OBERNEU: Lamb on Broadway Skin 5.2b MultiScreen

  • Zitat

    Original von BroadwayLamb
    Das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter, oder? :D


    Da ich nicht Beteiligter war, kann ich dazu nicht viel sagen, außer Dir diese Hinweise zu geben: Fred1 und Fred2. ;D

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Da ich nicht Beteiligter war, kann ich dazu nicht viel sagen, außer Dir diese Hinweise zu geben: Fred1 und Fred2. ;D


    Ja toll... hätte man da nicht besser den neuen Nick löschen sollen? Da sind ja massenweise Posts verloren gegangen :(


    Na ja egal, seine Fragen waren wohl beantwortet?


    Gruß
    BL

  • Zitat

    Original von BroadwayLamb


    OK, das bekomme ich hin... glaub ich ;D


    :tup Ich hab's nochmal zusammengefaßt: 3x war's jeweils pro *.skn zu ändern: 1x MapMenuExitButton, 1x AppButton, 1x ExitButton. Und das Mortscript zum Menustart (StartGoPal.*) aus diesem Beitrag brauchst Du auch. So, ich hoffe, jetzt nix vergessen zu haben! ;D Ansonsten nochmal rühren!

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier jetzt mal versucht, alles zu überfliegen, und hoffe, dass meine Fragen nicht schon irgendwo abgehandelt wurden. Wenn ja bitte ich schon mal um Verzeihung.


    Zunächst ganz herzlichen Dank für diesen wunderbaren Skin (habe schon einige andere hier probiert). Ich habe derzeit zwei Geräte und muss noch überlegen, bei welchem ich bleibe. Da habe ich ein MioTech mit entsprechend aktueller Version von MioMap und ich habe den Medion 4410 mit GoPal 3. Dieser Skin hier ist nun ausschlaggebend dafür, dass ich beim Medion bleiben werde. Nochmalsd herzlichen Dank.


    Nun zu meinen Fragen, bei denen ich mich von oben über links nach unten durcharbeiten werde.


    Oben: am oberen Rand erscheint ja beim nächsten Manöver dieser Balken, auf den man auch klicken kann, um die letzte Ansage zu wiederholen. Im OriginalSkin steht dort bereits beim ersten Hinweis auf das Manöver ("Demnächst...") der entsprechende Text wohin es gehen soll. Bei diesem Skin hier fällt mir auf, dass der Balken zwar beim ersten Hinweis erscheint, aber noch ohne Text. Erst ab dem zweiten Hinweis ("In soundsoviel Metern...") kommt dann der entsprechende Text. Ist das Absicht? Könnte ich das hinkriegen, dass der Text auch schon bei der ersten Ansage erscheint?


    Links: Am linken Rand (Splitscreen) ist ja unter dem Kompass zunächst die Gesamtentfernung zum Ziel, dann ein Pfeil und schließlich die Entfernung zum nächsten Manöver zu sehen. Es geht um den Pfeil. Wenn ich gerade ein Manöver hinter mich gebracht habe, wechselt der Pfeil sofort wieder zum geradeaus - Pfeil. Dieser geradeaus - Pfeil bleibt so lange bestehen, bis das nächste Manöver erstmals akustisch angekündigt wird. Soll ich also in 5 Kilometern rechts abbiegen, habe ich zunächst den geradeaus - Pfeil und darunter 5 km. Einige huntert Meter vor dem Manöver kommt dann die erste Ansage und erst dann wechselt der Pfeil. Wäre es möglich, dass der Pfeil jeweils nach dem letzten Manöver schon die Richtung des folgenden Manövers anzeigt?


    Unten: Da gibt es die Leiste mit der zu erwartenden Fahrzeit (links) und der Geschwindigkeit und der geschätzten Ankunftszeit (rechts). Nun benutze ich den POI - Warner, welcher ganz unten rechts ein grünes Quadrat erzeugt, wenn er aktiv ist. Dieses Quadrat verdeckt genau die Minuten - Anzeige der geschätzten Ankunfts - Zeit. Hier bräuchte ich ein paar bastlerische Hinweise, denn ich würde gerne die geschätzte Ankunftszeit neben der geschätzten Fahrzeit plazieren.


