Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana


  • hey sokobana, der tipp war echt nicht schlecht. boaahhh, was da alles zu finden ist, ist echt nicht war. klasse, danke dir! ;)



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von sokobana
    Da hast Du Dir ja den richtigen Tunnel zum Testen ausgesucht ... ;)
    Zum Glück sind 99,9 % aller deutschen Tunnel wesentlich kürzer. :D


    Gopal simuliert mit etwa der doppelten erlaubten Geschwindigkeit. Das kann ich als Skinner leider nicht beeinflussen.
    Entweder Du fährst also mit 160 km/h 8) durch den Tunnel, oder Du lebst damit.


    Gruß sokobana


    Hi soko,


    muss dir da leider widersprechen.... ;) ... dann hätten wir Skinner doch nicht darauf Wert gelegt, das die Gyro-Sim schneller startet, im Gegenteil, ich hätte dann sogar einen späteren Start priorisiert!


    Habe im meinem letzten Urlaub mehrere 1000 Km abgespult und bin auch durch den o.g Tunnel gefahren und war trotz damals späteren Start der Sim "gefühlte" 500m- 750m zurück. Das war auch in Ö(siland), It(aly) und S(Ch)weiz so, so das der Wunsch aufkam, das die Gyro-Sim sofort bzw. zeitgleich starten muss ! Unabhängig von mir, hatte george 2007 den gleichen Gedanken und hatte ein sehr gute Lösung entwickelt, die bei GPS-Abriss eine sofortige Gyro-Sim auslöste! Auch wenn du das jetzt nicht gerne hörst... aber seine Lösung setzt sofort ein und s t i m m t , wenn man mit der "vorgeschriebenen" Geschwindigkeit fährt, fast metergenau überein, bzw. wir müssen nicht mit 160 durch den Tunnel rasen, sondern können gesetzeskonform mit 80 durch den Tunnel ;)


    Habe leider den Eindruck, das hier die 3" Skinner eher "belächelt" werden und nicht Ernst genommen werden, ja wenns auch stört, manchmal haben auch "wir" eine Lösung für manche Probleme..siehe georges "Favoriten aus Karte"- Lösung für TMC und TMC-Pro....


    so nun könnt Ihr auf mich einschlagen (mit allen Konsequenzen)... ich habe euren "soko" ;) kritisiert

    Grüße schlitzpizza
    __________________


    ehemals 3" Wurstfinger-Skin , winke, winke


  • Diese Frage solltest Du unbedingt an den Entwickler der Home-Routine stellen, StefanDausR. Ich würde den Klick auch lieber dort haben.


    Übrigens:
    Mit "ausgefahrener" Taskbar wirst Du noch andere Probleme haben: Der Gyro startet nicht automatisch.


    Gruß sokobana


  • Das hört sich leichter an als es ist. Ich habe mir gerade die Karatzie Pois (POI-Verwaltung-Version-1-20070829.zip) runtergeladen.
    darin befinden sich diese beiden Ordner:
    1. "My Flash Disk\Navigation\poi\"
    und
    2. My Flash Disk\navigation\RES\
    die sollen beide aufs Gerät? Frage nach überschreiben mit ja beantworten?
    Dann im Poi-Tauscher den zweiten Eintrag wählen?
    Werde ich dann aufgefordert einen Namen zu wählen?

  • Zitat


    ...
    Habe leider den Eindruck, das hier die 3" Skinner eher "belächelt" werden und nicht Ernst genommen werden, ja wenns auch stört, manchmal haben auch "wir" eine Lösung für manche Probleme..siehe georges "Favoriten aus Karte"- Lösung für TMC und TMC-Pro....


    so nun könnt Ihr auf mich einschlagen (mit allen Konsequenzen)... ich habe euren "soko" ;) kritisiert


    Hallo schlitzpizza,
    was ist Dir denn heute für eine Laus über die Leber gelaufen?


    Zitat

    Original von schlitzpizza


    Hi soko,
    ...
    ein sehr gute Lösung entwickelt, die bei GPS-Abriss eine sofortige Gyro-Sim auslöste! Auch wenn du das jetzt nicht gerne hörst... aber seine Lösung setzt sofort ein und s t i m m t , wenn man mit der "vorgeschriebenen" Geschwindigkeit fährt, fast metergenau überein, bzw. wir müssen nicht mit 160 durch den Tunnel rasen, sondern können gesetzeskonform mit 80 durch den Tunnel ;)


    Wie bremst Ihr denn die Simulationsgeschwindigkeit herab? Das interessiert mich sehr.
    Oder simulieren die 3_Zöller in Echtzeit? Das macht mein 470er nämlich nicht.
    Gruß sokobana


  • nüx .. mit Leberlaus.... :D


    nee im Ernst...die Sim haben wir garnicht "angetascht" oder "ausgebremst", je nach "Routenoptionen" läuft die Sim ziemlich genau, ich glaube kaum, das die 3" Zöller "genauer" laufen, letztendlich ist doch fast alles "softwaremäßig" realisiert ?!

