Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana

  • Hallo BigSaimen,


    vielen Dank für die "lauteren" Sounds. Das hatte mich auch bei der Beta gestört, dass man diese Ansagen bei laufendem Radio und Fahrtgeräuschen kaum hört.


    Aber nun wird am WE das System neu aufgesetzt: Sokobana 2 FINAL mit "BigSaimen-Sounds" und tomates Travelguide-Erweiterungen :gap


    Ich freue mich richtig auf die nächste größere Fahrt :gap in drei Wochen geht's nochmal für eine Woche weg, dann aber per Flieger :engel


    Gruß
    Hochstaedter

    Hardware: Medion MD96372 (P4410) Software: Medion GoPAL PE 3.1-6184 Q407
    Skin: Sokobana Black Vario 3.6 AddOn: POI-Warner GoPal V3.31.113981

  • Hallo Sokobana,


    habe die neue V2 Final installiert.


    - Vorhandene Daten gesichert mit Backup
    - Flash komplette gelöscht und Original GoPal 3.o PE neu installiert.
    - Danach V2 - wie in der Anleitung beschrieben - neu aufgesetzt.
    - Soft-Reset
    - Daten restauriert mit Restore:
    - Standard Daten übernommen
    - Bei Restore Telefondaten mit No abgelehnt
    - Bei Anklicken "Bluetooth" im Setup Menü / Tools Abfrage, ob Treiber deinstalliert werden sollen:
    - Abgelehnt (No), danach aber Abfrage immer erneut wieder, wieder abgelehnt (No)
    - Trotzdem wurden Treiber entfernt (Symbol jetzt durchgestrichen)
    - BlueTooth Treiber über den geleichen Mechanismus wieder aktiviert.
    - Softreset
    - BlueTooth Symbol Umjrandung leuchtet Grün
    - Erstes Telefonat mit BlueTooth:
    - Nach 10 s Telefonat wird BlueTooth-Verbindung gekappt und Grüne Umrandung gelöscht. Gespräch ist aber immer noch aktiv, aber kein Gesprächston mehr (weder über Telefon noch über Navi). Gespräch schliesslich selbst abgebrochen.
    - Softreset
    - Grüne Umrandung BlueTooth leuchtet erneut.
    - Neues Gespräch mit anderem Kontakt:
    - Wiederum wird nach ca. 10 s die BlueTooth-Verbindung gekappt usw (s.o.), ohne dass das Telefonat beendet wird.
    - Klicken auf Bluetooth Symbol öffnet kurz das BlueTooth Menu mit Anzeige "Searching for k750i". Verbindung wird aber nicht wieder aufgebaut. Nach einigen Sekunden wird das Menü wieder geschlossen.
    - Eine sinnvolle Handhabung des BlueTooth Menus ist nicht möglich, egal was ich machen will, da nach wenigen Sekunden das Menu immer wieder zwangsweise geschlossen wird und ich wieder in der Kartenansicht lande. Habe das mehrmals wiederholt mit gleichem Resultat, unabhängig, in welches BlueTooth-Untermenü ich gewechselt.
    - Danach mehrmaliger Versuch, Telefon unf Navi zu pairen => ohne Erfolg
    - Aus-/ Einschalten Handy und Softreset Navi (mehrmals) => ohne Erfolg


    Resultat: Ich bekomme jetzt überhaupt keine Bluetooth-Verbindung (Sony Ericsson k750i) mehr hin, ein Pairen mit vorheriger Löschung usw. ist auch nicht mehr möglich.


    Die Blaue LED blinkt aber eifrig.


    Was nun ? Bin ziemlich ratlos.
    Nach diesem Stand ist das (für mich) die bis jetzt schlechteste Handhabung von BlueTooth...


    burkm



  • Genau das meinte ich.



  • Seit ich den Skin drauf habe braucht mein Auto ca. 1,4l mehr wie vorher, könntest du da nochmal Optimieren ?? :-D) :-D) :-D) :-D)

  • Zitat

    Original von Beetlix
    Hallo Sokobana,


    hast Du einen geheimen Button eingebaut??? ;)
    Ganz oben rechts stehen immer zwei Pixel in Rot und wenn ich da mit dem Stift draufdrücke klickt es und sie verschwinden, wie bei einem Button...


    Was ist das ...oder besser wie kriegt man das weg?


    Bei mir sind es genau 3 Pixel in Rot über der GPS Anzeige....
    Vermutlich ein Programmierfehler ?