    Soweit mal.


    vielen Dank,
    Grüße,
    Rüdiger

  • Hallo Rüdiger,


    Zitat

    Original von Nordlicht2001Dieser Skin hier ist nun ausschlaggebend dafür, dass ich beim Medion bleiben werde.


    Eine gute Entscheidung - und sicher nicht nur wegen des Skins ;D


    Zitat

    Original von Nordlicht2001
    Oben: am oberen Rand erscheint ja beim nächsten Manöver dieser Balken, auf den man auch klicken kann, um die letzte Ansage zu wiederholen. Im OriginalSkin steht dort bereits beim ersten Hinweis auf das Manöver ("Demnächst...") der entsprechende Text wohin es gehen soll. Bei diesem Skin hier fällt mir auf, dass der Balken zwar beim ersten Hinweis erscheint, aber noch ohne Text. Erst ab dem zweiten Hinweis ("In soundsoviel Metern...") kommt dann der entsprechende Text. Ist das Absicht? Könnte ich das hinkriegen, dass der Text auch schon bei der ersten Ansage erscheint?


    Diesen kleinen Nachteil erkauft man sich leider, wenn man die Abbiegehinweise transparent gestalten will. Im Gegenzug erhält man aber bei vielen anderen Gelegenheiten ausführlichere Texte, wie z.B. den Namen der Straße, auf die eine Autobahnausfahrt mündet - sehr hilfreich bei Stadtautobahnen.


    Du kannst natürlich auch einfach die mehrfarbigen Abbiegehinweise benutzen, dann verhalten sich die Anzeigen wie in allen anderen Skins - einschließlich des Spurassistenten...


    Zitat

    Original von Nordlicht2001
    Links: Am linken Rand (Splitscreen) ist ja unter dem Kompass zunächst die Gesamtentfernung zum Ziel, dann ein Pfeil und schließlich die Entfernung zum nächsten Manöver zu sehen. Es geht um den Pfeil. Wenn ich gerade ein Manöver hinter mich gebracht habe, wechselt der Pfeil sofort wieder zum geradeaus - Pfeil. Dieser geradeaus - Pfeil bleibt so lange bestehen, bis das nächste Manöver erstmals akustisch angekündigt wird. Soll ich also in 5 Kilometern rechts abbiegen, habe ich zunächst den geradeaus - Pfeil und darunter 5 km. Einige huntert Meter vor dem Manöver kommt dann die erste Ansage und erst dann wechselt der Pfeil. Wäre es möglich, dass der Pfeil jeweils nach dem letzten Manöver schon die Richtung des folgenden Manövers anzeigt?


    Das ist leider nicht möglich, da es in der Kartenansicht immer noch keine funktionierende Anzeige der übernächsten Aktion gibt. Diese Funktion gibt es nur in der Pfeilansicht. Na ja, vielleicht schaffen die das noch für GoPal 4 ;D


    Bis dahin kann ich nur mit der Nextroad Anzeige dienen, die zumindest die Nummer der angesteuerten Bundesstraße bzw. Autobahn anzeigt.


    Zitat

    Original von Nordlicht2001
    Unten: Da gibt es die Leiste mit der zu erwartenden Fahrzeit (links) und der Geschwindigkeit und der geschätzten Ankunftszeit (rechts). Nun benutze ich den POI - Warner, welcher ganz unten rechts ein grünes Quadrat erzeugt, wenn er aktiv ist. Dieses Quadrat verdeckt genau die Minuten - Anzeige der geschätzten Ankunfts - Zeit. Hier bräuchte ich ein paar bastlerische Hinweise, denn ich würde gerne die geschätzte Ankunftszeit neben der geschätzten Fahrzeit plazieren.


