Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana

  • Zitat

    Original von Asclepios
    ...Freie Buttons zum einfachen Belegen mit beliebigen Programmen. Belegte Buttons mit den Programmen aus dem Startmenü können einfach und schnell umbelegt werden (für weitere eigene Programme).


    Aber ich finde speziell dazu nichts im Wiki. Kann mir auch geholfen werden (vielleicht mit einem Link, falls schon behandelt), oder soll ich nur geduldig (gerne!) auf die ausführliche Anleitung warten.


    Das dazu Notwendige ist ab hier und bis in den Folgetag gepostet.


    Gruß
    TeeSteinchen


  • Dass die Anleitung von Ruby funktioniert, kann ich bestätigen.


    Warum sie funktioniert?
    Weil die Adresse, die eingegeben wurde unvollständig ist. Es fehlt die Angabe des Landes. Deshalb benutzt sie GoPal nicht, sondern die Koordinaten, wodurch die Doppel-klick-Funktion auf den Home-Button (Aufruf der Favoriten) ihre volle Funktion behält.


    Einfacher ist es, wenn man gleich in der Eingabemaske des Koordinatenprogramms die Adresse mit angibt, aber ebenfalls das Feld für Land leer läßt. Die Auswirkung ist die gleiche wie oben.


    Ich habe meine Anleitung unter FAQ Punkt 5 entsprechend angepaßt.


    Gruß sokobana

  • Im Betarbereich hat mir "fredenbecker" sehr geholfen, indem er die Batterieanzeige so modifiziert hat, dass der Ladezustand auch für Menschen mit rot/grün Schwäche gut zu erkennen ist. Die Datei habe ich noch einmal etwas angepasst und möchte sie Euch nicht vorenthalten.


    Installation: Einfach die anhängende Datei in diesen Pfad auf dem Gerät kopieren und das Ersetzen bestätigen. Voilá, schon ist auch dem Blindesten - äh Farbenblindesten geholfen :) :


    My Flash Disk\navigation\Skin480x272\PPSkin\


    Softreset nicht vergessen!


    PS: Sokobana, und schon wieder hat einer an Deinen Grafiken herumgespielt. Ich hoffe diesmal ist das O.K. ;-)

    Bilder

    • battery_state2.png

    4 Mal editiert, zuletzt von LRo ()

  • Hallo,


    habe auch den genialen Skin installiert. Dazu System neu aufgesetzt und dann den Skin installiert. Wenn ich auf Sat-Turbo gehe kommt die Meldung Softreset und das System startet neu. Ist das so richtig? Der Satfix dauert damit trotzdem noch ewig.


    Danke euch!


    Gruß wheel

  • Nabend noch mal!


    Bitte um kurze Antwort


    --> Ich habe ja aktuell das Beta IIc noch drauf, werde aber wohl heute abend direkt das FINAL draufspielen (bzw. drüberspielen)


    Ist das ratsam oder soll ich lieber nochmal die originale Version von GoPal zunächst drauf machen?!


    (Hab allerdings vorher nicht den Ordner "Storagecard" vom Original gespeichert... ist der auch noch auf einer dieser orig. CD's die mitkommen drauf?!


    Besten Dank im Voraus für die Antworten.



    GLG, Thomas

  • Zitat

    Original von wheel
    Wenn ich auf Sat-Turbo gehe kommt die Meldung Softreset und das System startet neu. Ist das so richtig? Der Satfix dauert damit trotzdem noch ewig.


    Hallo weel,


    ja, das ist so richtig mit dem automatischen Neustart. Du solltest darauf achten, dass Du zu dem Zeitpunkt des Auslösens des Sat-Turbos möglichst perfekte Sicht zum Himmel in alle Richtungen hast.


    Gruß
    TeeSteinchen


  • Hallo LRo,


    Ist da noch etwas mit der Bereitstellung Deiner Datei im Argen? Zumindest ich bekomme in Deinem Posting keinen Download angeboten.


    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hi Thomas,


    ja, das wird allgemein empfohlen, sicher ist sicher.



    guckst Du hier


  • Hi,


    wieder um eine Funktion erweitert! Schön! Es ist natürlich viel einfacher wenn man alles in der Eingabemaske erfassen kann, bis auf das Land.


    Gruß Ruby



  • HIER steht die Lösung.

    Grüße
    Carsten


    Navigon 8450 Live mit MN7.5.5; Tomtom mit iPhone; POI-Base

  • Hallo Sokobana


    Ich hab etz alles nochmal neu aufgesetzt und deinen skin installiert. Sobald ich aber POI Warner installiere, reagiert mein Navi fast gar nicht mehr. Das Quadrat von POI Warner ist auch nicht grün (nur kurz) sondern immer gelb. Mit dem Letzten Beta Skin (Beta IIc) gab es keine Probleme, aber ich hab das Gefühl das die Final Version eine Speicherfresser ist. Also irgendwas stimmt hier nicht. Hoffe du kannst mir helfen.

  • Zitat

    Original von scheto
    Hallo Sokobana


    Ich hab etz alles nochmal neu aufgesetzt und deinen skin installiert. Sobald ich aber POI Warner installiere, reagiert mein Navi fast gar nicht mehr. Das Quadrat von POI Warner ist auch nicht grün (nur kurz) sondern immer gelb. Mit dem Letzten Beta Skin (Beta IIc) gab es keine Probleme, aber ich hab das Gefühl das die Final Version eine Speicherfresser ist. Also irgendwas stimmt hier nicht. Hoffe du kannst mir helfen.




    Hallo Sokobana,


    genau so ist das Verhalten bei mir auch mit dem POI Warner.


    Eine andere Bitte hätte ich als Benutzer der FB noch, über die FB kommt man meiner Erfahrung nach nur sehr umständlich zu den Verkehrsmeldungen, könnte man hier noch eine kleine Verbesserung am Skin oder an der Tastenbelegung der FB machen?


    Ansonsten einfach nur ein genialer Skin.


    Gruß OHV-Andy