Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana


  • "ausgefahren" ist die Taskbar ja nicht ganz, zwar eingeschaltet aber ausgeblendet,
    so das nur der schmale gaue Balken unten im Fenster sichtbar ist.
    Problem mit dem Gyro habe ich noch nicht festgestellt,
    da der, bei mir, noch gar nicht mit eingeschalteter Taskbar zum Einsatz kam


    Gut, Frage an "StefanDausR",
    da ich noch nicht viel in diesem Forum gemacht habe,
    Frage: wie soll ich mich an StefanDausR richten ?


    g

  • Zitat

    Original von Dosenpfand
    Gut, Frage an "StefanDausR",
    da ich noch nicht viel in diesem Forum gemacht habe,
    Frage: wie soll ich mich an StefanDausR richten ?
    g


    - Du klickst mit der rechten Maustaste auf das kleine Briefsymbol neben "Gestern 23:58" in dem Beitrag, für den Du Stefan interessieren willst.
    - Dann klickst Du auf "Verknüpfung kopieren" o.ä.
    - Jetzt auf PN klicken


    - Gib eine freundliche Einladung zum Lesen des Beitrags ein. Z.B.: Könntest Du dies mal durchlesen?
    - Das dies markierst Du, klickst auf "b", damit es fettgedrucht wird, dann auf die Büroklammer. im sich öffnenden Fenster gibst Du die Tastenkombination Strg + V ein. Dadurch wird der Link zum Beitrag dort eingegeben. Und drückst OK.


    - jetzt noch oben ins Adressfeld eingeben: StefanDausR
    - und absenden - so ungefähr sollte es klappen.


    Gruß sokobana

  • Hallo Gregor,

    Zitat

    Original von Dosenpfand
    wo kann ich die Höhe dieser Klickroutine einstellen (sollte mit 460,230 gehen, seht wahrscheinlich auf 272)


    ich habe zwar das Programm geschrieben, kann Dir aber nicht sagen, welche Parameter sokobana genutzt hat und wo er das genau versteckt.


    Nur soviel zur prinzipiellen Funktionsweise:


    Der Home-Button wird mit einem Parameter erzeugt der z.B. so aussehen könnte:
    params: "LKlick=0 goto=\Storage Card\Programme\koord\home.3na";


    wobei nach 0ms (LKlick=0) der Klick auf die Koordinate
    x=<Bildschirmbreite>-20 = 480-20 = 460 und
    y=<Bildschirmhöhe>-5=272-5=267
    gemacht wird. Das funktioniert mit "ausgeklappter" Taskbar nicht!


    Du kannst diese Default-Klick-Koordinate aber ganz einfach z.B. so überschreiben:
    params: "LKlick=0 x=460 y=230 goto=\Storage Card\Programme\koord\home.3na";


    Um die richtige Stelle zu finden, suche am besten nach dem Schlüsselwort goto=
    Wenn Du nicht weiter kommst, dann melde Dich nochmal!


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo sokobana,

    Zitat

    Original von sokobana
    Hallo Stefan!
    Das kann ich - jedenfalls für meine Software-Version 5134 - nicht bestätigen.
    Wenn eine vollständige Adresse vorhanden ist, geht er nicht wie üblich in das Fenster Neues Ziel (mit Favoriten-Button), sondern ins Fenster Zielanfrage (ohne Favoriten-button). Dabei ist es egal, ob Koordinaten angegeben sind oder nicht.
    Sonst gäbe es ja auch nicht dauernd die Anfragen, warum denn der Doppelklick nicht zu den Favoriten führt.


    So genau hatte ich es dann auch nicht getestet.
    Ich könnte folgendes machen:
    Wenn Koordinaten angegeben sind, dann wird das Land nicht mitgesandt und somit müsste das Fenster "Neues Ziel" kommen. Das müsste doch klappen, oder?


    Gruß,
    Stefan

  • Hallo zusammen,

    Zitat

    Original von OHV-Andy
    Eine andere Bitte hätte ich als Benutzer der FB noch, über die FB kommt man meiner Erfahrung nach nur sehr umständlich zu den Verkehrsmeldungen, könnte man hier noch eine kleine Verbesserung am Skin oder an der Tastenbelegung der FB machen?


    ich weiß nun nicht, ob es schon eine Lösung gibt, aber ich könnte mir nur folgendes Vorstellen:


    1) Ein Programm schreiben, dass den Tastencode der Play/Pause-Taste der Fernbedienung abfängt und auf irgendeine ungenutzte Funktionstaste umlegt.
    2) Dieser Funktionstaste mit GlobalHK: das Fenster der Verkehrslage zuordnen


    Das Problem dabei ist nur, dass man das Programm 1) z.B. bei Benutzung des MP3-Players deaktivieren muss! Vielleicht gibt es da aber auch eine Lösung.


    PrinzEmu : Hast Du schon was gemacht oder soll ich das testen?


    Gruß,
    Stefan



  • Ich habe gefunden:
    in den Dateien <LPFSkin.skn> <MPFSkin.skn> <OPFSkin.skn> <XPFSkin.skn>


    je zwei Zeilen die auf "goto=.......home.3na" hinweisen


    params: "window=4 LKlick1=-100 x1=64 y1=1 LKlick=-5000 goto=$ZIEL_PFAD$home.3na";
    params: "window=4 LKlick1=-100 x1=440 y1=225 goto=$ZIEL_PFAD$home.3na";


    kommen in jeder der vier Dateien vor.


    Haben die was damit zu tun ?


    g


  • Ist bei meinem Nokia E65 und PNA 470 nicht der Fall !
    Das BT-Icon ist zwar nicht da...trotzdem steht die Verbindung !


  • Danke Stefan!
    Das hatte ich wohl aus GoPal 2-Zeiten total verdrängt. :-D)
    Gruß sokobana


    @Dosenpfand
    Du hast schon einige der richtigen Zeilen gefunden. Mach mal dort möglichst keine gewaltigen Änderungen, um den Ablauf der Funktion mit Doppelklick (Favoriten) nicht zu zerstören (ist nur eine Empfehlung).


    In Dieser Fundstelle ist das ja auch richtig eigebettet:
    params: "window=4 LKlick1=-100 x1=440 y1=225 goto=$ZIEL_PFAD$home.3na";


    Die andere Fundstelle:
    params: "LKlick1=-100 x1=64 y1=1 LKlick=-5000 goto=$ZIEL_PFAD$home.3na";


    Was mich verwundert (obwohl ich das vor Urzeiten selbst programmiert habe), ist bei dem Lklick auf den Virtuellen Button auf Position 64,1,1,1:


    RouteSTOPVirtuButton
    {
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 64,1,1,1;
    FocussedColor: 0,0,0,0;
    DisableFocus: yes;
    launch: "$KOORD_PFAD$";
    params: "Window=0 Route=*";
    Action: MapMenu.routeoptions; ?(
    }


    Warum mache ich das nur? Oder hat sich da im Laufe der "Millionen" Kopieraktionen ein Fehler eingeschlichen?


    Gruß sokobana


  • dürfte ich erfahren was dieses screenshot für ein programm zeigt ?