Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana


  • Filme mit TCPMP auf dem Navi gucken :-D)
    1965?

  • Zitat

    Original von BigSaimen


    Pessimist!


    STIMMT - ABER :



    Optimisten haben gar keine Ahnung
    von den freudigen Überraschungen,
    die wir Pessimisten täglich erleben

    --- > goPal V5 TMCpro - TeamSkin 5.4 + PoiObserver <---

    4 Mal editiert, zuletzt von scotsman ()

  • Zitat

    Original von BigSaimen


    Pessimist!


    Ein Pessimist ist ein Optimist mit ausreichend Lebenserfahrung ;D

    Wir entdeckten mehr und mehr - und die Erde wurde grösser und grösser.
    Wir entdeckten immer noch mehr - und die Erde wurde stecknadelkopfgross...
    ein Spielzeugballon in der Unendlichkeit.


    (frei nach Nils Ferlin)

  • Hallo Leute !!


    Mein Erfahrungsbericht nach über 1000 KM mit diesem Superskin !!


    Soweit ist wirklich alles ok....aber:


    Die Tunnelsimulation hat folgendes Manko : Auf der A 71 Richtung Erfurt sind 4 aufeinanderfolgende Tunnel mit dem langen Rennsteigtunnel 7,9 KM !!
    Nach ca. 2 KM im Tunnel habe ich bemerkt, das laut Navi ich schon durch den Tunnel bin...da ergibt sich eine Abweichung von 5 KM..ich denke das die Grundgeschwindigkeit zu hoch gewählt ist. Im Tunnel darf 80 KMh gefahren werden...ist in den meisten Tunnel auch Standart. Hier ist ein kleines Problem.


    Dann, wenn man die Simulation startet, wird automatisch die Bluetoothverbindung getrennt und findet dann nicht wieder zurück!! Wieso ?


    Ab und an, ist um das Bluetoothsymbol ein oranger Rahmen...


    Ich habe das Gefühl, das der flüssige Lauf der Software nicht so gut läuft wie im original Skin, stimmt das ?


    Gruß aus Bayern

    :respekt für alle die das PNA - Forum unterstützen. Gruß Andy


  • mir erklären, was die einzelnen Zahlen hinter icon (bei den Reserve-Button) bedeuten...
    Die erste hast du im beta-Test-thread erklärt, aber die anderen???
    (Icon: 20,0,210,30,30,9,9,255,0,255)


    Gruß
    Asclepios

  • Hallo,


    ich habe seit zwei Wochen ein P4410 und habe darauf Sokobana's Skin laufen,
    angefangen mit Beta IIb auf IIc und nun die Final 2


    Super Arbeit die Sokubana mit Unterstützung Vieler hier gemacht hat.:respekt



    Nun habe ich zunächst zwei Sachen,


    1.)
    mich stört das Menü, das Hauptmenü, welches nach einem Softreset an geht.
    Das ist nicht notwendig, da alles mit dem Menü Geräte-Einstellungen möglich ist.
    Darum habe ich eine Datei Namens <AutoStart.mscr> geschrieben und in den Ordner
    \Windows\StarUp\ gepackt.
    In die Datei <AutoStart.mscr> habe ich geschrieben:



    Das geht soweit gut, doch gibt es nicht eine elegantere Lösung, um den Start von "Menu" zu verhindern ?


    2.)
    da ich, wie unter 1.) erkennbar, die Taskbar immer aktiviert habe,
    gibt es ein Problem mit einer Klickroutine von Sokubana.
    Wenn ich im Navigations Skin auf den Button "HOME" klicke,
    öffnet das Fenster "Neues Ziel" mit der Homeadresse(Koordinaten),
    dann sollte ein automatischer Klick auf den Haken rechts unten erfolgen.


    Nun kommt das Problem:
    der Klick erfolgt offensichtlich zu tief unten, so das die ausgeblendete Taskleiste auftaucht
    und sich dann ordnungsgemäß wieder zurück zieht.


    Frage:
    wo kann ich die Höhe dieser Klickroutine einstellen (sollte mit 460,230 gehen, seht wahrscheinlich auf 272)
    ich habe mir schon nen Wolf gesucht aber finde in keiner Datei einen Hinweis auf diese Klickroutine.


    Danke

  • Hallo Sokobana,


    bin mit deinem 1.2-er sehr zufrieden. Überlege, auf den 2-er Skin abzudaten.
    Das Einzige was mir derzeit fehlt ist eine "Weiter" bzw. "Skip"-Taste zur direkten Bedienung des mp3-Players von der Navigation aus. Also ohne den Umweg über den mp3-Player und wieder zurück. danach muss man immer wieder gesondert den Ton der netten Dame ausstellen usw.


    wäre wirklich super, wenn man das integrieren könnte (aber ich ahne schon, dass mein Wunsch wohl kaum möglich ist..)


    my-key

  • Herzlichen DANK an SOKOBANA und an alle Mitwirkenden.


    Bei mir läuft der Skin super!!!


    Ich verfolge diese Diskussionen schon ein paar Tage.


    Es ist zum Teil grauenhaft, dass es plötzlich so viele neue User gibt,
    die alles besser können.


    Warum haben diese Spezialisten nicht schon vorher einen eigenen
    Skin hier vorgestellt?????????????