    Die POI-Warner Anzeige kannst Du selbst verschieben - irgendwo in den Einstellungen. Leider kann ich keine nähere Anleitung geben, da ich das Programm nicht verwende.


    Die anderen Anzeigen solltest Du nicht unbedingt verschieben, da in der untersten Zeile Platz für den Spurassistenten bleiben muss.


    Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Gute Fahrt mit dem LambSkin :)


    Gruß
    BL

  • Hi
    Zum POI Warner:
    Die angehängte Datei entpacken und die ini in das Verzeichnis des POI Warners einfügen.
    X und Y bestimmen die Position
    Width und Height die Größe des Punkte.


    Es gibt auch ein POI Warner Forum und dort wäre die Frage sicher besser aufgehoben.
    Außerdem wurde die Frage dort auch schon mehrfach beantwortet.



    Daher sorry für OT BroadwayLamb.

  • Zitat

    Original von iPAQ-Casi
    Daher sorry für OT BroadwayLamb.


    Nicht doch, danke für Deinen Support. Gibt es bei der neuesten PW Version nicht auch die Möglichkeit, das direkt im Programm einzustellen, oder hab ich da etwas falsch verstanden?


    Gruß
    BL

  • Ja die gibt es auch, aber dann kannst du nur die vier Ecken wählen und die Größe des Punktes ist damit nicht änderbar.


    Mit der ini kann man es so machen wie man es haben möchte.
    Für mich die bessere Lösung.



    Ansonsten, wenn man direkt nach Start des POI Warners den grünen Punkt anklickt, kommt man in ein Optionsmenu und dort kann man die Position wählen, aber eben nur die vier Ecken.
    Das ging auch schon mit dem alten POI Warner.



    So aber jetzt zurück zu deinem tollen Skin. :)

  • Hi


    Danke an BL für die Quertz - Tastatur mit Fuzzy logic / Info - jetzt passt es wieder ...ist wirklich sowas wie eine T9 - Vorteil jedoch / fraglich
    ob sinnvoll da man keine Strasse eingeben kann ohne vorher Ort eingegebenn zu haben , tja bleibt wohl jedem selbst die entscheidung
    es zu nutzen ....


    3 Fragen habe ich noch ich bleibe schon mal zu 99% bei diesem Skin
    habe auch andere probiert aber der hier ist am überschaubartsten
    und echt klasse in der Funktion ! :respekt


    1) frage . rechts unten im Balken erscheint manchmal das Zeichen mit durchnschnittsgeschwindigkeit, dieser kleine kreis mit dem Querstrich in der mitte und einer Zahl , ist ziemlich winzig und manchmal nicht , Habe es gestern beim probieren der verschieden Ansichten manchmal gehabt und manchmal nich , habe gestern vom Zimmer aus probiert und nicht immer ein GPS Signal erhalten vlt hatte das auch was damit zu tun oder gibt es einen screen bzw Ansicht welche das mal Anzeigt und er eine andere nicht ???


    2) Frage wie stelle ich die 3D Autos ein ? Habe leider nirgends gefunden
    wo das zu aktivieren ist


    3) Frage wie kann ich das mit dem Quick SaT / bzw Sat Turbo einstellen
    wenn ich das drücke fehlt irgendwas ich glaube eine script Datei jedenfalls eine fehlermeldung , was habe ich vergessen zu kopieren bzw nicht istalliert , sonst läuft ja auch alles ?? Wie kann ich das zum laufen bringen ?


    Danke
    a2

    Einmal editiert, zuletzt von a2new ()

  • Hallo BroadwayLamb


    Oh an einen richtigen Kompass habe ich gar nicht gedacht.


    Ich habe dann in MN5 einen falschen Kompass eingebaut,
    der nach Westen Zeigt,wenn ich nach Westen fahre.


    Danke!!!