  • Zitat

    Original von unhim


    Bei mir sind es genau 3 Pixel in Rot über der GPS Anzeige....
    Vermutlich ein Programmierfehler ?


    Kein Programmierfehler 8)
    Pure Absicht :gap


    mal im ernst...die Pixel werden für die Gyro-Simulation gebraucht...also gehören Sie dort hin....


    So schauen die vergrössert aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.keila.com/soko/9.jpg]


    Und hier das gps-signal.png
    [Blockierte Grafik: http://www.keila.com/soko/10.jpg]


    hier sieht man beim roten auch die 2 Punkte oben !
    die werden gebraucht, damit man bei Nachtschaltung den Gyro ein- bzw. ausschalten kann !


  • Das hat mit den beiden roten Pixeln in der GPS-Anzeige nichts zu tun! Da sind zusätzlich noch zwei Pixel. Hatte ich schon ausprobiert... :D

  • Hallo,


    nenn seit gestern auch einen 4410 mein eigen. Der Standardskin ist schon ein wenig langweilig. Würde gerne den "Simply Black Vario-Skin" (der ist absolut Super und der Wahnsinn) übernehmen. Meine Frage: Gibt's dann Probleme mit dem Poi-Warner oder nicht?
    Vielleicht haben meine Augen auch nur unter den vorher ausprobierten Navis gelitten.


    MfG

  • nach dem Softreset kommt o.g. Fehlermeldung.
    Wo kriege ich die "sokobana_service" her und wo muss sie hin?
    Ich habe noch keine Auswirkung dieses Fehlers bemerkt.
    Wollte nur gerade TCPMP installieren, kam dabei in die Taskbar und sah das diese Meldung vom booten noch da stand...
    Wie krieg ich die am besten weg?


    EDIT: Hab neu aufgesetzt, lief alles sauber, keine Fehlermeldung :)

  • Zitat

    Original von Archie55
    Hallo,


    nenn seit gestern auch einen 4410 mein eigen. Der Standardskin ist schon ein wenig langweilig. Würde gerne den "Simply Black Vario-Skin" (der ist absolut Super und der Wahnsinn) übernehmen. Meine Frage: Gibt's dann Probleme mit dem Poi-Warner oder nicht?
    Vielleicht haben meine Augen auch nur unter den vorher ausprobierten Navis gelitten.


    MfG


    ich nutze den poi warner 3 mit dem soko skin
    kein problem festzustellen

  • Zitat

    Original von Archie55
    Hallo,


    nenn seit gestern auch einen 4410 mein eigen. Der Standardskin ist schon ein wenig langweilig. Würde gerne den "Simply Black Vario-Skin" (der ist absolut Super und der Wahnsinn) übernehmen. Meine Frage: Gibt's dann Probleme mit dem Poi-Warner oder nicht?
    Vielleicht haben meine Augen auch nur unter den vorher ausprobierten Navis gelitten.


    MfG


    keine Probleme...ausser die, die Poiwarner ab V3 hat !!


  • Hallo Leute,
    hallo Sokobana,


    ich lege mir hier nun auch schon seit einiger Zeit die Karten, die Doppelklick-Funktionalität des Home-Button zu erzeugen. Die Erklärung desssen im 2. Posting dieses Threads ist nicht up to date.
    Die home.3na wird aktuell in Storage Card\Sokobana\Koord angelegt.


    Wie muss denn nun bitte die Ersteingabe im Koord-Programm erfolgen, damit die Adressprüfung nicht den Aufruf der Favoriten bei Doppelklick verhindert?


    Muss das Wort "HOME" im Feld "Name" hinterlegt werden?
    Können die Breite+Länge in der Form wie sie der Kompass gibt erfasst werden?
    (Grad - Komma oder Punkt - Nachkommastellen 6-stellig - Gradzeichen)
    Wenn hier eine andere Form erwartet werden sollte, wäre ich dankbar für die Angabe der genauen Form und vielleicht einen Link zur notwendigen Umrechnung)


    Ich habe etliche Versuche unternommen. Das Home-Routing funktioniert immer korrekt. Aber das eben auch, wenn der Button per Doppelklick angewählt wird. Aufruf der Favoriten erfolgt leider nicht dadurch.


    Gruß
    TeeSteinchen


  • Genau wie in den FAQ beschrieben.
    Erst die alte Datei löschen, dann HOME drücken.
    Dann die Bilder in der FAQ studieren ... ;)


    gruß sokobana