt anscheinend ganz schöne Unterschiede.


    Da schlitzpizza sich nicht mehr gemeldet hat, :( brauche ich mal einen anderen 3-Zoll-tester für diese Route. Wer macht mit?

    Wozu das Ganze? Ich will endlich verstehen, was schlitzpizza gestern geschrieben hat:

    Zitat


    Hi soko,
    ...
    ein sehr gute Lösung entwickelt, die bei GPS-Abriss eine sofortige Gyro-Sim auslöste! Auch wenn du das jetzt nicht gerne hörst... aber seine Lösung setzt sofort ein und s t i m m t , wenn man mit der "vorgeschriebenen" Geschwindigkeit fährt, fast metergenau überein, bzw. wir müssen nicht mit 160 durch den Tunnel rasen, sondern können gesetzeskonform mit 80 durch den Tunnel


    Wie bremst Ihr denn die Simulationsgeschwindigkeit herab? Das interessiert mich sehr.
    Oder simulieren die 3_Zöller in Echtzeit? Das macht mein 470er nämlich nicht.


    Gruß sokobana


  • So, bei mir hat alles wunderbar geklappt.


    Allerdings habe ich offenbar einen Fehler gemacht: Ich hatte im Original-Skin zunächst nur Deutsch als Sprache installiert. Nach Installation des Sokobana V2 habe ich weitere Sprachen installiert. Trotz Löschens der "überflüssigen" PFLang.skn-Datei kann ich nun nicht wechseln. Es steht immer nur Deutsch da.


    Was nun???

  • Zitat

    Original von X308
    So, bei mir hat alles wunderbar geklappt.


    Allerdings habe ich offenbar einen Fehler gemacht: Ich hatte im Original-Skin zunächst nur Deutsch als Sprache installiert. Nach Installation des Sokobana V2 habe ich weitere Sprachen installiert. Trotz Löschens der "überflüssigen" PFLang.skn-Datei kann ich nun nicht wechseln. Es steht immer nur Deutsch da.


    Was nun???


    Ich würde (um nicht nochmal bei Null anzufangen) mal per GoPal-Assistent versuchen, die fehlenden Sprachen nachzuinstallieren.


    TeeSteinchen

  • Zitat


    Danke Deak für den 470er Test. Es gibt anscheinend ganz schöne Unterschiede.


    Da schlitzpizza sich nicht mehr gemeldet hat, :( brauche ich mal einen anderen 3-Zoll-tester für diese Route. Wer macht mit?

    Wozu das Ganze? Ich will endlich verstehen, was schlitzpizza gestern geschrieben hat:


    Hi soko,


    kann zeitlich nicht so oft online sein wie Du, deshalb erst jetzt meine Antwort :


    7:38, Routenoptionen = schnelle Routen bzw. Autobahnen verwenden, Seidelstr. 1 in Reinickendorf ( nicht Spandau!) wurde über den Stadtring von GoPal geführt.


    Testgerät Transonic 6000, baugleich mit Medion 510T


    bin schon erstaunt über die unterschiedlichen Ergebnisse.....

    Grüße schlitzpizza
    __________________


    ehemals 3" Wurstfinger-Skin , winke, winke