Simply Black VARIO 2 - Skin für GoPal 3 PE/AE von sokobana

  • Danke für Eure Antworten!


    Ich habe ja aktuell das Beta IIc noch drauf, werde aber wohl heute abend direkt das FINAL draufspielen (bzw. drüberspielen)


    Ist das ratsam oder soll ich lieber nochmal die originale Version von GoPal zunächst drauf machen?!


    (Hab allerdings vorher nicht den Ordner "Storagecard" vom Original gespeichert... :( ist der auch noch auf einer dieser orig. CD's die mitkommen drauf?!


    Besten Dank im Voraus für die Antworten.



    GLG, Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von lisa46 ()

  • Hallo Sokobana,


    habe gestern noch die V2.0 installiert und alles lief ohne Probleme. Heute habe ich dann auch den Test im Auto gemacht und siehe da...
    selbst im Tunnel funktioniert das Navi und konnte mir im Tunnel die richtige Ausfahrt nennen. Einfach KLASSE ! ! !


    Der einzige Punkt, der mich ein wenig nervt, ist das ständige Blinken der Akkuladekontrolle, wenn das Ladekabel angeschlossen ist. Kann man das abschalten oder so umbauen, dass es nicht sofot ins Auge fällt, bzw. dezenter blinkt? Denn gerade im Dunkeln (Tunnel) stört es schon.


    Viele Grüße
    Beetlix

  • Hallo sokobana,


    bisher bin ich sehr gut mit Deinem Skin (1.2) gefahren. Die Bedienung, gerade im Urlaub, ist doch sehr viel besser geworden.


    Meine Frage, auch wenn mich jetzt einige steinigen werden:


    Welche Firmwareversion läuft denn nun wirklich am Besten?


    Habe PNA 470 mit R19 - Ist die R22 zu empfehlen?


    Danke und Gruß


    Thomas

  • Hallo SOKOBANA,


    als absoluter Navi-Neuling habe ich mich nach längerem "mitlesen" getraut
    deine (eure) Finalversion V 2.0 zu installieren.
    Dank der super Install-Anweisungen und Beschreibungen kein Problem.


    Vielen Dank, bin schwer begeistert.


    Nordlicht53

  • Zitat

    Original von Beetlix
    Hallo Sokobana,
    (...)
    Der einzige Punkt, der mich ein wenig nervt, ist das ständige Blinken der Akkuladekontrolle, wenn das Ladekabel angeschlossen ist. Kann man das abschalten oder so umbauen, dass es nicht sofot ins Auge fällt, bzw. dezenter blinkt? Denn gerade im Dunkeln (Tunnel) stört es schon.



    sokobana: Vielleicht wäre da die Alternative, statt des Hellgrün das Dunkelgrün des Original-Icons in der neuen, animierten Batterieanzeige zu verwenden? (als allgemeine Änderung oder Angabe wo welcher Farbwert dazu individuell geändert werden müsste bzw. kann).


    Gruß
    TeeSteinchen



    PS: Install und erster Tag danach -> alles traumhaft gut gelöst! Vielen, vielen Dank! :tup :engel

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Die Idee finde ich gut und einfach umsetzbar ( für den, der es braucht )


    Einfach die 4 fetten "32" ersetzen durch "24"


    Die Änderungen in allen PFSkin.skn Dateinen durchführen (außer GoPFSkin)


    BatteryStatus
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 10152;
    Class: NStateIcon;
    Coordinates: 2,1,35,8;

    // NStateIconModelCoder
    States: 8;

    // SkinIconModelCoder
    BitmapReference1: 439,0,0,35,6,0,0,255,0,255;
    BitmapReference2: 439,0,8,35,6,0,0,255,0,255;
    BitmapReference3: 439,0,16,35,6,0,0,255,0,255;
    BitmapReference4: 439,0,24,35,6,0,0,255,0,255;
    BitmapReference5: 439,0,32,0,0,0,0,255,0,255;
    BitmapReference6: 439,0,32,9,6,0,0,255,0,255;
    BitmapReference7: 439,0,32,21,6,0,0,255,0,255;
    BitmapReference8: 439,0,32,35,6,0,0,255,0,255;

    }

  • guten abend


    juhuu die version 2 ist up :-) hab sie gleich mal auf den navi geworfen, installation und einrichtung wie immer fehlerfrei


    allerdings hab ich leider immer noch mein bt problem, ich hol es nochmal aus der ecke evtl weiss ja jemand rat


    der autoconnect zwischen dem navi und handy klappt
    ich besitze ein nokia e65, bt ist an, fuer alle sichtbar und das navi ist als autorisiertes geraet eingetragen, d h verbinden ohne abfrage wird zugelassen


    ich schalte das navi ein, er verbindet zuegig das handy
    20-30 sekunden spaeter verlieren die beiden aber die verbindung, das gruene icon erlischt, das handy gibt die meldung verbindung zu ... getrennt


    die beiden liegen keinen meter auseinander auf dem schreibtisch


    hat jemand eine idee wie ich eine dauerhafte verbindung realisieren kann ?
    schonmal danke fuer eure muehen


    Requiem

  • Hallo Sokobana und PrinzEmu ,


    DANKE für Euer super gelungenes Werk.


    Habe alles neu aufgesetzt, die Version 2.0 ohne Fehler installiert und im Trockentest zuhause funktioniert alles (BT, FB und poi-warner). Es ist auch eine richtige Freude, die FB zu benützen.


    Bei der Installation des poi-warners mußte ich nur erst ein Reset der Snchronisations-Einstellungen vornehmen, da er mir vorher zwar die poi-Rubriken, aber nicht die einzelnen Pois geladen hatte - dies lag aber (so glaube ich) an der neuen Version des poi-warners.



    Grüße,


    Alexander

  • Zitat

    Original von sokobana


    Auf keinen Fall!!! Außer, Du hast einen zwingenden Grund dafür!
    Gruß sokobana



    Ich denke hinter dem ganzen R22 aufruhr werden wohl meistens Benutzerfehler bei der Installation stecken, seltsamerweise hab ich (470/R22) bisher mit keiner Skinversion Probleme gehabt.


    mfg


    Dirk

  • Hallo sokobana,


    auch ich bin umgesattelt und habe mir diesen wunderbaren Skin aufgespielt, nachdem ich alles neu aufgesetzt hatte. Probieren konnte ich noch nichts, aber nach den vielen Postings hier bin ich überzeugt, dass es ohne Probleme laufen wird.


    Ich habe die Beschreibung zugegeben noch nicht ganz intensiv gelesen. Dennoch viel mir bei den Abkürzungen (BT etc.) eine auf, mit der ich gerade nichts anfangen kann (möglicherweise, weil ich mit Blindheit geschlagen bin): Was ist "FB"?


    Vielen Dank für dieses Klasse Werk,
    Liebe Grüße an Dich,
    liebe Grüße an alle anderen,
    liebe Grüße an den Namensvetter Nordlicht53,


    Rüdiger


  • Hallo snelterug,


    da bin ich echt überfragt. ?(
    Wird wohl Zeit, dass es einen EU-Modus gibt. :D


    Mußt Du wohl nochmals in anderer Reihenfolge installieren?


    Gruß sokobana


  • Einige schon....ich auch....deswegen rate ich keinem zur R22...vorallem nicht, wenn alles läuft....welche Benutzerfehler sollen bei einem ROM Update passieren??? entweder er läuft..oder halt nicht....und wir haben ab der IIc einige sachen umprogrammiert, so daß auch R22 zufriedenstellend läuft....