    Freundlichen Gruss an alle, Hans.


  • Hi Hans,
    das wird wohl immer so sein / bleiben !!
    Aber das hält uns / Sokobana nicht davon ab, weiter zu machen ! : drink

  • Hi und guten Morgen,


    also das sehe ich nicht so, das viele neue User alles besser können...es kommen doch sehr gute Anregungen und Kritiken wo was zu verbessern ist.
    KEINE macht den Skin schlecht oder zweifelt an dem können vom SOKOBANA Team !!!


    Ich denke, auch wenn es manchmal viel ist...ist Sokobana dankbar für jeden Hinweis oder gefundenen Bug, oder liege ich da falsch ?


    Habe im übrigen noch etwas entdeckt...


    Also, als ich den Skin aufgespielt habe, funktionierte der Bluetooth Button einwandfrei...anklicken und dann gin alles selbstständig...


    Hm....seit gestern geht das nicht mehr...woran kann das liegen?


    Gruß aus Bad Kissinegn

    :respekt für alle die das PNA - Forum unterstützen. Gruß Andy

  • Funktioniert denn die Sitzheizung und der CD-Wechsler noch noch :lachen


    Heute morgen bin ich ohne Navi (und damit ohne Sokobana-Skin) zur Arbeit gefahren und siehe da: Die Sitzheizung hat wieder funktioniert :lachen *Ich schmeiss mich wech*


    Gruß
    Hochstaedter

    Hardware: Medion MD96372 (P4410) Software: Medion GoPAL PE 3.1-6184 Q407
    Skin: Sokobana Black Vario 3.6 AddOn: POI-Warner GoPal V3.31.113981

  • Zitat

    Original von Hochstaedter
    Funktioniert denn die Sitzheizung und der CD-Wechsler noch noch :lachen


    Heute morgen bin ich ohne Navi (und damit ohne Sokobana-Skin) zur Arbeit gefahren und siehe da: Die Sitzheizung hat wieder funktioniert :lachen *Ich schmeiss mich wech*


    Gruß
    Hochstaedter


    Das riskier' ich nicht. Ich fahr NIE ohne Sokobana-Skin zur Arbeit. ...und jeden morgen finde ich hin und zurück, ohne mich zu verfahren. Allerdings funktionieren CD Wechsel und Sitzheizung bei mir auch nicht. Ich vermute aber mal, das liegt daran, dass ich beides gar nicht habe, oder?
    :achdufresse

  • Hallo Sokoana,


    als erstes - eine super Umsetzung des Skin 2.0
    Ich würde mir gerne unter denn freie Buttons denn GPSTacho einbinden.
    Dazu muss er vorher ein Software Reset machen sonnst kommt die Fehlermeldung
    COM2 Port kann nicht geöffnet werden
    Wie kann ich das umsetzen?


    Danke
    Gruß Eddi

  • Zitat

    Original von hansss01
    Es ist zum Teil grauenhaft, dass es plötzlich so viele neue User gibt,
    die alles besser können.
    Warum haben diese Spezialisten nicht schon vorher einen eigenen
    Skin hier vorgestellt?????????????

    wieso alles und wieso besser ?
    ich konnte keinen Beitrag lesen wo Besserwisser oder Klugsch... etwas gemeldet haben
    sind doch nur Anregungen, Erfahrungsberichte und Lösungsansätze dabei
    und wie soll ein neuer User "schon vorher einen eigenen Skin hier vorgestellt" haben ?
    wenn es doch ein neuer User ist, toller Beitrag:(




    Zitat

    Original von Transonic4000
    also das sehe ich nicht so, das viele neue User alles besser können...es kommen doch sehr gute Anregungen und Kritiken wo was zu verbessern ist.
    KEINE macht den Skin schlecht oder zweifelt an dem können vom SOKOBANA Team !!!


    Ich denke, auch wenn es manchmal viel ist...ist Sokobana dankbar für jeden Hinweis oder gefundenen Bug, oder liege ich da falsch ?

    Danke,
    ich war schon deprimiert, das man hier schon beim ersten Beitrag einen auf den Deckel bekommt
    man muss sich die Sachen ja erst einmal gründlich anschauen und nicht sofort losbrüllen



    Zitat

    Original von Transonic4000
    Habe im übrigen noch etwas entdeckt...


    Also, als ich den Skin aufgespielt habe, funktionierte der Bluetooth Button einwandfrei...anklicken und dann gin alles selbstständig...


    Hm....seit gestern geht das nicht mehr...woran kann das liegen?


    ja das ist bei mir auch so,
    wenn Bluetooth am P4410 abgestellt wurde geht keine automatische Verbindung mehr,
    auch nicht nach dem Aus- und Einschalten des Gerätes,


    wenn Bluetoothverbindung seitens des Händy unterbrochen wird,
    kann diese durch Aus- und Einschalten des Gerätes wieder hergestellt werden,
    nicht aber durch den Bluetooth Button im Sokobana Skin, was vorgestern noch möglich war.



    Zitat

    Heute morgen bin ich ohne Navi (und damit ohne Sokobana-Skin) zur Arbeit gefahren

    das geht ?
    boa, hätte ich nicht gedacht:wow
    und dann auch noch mit Sitzheizung, super



    g