Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana


  • Es könnte an einer nicht ganz sauberen Kalibrierung deines Bildschirmes liegen ! Probier nochmal mit dem Stift auf die unterste linke Ecke zu klicken !
    Dann müsste die Taskabr wie bei Windows hochfahren...
    Wenn nicht, dann würde ich nochmals einen Hardrest machen und ein Format Flash ! Danach kalibrieren und GoPal neu installieren lassen !

  • Hallo frajo & PrinzEmu,


    danke für die Hilfe. Bin jetzt durch Zufall auf die Lösung gekommen: Ich muß in die rechte untere Ecke tippen, jetzt scheint alles in Ordnung zu sein.


    Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Sokobana und alle seine Mitstreiter, super Leistung !!!


    Gruß LL


  • Eigentlich sollte die Taskleiste immer nach oben kommen...egal wo du darauf klickst...
    aber Hauptsache ist, daß es jetzt geklappt hat !

  • Ich habe den SKin V2 einfach drüber installiert über die letzte Beta.
    Die Installation ist in der Mitte abgebrochen. Mußte sie neu starten, dann gings weiter. Einige merkwürdige Softresets waren nötig.
    Ansonsten lief alles einwandfrei.


    Aber:
    Ich habe vorher ein Backup gemacht und hinterher wieder ein Restore.
    Verstehe ich das Backup falsch?
    Nach dem Restore waren einige Einstellungen im Sokobana Skin weg:
    z.B. durchsichtiger Rand, alle Störungen im TMC anzeigen, autom. Tag/Nacht design u.s.w.
    Sollte das nicht durch das Backup auch gesichert werden?


    Ansonsten vielen Dank an Sokobana... weiter so :D


    Gruß
    Thomas

  • Hallo sokobana und all die anderen Entwickler, Leser, Nutzer etc.!


    DANKE!!


    So und nun noch eine Frage: Habe ja aktuell das Beta IIc drauf.


    Ist die von Dir eben vorgestellte Version 2.0 jetzt bereits "die bessere"... sprich die ausgereifte Version nach diesem Beta IIc?


    DANKEEEEE


    ;-)

  • Hallo Skinner, Hallo SOKOBANA,
    habe bis soeben versucht, den 2 er Skin aufzuspielen - wollte doch mal versuchen, mir dem Auto-Gyr durch den Tegeler Tunnel zu kommmen.
    Bin bei den Veruchen bis zu Punkt 16 der Installationsanleritung gekommen ( Original-Gopal-Skin )intergieren. Habe diese Maske garnicht aufrufen können.
    Der Soko - Skin wurde wie angegeben auf den vorhandenen Skin aufgespielt.
    Zur Zeit funktioniert nur der Originalskin.


    MDPNA 470T PVT R21 0424


    Viele Grüsse aus dem sonnigen Berlin


    Detlef

  • Zitat

    Original von lisa46
    Ist die von Dir eben vorgestellte Version 2.0 jetzt bereits "die bessere"... sprich die ausgereifte Version nach diesem Beta IIc?


    Simply Black VARIO Releases nach V1.2 nach Reifegrad (sowie Chronologie):


    V2 beta -> V2 beta II -> V2 beta IIa -> V2 beta IIb -> V2 beta IIc -> V2.0 (final)


    Eigentlich logisch - oder?

  • Hallo Pannekuck,


    Zitat

    Der Soko - Skin wurde wie angegeben auf den vorhandenen Skin aufgespielt.


    Wo steht denn, dass man das so machen soll?


    Wenn Du die Option "Originalskin in VARIO-Skin übernehmen" nicht bekommst, dann hast Du in Punkt 15 Bild 8 statt auf "No" auf "Yes" gedrückt.


    Da ist also allerhand schiefgelaufen. ;)
    gruß sokobana


  • Hallo Thomas,


    eher nicht (bin mir aber nicht sicher).
    Was sagt PrinzEmu dazu?


    Im Übrigen hört sich das sehr holperig an. Ich würde lieber noch mal in Ruhe genau nach Anleitung installieren. ;D


    gruß sokobana


  • ich würde auch sagen, daß da einiges schiefgelaufen sein muß.
    Von welcher Version wurde ein backup gemacht ? Es geht hier um die Registry !! Wenn Du die wieder zurückgespielt hast könnte es knirschen ! Denn es hat sich doch einiges beim Gyro usw. getan !

  • Hallo SOKOBANA,


    vielen Dank für die schnelle Info - habe die Installation ( Punkt 12,13,14 ) im 2. Durchgang besonders Sorgfältig gemacht und habe nun den gewünschten SOKOBANA Skin.


    Nochmals vielen Dank

  • Zitat

    Original von Panekuck
    Habe soeben das System neu aufgesetzt.
    Installation mit 2.0 final ging Reibungslos.
    Werde es demnächst weiter Testen.


    Zitat

    Original von unhim
    Hallo SOKOBANA,


    vielen Dank für die schnelle Info - habe die Installation ( Punkt 12,13,14 ) im 2. Durchgang besonders Sorgfältig gemacht und habe nun den gewünschten SOKOBANA Skin.


    Nochmals vielen Dank



    danke für die positiven Rückmeldungen !!

  • Hi Sokobana...


    hatte das System schon vor einiger Zeit neu aufgesetzt, und hab gewartet, bis die 2.0 Final raus kommt. Nun habe ich sie installiert. Mir ist aufgefallen, dass alles viel komfortabler geworden ist...sogar Audiomeldungen gibts jetzt bei Aktivierung einiger Buttons! :D


    Super Arbeit... ;D
    System läuft soweit, werde im Laufe der Zeit mal alles "durchtesten"


    BT kann ich noch nicht nutzen, das liegt allerdings daran, dass mein handy sowas nicht hat :gap


    übrigens hab ich was ganz exotisches: Gopal 3249 - R06 mit Vario 2.0 ;-)
    kein POIwarner
    läuft aber super, also werd ich auch erst mal nix updaten...


    Grüße und danke für die Mühe : drink

  • Hallo Sokobana,


    Habe deine Vario Skin 2.0 installiert.
    Ich habe doch irgenwie Probleme mit die Sprachansagen.
    Habe mir erst das Original Skin wieder installiert und bei dier Installation die Sprache (holländisch) gewählt.
    Danach dein neuer Skin :] installiert.
    Es wird doch in die deutsche Sprache gesprochen. Im Menu steht dan holländische als gewählter Sprache. Gehe ich im Menu nach der Original GoPal Skin und nach den Softreset nach deine Original Einstellungen habe ich wieder die holländische Sprache. ?(