  • Zitat

    Original von a2new


    2) Frage wie stelle ich die 3D Autos ein ? Habe leider nirgends gefunden
    wo das zu aktivieren ist


    Da wird nix aktiviert. Wenn Du Dir z.B. ...\Storage Card\LambSkins\FullScreen\BlackOrange\Navigation\Skin480x272\PPSkin


    anschaust, da wurde schon ein Fahrzeug verwendet.


    Die Suchfunktion im Forum würde Dir schon helfen. 8)


    Schau mal hier nach:


    http://forum.pocketnavigation.de/tid1080756-sid.htm


    Zill ist hier u.a. auch der 3D-Auto Profi.



    Zitat

    Original von a2new
    3) Frage wie kann ich das mit dem Quick SaT / bzw Sat Turbo einstellen
    wenn ich das drücke fehlt irgendwas ich glaube eine script Datei jedenfalls eine fehlermeldung , was habe ich vergessen zu kopieren bzw nicht istalliert , sonst läuft ja auch alles ?? Wie kann ich das zum laufen bringen ?


    Such mal nach MortScript. Steht aber auch in der Anleitung.


    Gruß
    Andreas

  • Schön, dass der Meister wieder aus dem Urlaub ist. :D


    Ich habe noch nicht den Code untersucht, weil ich momentan keine Zeit finde.


    Wo steckt der Unterschied von BL zum sokobana Vario 2 code bezüglich BT.
    vario 2 findet mein Handy automatisch beim Einsteigen ins Auto und koppelt sich und BL macht das nur auf Knopfdruck.
    Das ist zwar nicht schlimm aber die andere Version war bequemer.


    Woran kann das liegen?


    cu
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von AndyFAQ ()

  • Vorerst danke - bei Frage 2 und 3


    Habe mit der Sufu :
    folgendes gefunden :


    Original von GunkiHabe POI Warner 3 ,hab ales wie angegeben ausgeführt, also bei mir passiert gar nichts mehr;Frage soll die Textdatei nur umbenant weden und eingefügt oder in die vorhandene eingefügt oder ausgetauscht werden.sorry hab eine Email gesendet da hab ich mich vertan wollte eigentlich im Forum schreiben das kommt nicht mehr vor gruß Hans


    Hier nochmal die Installationsanleitung für V0.99


    So installieren:


    1. SatTurbo.mscr im Ordner \Storage Card\Programme\MortScript umbenennen
    Die auf der Speicherkarte vorhandene Datei umbenennen


    2. SatTurbo.txt herunterladen und umbenennen in SatTurbo.mscr


    3. Im gleichen Ordner speichern wie unter 1
    Also die heruntergeladene und umbenannte Datei, heißt jetzt "SatTurbo.mscr"
    auf der Speicherkarte einfügen unter \Storage Card\Programme\MortScript\



    jedoch keine Ahnung ob V.99 die neueste version ist , woher erhalte ich V.99 und es ist ein Script dass bein dem anderen Skin läuft keine
    Ahnung wo ich was hinspeichern soll ??? bzw welches script woher dann
    noch das umbenennen problem ?? hmmm...


    Frage 1 noch offen


    Danke
    a2

  • Zitat

    Original von iPAQ-Casi
    Das ging auch schon mit dem alten POI Warner.


    Alles klar, ich habe die Gelegenheit genutzt, um (unter anderem) deinen Beitrag zu den FAQ hinzuzufügen. Danke!


    Schaut doch mal rein ;D


    Gruß
    BL

  • Hallo Nordlicht,


    ich fahre schon seit geraumer Zeit mit BL 4.3 und bin so zufrieden, dass ich es noch nicht ändern möchte.
    Das Problem mit dem POI-Warner Symbol rechts unten, das die Ankunftzeit verdeckt hatte ich auch, als Abhilfe habe ich das Uhrzeitfeld nach links verschoben. Der Spurass. bleibt unberührt.
    Die Schriftgrößen habe ich auch verändert.


    Solltest Du noch Interesse haben, kann ich Dir meine Vorgehensweise erklären.


    mfg Bonnybessie


    Ich fahre mit BL