    Grüße schlitzpizza
    __________________


    ehemals 3" Wurstfinger-Skin , winke, winke

  • Zitat

    Original von schlitzpizza


    nee im Ernst...die Sim haben wir garnicht "angetascht" oder "ausgebremst", je nach "Routenoptionen" läuft die Sim ziemlich genau, ich glaube kaum, das die 3" Zöller "genauer" laufen, letztendlich ist doch fast alles "softwaremäßig" realisiert ?!


    Das heißt auf gut Deutsch: Wenn Du auf Deinem 3-Zöller eine Route simulierst, die 1 Stunde dauern soll (lt. Planung), dann braucht er dafür tatsächlich 1 Stunde bis das Ziel erreicht ist?


    Das ist bei meinem Gerät grundsätzlich anders: Er schafft die Simulation in der halben Zeit.

  • Yupp....


    ...wenn ich die Route von Berlin nach Rom simuliere, k.A. ob die Zeit schneller läüft, da ich ich öfters den Button "nächstes Manöver" anklicke,
    .... aber ich fahre fast täglich den Tiergartentunnel und sehr oft den "langen Britzer Tunnel" auf der "Stadtautobahn" und seit dem "unverzögerten" Start der Gyro--Sim, muss ich mich strikt an die Tempovorgaben halten "Tiergarten = 50" bzw. Britzer Tunnel = 80, so das I C H nicht schneller bin als GoPal....


    Ich muss nicht "Stoff" geben, um mit GoPal mitzuhalten

    Grüße schlitzpizza
    __________________


    ehemals 3" Wurstfinger-Skin , winke, winke

  • Eine andere Bitte hätte ich als Benutzer der FB noch, über die FB kommt man meiner Erfahrung nach nur sehr umständlich zu den Verkehrsmeldungen, könnte man hier noch eine kleine Verbesserung am Skin oder an der Tastenbelegung der FB machen?



    Zitat

    Original von PrinzEmu


    Hi Jungs und Mädels....
    bin schon dran :gap



    Hallo Sokobana,


    wäre es Dir eventuell möglich, bis eine Lösung von PrinzEmu auf der FB fertig ist, einen der drei freien Button im Menü Geräte-Einstellungen für einen schnelleren/optimaleren Zugriff per FB auf die Verkehrslage zu realisieren.


    Wäre echt super, :sonne Wochenende.

  • @schlitzpizza
    Das ist jetzt eine eher ausweichende Antwort auf meine Frage.
    Dann mal ganz konkret.


    Plane doch mal eine Route von:
    Berlin, Mümmelmannweg 1
    nach:
    Berlin, Seidelstr. 1
    und simuliere sie dann (Stopuhr).


    Hier die Messung auf meinem 470er mit GoPal 3 für diese Route:
    Solldauer: ca. 9 Min.
    Istdauer: 6:10 Min.


    Übrigens:
    Ich hatte beim Abspielen getrackter Routen unter GoPal 2 bereits 30% Zeitunterschiede zwischen meinem 470er und einem 465er bei gleicher Software-Ausstattung.


    Verhalten sich die 3-Zöller genauso?
    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von OHV-Andy
    Hallo Sokobana,
    wäre es Dir eventuell möglich, bis eine Lösung von PrinzEmu auf der FB fertig ist, einen der drei freien Button im Menü Geräte-Einstellungen für einen schnelleren/optimaleren Zugriff per FB auf die Verkehrslage zu realisieren.
    Wäre echt super, :sonne Wochenende.


    Hallo OHV-Andy,


    da werde ich PrinzEmu jetzt nicht mangpfuschen. :D
    Bis dahin kannst Du aber mal dies probieren (ungetestet):


    -1x klick auf Verkehrslage (MapButton), dann zur Karte zurückkehren.


    Wenn du Glück hast, kannst Du nun per OK auf diesen Button zugreifen.
    Hat es geklappt? gruß sokobana

  • Hallo Sokobana..


    danke für deine Beantwortung meiner Fragen...aber..
    auch wenn du es als Gerücht siehst, ich bin gerade zurück gekommen und es ist wieder so gewesen...ich fahre in den Tunnel rein...starte den Simulator....Bluetoothverbindung wird sofort getrennt !!!


    Ist wirklich so.


    Mfg Andy

    :respekt für alle die das PNA - Forum unterstützen. Gruß Andy


  • Woran hast Du das konkret bemerkt?